Goraplax
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit BF2042 und hoffe, hier kann mir jemand dabei helfen.
Das Spiel läuft die ersten paar Runden ohne ein einziges Problem. Allerdings fängt es nach 4 - 5 Runden immer an ganz komisch zu ruckeln.
Das äußert sich in kurzen Standbilder. Teilweise bleibt mein Charakter auch einfach nur "stecken", dabei kann ich mich noch hin und her drehen und Sachen wie Bäume wehen noch im Wind, Spieler bewegen sich aber nicht mehr für so 1–2 Sek.
Außerdem kommt noch hinzu, dass sobald das Problem auftritt mein ganzer PC lahmgelegt ist. Auch wenn ich BF schließe, sind danach sämtliche Anwendungen langsam bis ich meinen PC neu starte.
An meiner Hardware sollte es eig. nicht liegen.
GPU: NVIDIA Geforce RTX 4090
CPU: Intel Core i9 14900K
MB: Gigabyte Z790 Gaming X
RAM: Kingston FURY 64GB DDR5
Netzteil: Be Quiet 1000W
Das System ist nicht übertaktet.
Bei dem angefügten Screenshot vom MSI Afterburner sind Zeitpunkte der Lags markiert.
Ich habe schon folgende Punkte probiert, leider ohne Erfolg:
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Schonmal danke im voraus.
ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit BF2042 und hoffe, hier kann mir jemand dabei helfen.
Das Spiel läuft die ersten paar Runden ohne ein einziges Problem. Allerdings fängt es nach 4 - 5 Runden immer an ganz komisch zu ruckeln.
Das äußert sich in kurzen Standbilder. Teilweise bleibt mein Charakter auch einfach nur "stecken", dabei kann ich mich noch hin und her drehen und Sachen wie Bäume wehen noch im Wind, Spieler bewegen sich aber nicht mehr für so 1–2 Sek.
Außerdem kommt noch hinzu, dass sobald das Problem auftritt mein ganzer PC lahmgelegt ist. Auch wenn ich BF schließe, sind danach sämtliche Anwendungen langsam bis ich meinen PC neu starte.
An meiner Hardware sollte es eig. nicht liegen.
GPU: NVIDIA Geforce RTX 4090
CPU: Intel Core i9 14900K
MB: Gigabyte Z790 Gaming X
RAM: Kingston FURY 64GB DDR5
Netzteil: Be Quiet 1000W
Das System ist nicht übertaktet.
Bei dem angefügten Screenshot vom MSI Afterburner sind Zeitpunkte der Lags markiert.
Ich habe schon folgende Punkte probiert, leider ohne Erfolg:
- Treiber aktualisieren
- Grafikeinstellungen anpassen
- VSync an/aus
- Future Frame Rendering an/aus
- Ingame Overlay an/aus
- Energiesparoptionen anpassen
- Ram Check
- Aller Hintergrundprogramme schließen
- Auf anderer Festplatte installiert
- Gamingmodus an/aus
- HAGS an/aus
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Schonmal danke im voraus.