• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 startet nicht mehr -> ~e5.0001 Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xsus76

Lieutenant
Hallo,

nachdem bei einem Kumpel der Northbridge-Kühler abgeraucht ist wurde das Board vom Händler getauscht. Danach hatten wir das Problem das komischerweise Windows arg langsam war (selbe Boardtyp wurde ja wieder eingebaut). Dadurch hatten wir beschlossen Windows neu zu installieren. Was auch alles problemlos geklappt hat. Win XP läuft seit dem wieder gewohnt schnell.

Nun zum Problem: Seitdem startet das neuinstallierte Battlefield (mit und ohne Patch 1.41) nicht mehr! Es kommt kurz der Ladebildschirm und zur Laufwerksaktivität das wars.....

Wenn man in den Taskmanager guckt sieht man neben der BF2.exe noch die Datei ~e5.0001 die stetig zunnimmt und mit der Zeit den ganzen Arbeitsspeicher sowie die Swap-Datei in beschlag nimmt bis der PC wirklich am k***** ist. Vom "googlen" weiß ich das es der Kopierschutz Safedisk sein soll. Habe mir daraufhin bei Macromedia die neuste Version besorgt, mit dem Ergebnis das sich nichts änderte.

Bei Mircosoft laß ich dann noch das man seine Temp - Verzeichnisse leeren soll und danach das Spiel neu installieren soll. Auch dies habe ich gemacht. Erfolg = 0.

Zu guter letzt habe ich Windows XP über Microsoft Update auf den neusten Stand gebracht. Danach änderte sich ebenfalls nichts.......

Wer hat eine Idee?

Sein Sys ist:

A64 3500+
Asus A8N SLI Deluxe
Corsair 1024MB
Creative Augity 2 ZS
2 HDDs
2 LW
Win XP Pro SP2

Ach ja: Der selbe Fehler tritt nun auch bei dem eben installierten Rome - Total War mit Patch 1.3 auf.........

AW: BF2 startet nicht mehr -> ~e5.0001 Fehler ???

irgendwie sieht das nach einem fehler aus, der sich in windoof verankert hat. also irgendein treiberproblem. bin selba bf2zogger aber sowas is mir nie passiert, auch nach der windoof-installation nich (nach nem verf*ckten virenangriff).

also ich hab gegoogelt und da hab ich was gefunden: http://www.file.net/prozess/~e5.0001.html
habs nich gelesen, aber es scheint deinem problem auf die sprünge helfen zu können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben