• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF BC 2 Carl Gustaf

perfekte waffe gegen inf vorallem gegen tuber und m60 medics
gegen panzer leider net so bombe... da eher RPG oder AT4

spiel ihn sehr gern da er in den richtigen Händen sehr stark is
jedoch wenn ein Gegner ihn hat bringt man mich damit schnell auf die Palme!

gruß
Alex

Wenn man im Wikipedia nachliest, stellt man fest, das der GC eine rückschlagslose Kanone (kein Raketenwerfer!) ist, der zur Infantriebekämpfung eingesetzt wird und nur sehr begrenzte Antipanzer-Fähigkeiten hat. Wenn man den so im Spiel verwendet, ist er gut: killt verschanzte Infantrie zuverlässig und kann auch ganze Gruppen beseitigen. Gegen Panzer brauchste aber ein paar Schuß mehr als mit der RPG7, z.B.

Ich nehme den gerne, um Camper aus Hütten und Häusern zu befördern - man muß nicht mal das Fenster treffen. Weil er kein Raketenwerfer ist, zieht das Geschoß auch keine Rauchspur hinter sich her, ein echter Vorteil, wie ich finde.

eigentlich eine sehr geile Waffe, besonders gegen Infanteristen und Helis macht das sehr viel Spass und gibt viele Frags

aber leider ist sie in der ESL und in den anderen Ligen verboten, so dass man sie leider kaum noch spielt

aber ich hab mich inzwischen mit der Lenkrakete und dem Explosions Upgrade zurecht gefunden

da gehen die Fahrzeuge im War/Pub besonders schnell down :>

kann mir jemand sagen, wie man mit der rpg auf tracer darts aufschaltet? ich kapier das irgendwie nicht :(

und irgendwas mit 8er killstreaks und luftangriffen, weiss da jemand was zu?

Find die ganz praktisch weil die Rockets schneller sind als aus der AT4. Somit effektiver gegen Helis und Panzer.

Allerdings nerven die ganzen Leute, die zu dusselig sind mit nem Gewehr zu zielen und dann die CG quasi permanent für den Nahkampf oder zu 90% gegen Infanterie einsetzen. Das ist noch noobiger als GL und wird hoffentlich gepatcht.
Das Ding ist primär eine Waffe gegen Vehikel oder befestigte Stellung aber weil so ein paar Kriegsexperten bei Wikipedia gelesen haben, das sie auch gegen Infanterie-Gruppen eingesetzt wird, meinen sie es wär legitim.

Bei anderen Battlefield-Teilen haben sie den Low-Bobs ja auch nachträglich so noch den Spaß verdorben! :)

@pukemon:

Wenn etwas getracert ist sieht du ein rotes Quadrat auf dem Ziel, dort mit der RPG solange draufzielen bis eine Meterzahl erscheint, dann fliegt die Rocket direkt dort hin.

Zuletzt bearbeitet:
Der CG zieht aber auch nur 5-10 Prozent weniger beim Panzer ab.

gunslinger1979 schrieb:
Das Ding ist primär eine Waffe gegen Vehikel oder befestigte Stellung

Quatsch. Und Du solltest mal besser glauben, das DICE auch Wikipedia liest, oder wahrscheinlicher sogar JANE's, und die Waffen dann so einbaut - die meisten Waffen scheinen sehr nahe an der Wirklichkeit zu liegen - bei der CG kann man das besonders gut sehen. Und wenn DICE eine Waffe zur Infantriebekämpfung einbaut die auch für Leute funktioniert, die nicht die unmenschlich schnellen Reflexe eines Revolverschützen haben, dann haben sie sich etwas dabei gedacht - z.B. das das Spiel auch für 98% der Spieler Erfolgserlebnisse bereithalten sollte, dann verkauft es sich nämlich einfach besser.

Warten, bis die Meterzahl kommt. Der Ton kommt schon früher. Klappt nur mit RPG7 und CG, NICHT mit der AT4.

Ich hab mich auch auf die Carl Gustav eingeschossen. Besonders gegen die immer wieder anzutreffenden Sani-Pulks mit ihren Imba M60 (völlig überzogene Waffe, da kommen Sniper, GL-Tuber und Cheater auf meiner Nerv-Skala noch weit drunter) hat sich die Waffe bewährt.
Besonders im Rush-Modus kann man schön die Camper aus ihren Stellungen befördern.
Ich treffe mittlerweile auch über weite Entfernungen ohne Marker sehr zielsicher. Klar, freut nicht jeden. Aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel. :D

Piepst da was? Wäre mir neu...

Wie gesagt, wenn der Panzer getracert ist, siehst du ein Quadrat auf ihm. Dort solange zielen bis eine Meterzahl erscheint, dann abfeuern.

Tracer-Pristole-Benutzungsanweisung:
- Tracer Dart wählen
- Auf Panzer, INF, MG-Stellung, Heli, sonstigen Gegner zielen und abdrücken
- Nachricht erscheind, dass getroffen(30punkte für Dartplazierung)
- Custav oder RPG auswählen, die '3' drücken.
- Rechtsklick, auf das rote Viereck halten
- 2 Sekunden warten, bis das Viereck komplett rot ist und eine Meterzahl erscheint.
- Flugbahn im Kopf kurz vorhersehen, kommt die Rakete auf direktem Weg so ans Ziel?
- Rohr ausrichten(Wenn nen Hügel oder Stein dazwscihen steht, etwas in den Himmel zielen) und mit linksklick die Rakete abfeuern.
- Rechtsklick aus dem Zielsystem gehen.
- Rakete bestauenen, wie sie ihr Ziel sucht und findet(Sofern man richtig geschossen hat)
- Einschlag begutachten
- Das ganze wiederholen, bis der getracerte Gegner Down ist....

Also eignetlich ist es selbst erklärend... -.-

greez

Zurück
Oben