Hmm, als Tipp: Du landest ja meist sowieso in einem Squad. Versuch doch mal, dich einfach an eines der Squadmitglieder zu halten, wie Kaulin erklärt hat. Zudem kannst Du das Spiel am Anfang mal so spielen, wie wenn Du selbst im Spiel wärst. Also Dir vorstellen, es sei echt ;-) Dann wirst Du sicher nicht mehr einfach blind iwo hinrennen und in die offenen Arme der Gegner stolpern. Nutze die Möglichkeiten, die das Spiel Dir bietet, wie Deckungen, Ecken und Fahrzeuge. Nutze die Minimap, darauf sind viele Gegner sichtbar, entweder weil sie gespottet wurden oder weil sie ohne Schalldämpfer am Feuern sind. Nutze die Minimap resp. die Anzeigen auf dem Schirm, um zu wissen, wo der nächste Flaggenpunkt ist resp. die nächste MCOM Station und überlege Dir anhand der Gegebenheiten, wo der Gegner lauern könnte (die gegnerische Base ist immer markiert, von dort können Gegner kommen, dazu natürlich von allen Flaggenpunkten, die der Gegner hält).
So kannst Du Dich langsam rantasten. Erwarte nicht von Dir, dass Du gleich in den ersten paar Runden hunderte von Kills machst, akzeptiere ein langsames Vorgehen. Wichtig ist auch, dass Du die Karten kennenlernst, mit der Zeit wird es dann immer einfacher, im Voraus zu wissen, wo Gegner auftauchen können und wo nicht.
Zu guter Letzt: ich persönlich finde den Rush-Modus für Anfänger besser geeignet als Conquest. Schade, dass dieser Modus so wenig gespielt wird, aber Du solltest den einen oder anderen Server trotzdem finden können. Vorteil vom Rush-Modus: es gibt klarere Frontlinien resp. der Gegner kann seltener aus allen möglichen Richtungen auftauchen.
Auch noch wichtig: stell Dein BF4 in den Optionen so ein, dass mindestens 60FPS erreicht werden. Wenn Du gar ein 120/144Hz Monitor nutzen solltest, würde ich auch noch höhere FPS anpeilen. Das Schlimmste was man als Anfänger in BF4 machen kann, ist alle Optionen so hoch einstellen, dass zwar die Grafik bombastisch ist, aber das Spielgefühl leidet. Und das ist unter 50FPS der Fall...