• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF BC 2 Carl Gustaf

mMn holt man Helis am besten mit den lenkbaren Raketenwerfer runter. Geht vorzüglich!^^

Aber nur bei ganz schlechten Piloten...

Mich würdeste mit dem Ding nicht kriegen! :P

Leider eine Waffe die zu 90% nicht für das eingesetzt wird wofür sie eigentlich gedacht ist, nämlich gegen Fahrzeuge, Verteidigungen & Feststehende Waffen.

Leider fehlt dem Pionier total das C4 bzw. Sprengstoff, ich finde gerade dadurch ist die Klasse zu 30% nicht das was sie sein sollte.

Auch in anderen Klassen ist das Waffen Verhältnis um es ehrlich zu sagen Grotten schlecht, aber das wieder ein andere Thema.

tranc3r schrieb:
Leider fehlt dem Pionier total das C4 bzw. Sprengstoff

Stimmt, das ist definitiv eine der bizarrsten Designentscheidungen von DICE. Statt dessen hat die Klasse, die es am wenigsten gebrauchen kann, das C4: der Scharfschütze.

Zuletzt bearbeitet:
@ Anti Infanterie oder nicht...
Die CG ist ne Multifunktionswaffe, es kommt halt drauf an welche Munition verwendet wird. Es gibt einfache HE Geschosse vornehmlich gegen Infanterie oder ungepanzerte Ziele, eben HEAT Geschosse gegen gepanzerte Ziele und HEDP gegen beides.
Ich denke der Einsatz gegen Infanterie in BF ist durchaus so gedacht und entspricht der Realität.

@Sniper und C4, dann statte halt den Assaulter mit ner Schrotflinte, G3, Tommy Gun oder dem M1 aus, dann hat der das C4.
Gerade mit dem G3 wird der so zu nem durchaus schlagkräftigen Saboteur, zumal er sich selbst Nachschub geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
@Sniper und C4, dann statte halt den Assaulter mit ner Schrotflinte, G3, Tommy Gun oder dem M1 aus, dann hat der das C4.
Gerade mit dem G3 wird der so zu nem durchaus schlagkräftigen Saboteur, zumal er sich selbst Nachschub geben kann.

Auch wenn dies möglich ist, ist dies nur eine alternative. Zu einem Pionier gehört einfach Sprengstoff da kann man sagen was man will.

Das gleiche ist es beim Medic, ein Medic hat kein LMG bzw MG, das widerspricht einfach seiner Aufgabe. Es fehlt einfach die 4 Klasse namens Heavy der das MG als Hauptwaffe nutzen würde.
Aber da wäre man wieder beim alten Thema der Ulimative Shooter Baukasten.

Das ist klar, nur wärs auch cool wenn ich mit meinem Engi, welche ja ein Repairtoll hat, C4 mitschleppen konnte, aber wie du schon sagst, wenn ich jetzt C4 haben will, nimm ich nen Assault!

Das ist doch eine perfekte Waffe, um Infanterie aus Häusern, oder hinter Deckungen zu beschiessen. Die CG kann aber nerven wenn Noobs damit aus 3m Entfernung Leute abschießen. Viel Schlimmer finde ich das die PP2000 auf 400m trifft wie ein Snipergewehr.
Das die M60 übermächtig ist, ist auch bei DICE angekommen und mit dem nächsten Patch soll das 4x Visier nicht mehr wählbar sein. Aber trotzdem ist die Streuung der verschiedenen Waffen viel zu gering. Eine Uzi trifft eigentlich auf 100m fast nix, im Spiel aber auf 200m wie eine Sniper. Und die ganzen LMGs treffen auch auf 500m zielgenau wobei sie eine viel höhere Streuung haben sollten.
CG FTW

@AmiGo|!CS!:

Wozu das den? Schraub doch den Panzer mit dem Repairtool kaputt.

@tranc3r:

Das wird wohl BF3 vorbehalten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Beim ganzen M60 geheule geht aber die PP2000 vollkommen unter und die wenigsten Spieler machen sich überhaupt die Mühe, andere als die allgemein anerkannten Uberwaffen zu testen... :)

Wozu das den? Schraub doch den Panzer mit dem Repairtool kaputt.

Nur das die meisten Gegner dies merken... und einen Panzer von 100 auf 0 runterreparieren dauert seine Zeit, zumal zwischendurch das Tool noc ne Pause braucht! Das würde mit C4 schnelelr gehn ;p

@PP2000

Ich muss zugeben, das ich die selbst auch noch nicht getestet habe, werd ich mal ausprobieren!

Also so richtig heftig ist die PP2000 im Hardmode mit 4x Zoom. Da gehört die definitiv zu meinen Lieblingswaffen. Aber die Unterschiede zwischen den Waffen im Hardmode sind ja eh nicht mehr so groß.

Ich denke der Einsatz gegen Infanterie in BF ist durchaus so gedacht und entspricht der Realität.
aber nicht wenn jmd 3m vor mir steht und das ding entgegensemmelt...gerade im kampf auf nähere distanzen finde ich es lächerlich das aim keine rolle mehr spielt, da gehts nurnoch darum wer schneller denm cg odergl zückt..

Bullet Tooth schrieb:
Das die M60 übermächtig ist, ist auch bei DICE angekommen und mit dem nächsten Patch soll das 4x Visier nicht mehr wählbar sein. Aber trotzdem ist die Streuung der verschiedenen Waffen viel gering.

das 4x visier? wo hast du das her wenn ich fragen darf?
DICE sagte dass das M60 und die colt überarbeitet wird, nichts weiter. ich persönlich würde ja den schaden auf 20-17 runtersetzen. :)

zum carl gustav, hab nicht nicht soo das problem mit. wenn ihn jemand benutzt wie er gedacht ist (als sekundürwaffe) geht er in ordnung. aber nur im anschlag? nee..
btw nur mit erhöhtem explosionsschaden wirklich sinnvoll.

DICE sagte dass das M60 und die colt überarbeitet wird

Na endlich mal was zu dem balancing, dass geändert wird xD Freu mich schon auf den nächsten patch^^

GL, Custav sind als Sekundäre Waffen kein Ding, aber wenn Leute nur mit dem Teil rumrennen, find ichs ärgerlich, denn oft hat man kaum etwas entgegen zu setzen mit normalen waffen. Ein GL/Custav sollte wirklich da sein, um Deckungen, Stellungen zu vernichten und nicht im Nahkapf auf Selbstmord aus zu sein oder eben nicht selbstmord xD

greez

Zurück
Oben