• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Beta: Caspian Border kommt zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht es nur mir so oder ist bf3 eigentl. der nachfolger von bad company ?
wenn ich sehe wer bf3 toll findet sind es meist bc zocker. ich als bf2 zocker finde grafik und schlachtfeldestaltung und sound sehr gut aber weder spielfeeling noch menüs und spawning haben irgendwas mit battlefield zu tun. mir fehlt total die klassische minimap mit spawnpunkten und wo man ordentl. sieht wo seine leute sind. blöd auch das man bei den vehicles keine secondweapon auf der rechtenmaus hat. auch die zwei ansichten wenn man im fahrzeug sitzt sind nciht der brüller. vieles nur rückschritt nur um angeblich was neues zu bieten

ich tue mich trotz caspian border sehr schwer und fühle mich bisher nciht heimisch als jahrelanger bf 42-2 zocker. ich hätte mir einen echten bf2 nachfolger gewüscnht sprich alles gute von bf 2 weiter nutzen, bissel hier und da neues und alles in der neuen grafik. hab nun nach 1 woche bf3 beta zocken wieder bf2 gezockt und hat viel mehr gaudi gemacht. echt schade
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
mir fehlt total die klassische minimap mit spawnpunkten und wo man ordentl. sieht wo seine leute sind.
Das hat aber nix mit BC2 zutun, auch vielen der CB BC2 Spieler fehlen diese Spawnoptionen
zombie schrieb:
blöd auch das man bei den vehicles keine secondweapon auf der rechtenmaus hat. auch die zwei ansichten wenn man im fahrzeug sitzt sind nciht der brüller. vieles nur rückschritt nur um angeblich was neues zu bieten
Secondweapon kannst du (wie quasi alles in BF3) dir freispielen.
 
Also bisher mag ich die Karte. Da ich kein Fahrzeug-Fan bin und Jets schon mal ueberhaupt nicht leiden kann, finde ich den nicht allzu grossen Abstand der Flaggen gut. Dabei wurde darauf geachtet, dass man nicht von jeder Flagge auf jede andere schiessen kann, was ebenso sehr sinnvoll ist.
Dennoch gibt es genug Flankiermoeglichkeiten, sodass es keine BC2-Schlauchmap ist, und auch fuer Fahrzeuge gibt es genug Platz.

Nach den teils katastrophalen BC2- und vorallem BC2-Vietnam-Maps, hatte ich schon jegliche Hoffnung aufgegeben. An Metro sieht man aber leider, dass irgendein Schlauchfreak immer noch sehr viel Einfluss bei DICE hat.

Insgesamt ist Teamplay aber heutzutage nicht mehr "in" und wird auch nicht mehr so verlangt/gefoerdert wie bei BF2. Die Minimap ist katastrophal, der Commander (+ Radar, UAV, Artillerie) ist weg, es gibt nur vier Klassen, die Squads sind klein, man kann bei jedem spawnen, jede Seite hat eine feste "Basis", man heilt sich sehr schnell selbst ohne Medic (Fahrzeuge auch teilweise), Teampunkte werden nicht separat angezeigt, die Unlocks basieren zum Grossteil auf Kills (und nicht bspw. auf Teampunkten), etc. etc. Wie bei allen aktuellen Spielen ist eben eine Trivialisierung des Spielkonzepts zu erkennen.
 
iss ok, nach 1 woche reichts mir erstmal ;) war ganz schön von dice mit der open beta aber würde nicht sagen das immo bf3 das ist worauf ich gewartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
boohhrr ist das zum kotzen..ich komme auf keinen Server mehr drauf :( Jedes mal lädt das game und man ist auch kurz im game drinnen und dann fliegt man wieder raus mit der meldung "You were disconnected from the server. " ganz großes Kino Dice!!
 
der_david schrieb:
leute die letzten paar stunden beta sind angebrochen :/

ich werde den miesen netcode,die miese performance und das infantry gameplay was eine CoD Kopie darstellt,obwohl es ein BF2 sequel werden sollte, tierisch vermissen
 
die performance, grafisch, wie netcodelisch, konnte ich nicht beklagen wenn man die richtigen server findet (UK). bei mir hats bei deutschen servern am schlimmsten gelagged.
 
Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0 schrieb:
So hatte sich bei D beispielsweise eine ganze Gruppe dicht gedrängt bei einem Felsen verschanzt. Ich hab mitten hineingeschossen, was nicht einen Feind gekümmert hat. :freak:

Genau das kann´s nicht sein. Das ist bei BC2 besser gelöst, da ist ein Panzer einerseits eine Bedrohung, andererseits kann er mit Teamplay und Tracern gut ausgeschaltet werden.

2da.Lony schrieb:
@Sunny u Exit666..geht mir alles genauso wenn meine frau nicht mitspielt muß ich auch alleine mitn Tank rumfahren was echt nervt.

Mein Kumpel, mit dem ich viel BC2 gezockt habe, hat das mit der Beta nicht gebacken bekommen. Und durch das unfertige Squadmanagement hätte es ohnehin nicht so gut geklappt. Vorhin bin ich als Gunner mitgefahren, was mir normal sehr viel Spaß bereitet, aber wenn du dann so einen Pfosten als Fahrer hast, der auf einem Hügel campt, um vom weiten in die Map zu ballern, statt mal an die Flaggen zu fahren, dann nervt das gehörig. Und solche Patienten finde ich ja gerne öfter. Dann steige ich aus, um einen virtuellen halben Kilometer zur nächsten roten Flagge zu rennen und werde natürlich kurz vor erreichen dieser abgeknallt. So vergehen dann Minuten ohne einen einzigen Punkt.

SunnyboyXP0 schrieb:
Gegner sind bei BF3 im Allgemeinen wesentlich schwieriger auszumachen als bei BC2.

Japp. Wenn die wissen, wie man die Deckung richtig nutzt, schafft man es nicht mal, auch nur einen an- oder gar abzuschießen, bevor mal selbst zerlegt wird.

MAx FX! schrieb:
Wenn man alleine im Panzer ist, kann man ja einfach schnell aufs Board-MG wechseln (F2) oder wenn das upgrade schon vorhanden auf "Fahrer-MG" umschalten (2).

Stimmt schon. Aber der MG-Gunner soll einem auch den Rücken frei halten. Ich wurde schon drei mal von Infs mit C4 geplättet, weil man sich ohne Gunner um alles selbst kümmern muss und immer auf dem Präsentierteller steht. Ist die Gunnerposition so unbeliebt oder mag es daran liegen, daß alle ihre Zelte an der Startbahn aufgeschlagen haben? Wenn ich Gunner bin und habe einen eingermaßen guten Fahrer, kann ich Kills und Punkte machen ohne Ende.
 
@Exit666
Wobei das Zusammenspiel zwischen Fahrer und Gunner ohne TS wiederum schwierig wird, da man nicht effektiv miteinander kommunizieren kann. Vier Augen sehen mehr als zwei; entdeckt der Gunner jetzt Feinde, die ich als Fahrer übersehen habe, und kann diese nur erschießen, wenn man stehenbleibt, ist es halt scheiße. :( Trotzdem überlebt man als Team sehr viel länger, wenn beide halbwegs gute Spieler sind. Merke ich immer wieder sehr deutlich. Bei BF3 ist Teamwork sogar noch wesentlich erforderlicher als bei BC2.

Ich bin eben teilweise als Pionier herumgestiefelt und hab die Panzer zerlegt. Sorry, das kann's einfach nicht sein. Natürlich muss ein Pionier eine Gefahr darstellen. Aber das so ein Panzer quasi Spielzeug für einen Pionier ist, finde ich total daneben. Vor allem reicht ja ein gut plazierter Schuss, sodass der Panzer sich nicht mehr bewegen kann. Du gehst als Pionier um die Ecke in Sicherheit, lachst dir eins, während du nachlädst und gibst dem Panzer anschließend den Rest. Hallo? Mag zwar ganz lustig für den Pio sein, doch den Panzer so zahnlos zu machen, halte ich für den falschen Weg.

Das Schadensmodell ist auch für den Popo. Mein Tank war eben über 50 % beschädigt und konnte nicht mehr fahren. Ich war allein und reparierte die Kiste bis 97 %. Weiterfahren? Nee, ist nicht! Du musst erst auf 100 % reparieren, damit der Panzer als einsatztauglich betrachtet wird. Real hin oder her, für ein Spiel echt blöd.
 
Richtig, ohne TS kann man den Fahrer nicht informieren, teils fahren sie dann blind ins verderben. Und auf den Chat (ich schreibe z.B. "Tank behind us"), achtet keiner wirklich.

Wenn man zu zweit in einem Tank ist, mit Teamspeak, dann kann man´s gut krachen lassen, das weiß ich von BC2. Wir hatten da mal eine epische Runde, mein Mate Fahrer, ich Gunner, wir beide im TS. Dazu einen Pio, der neben uns her lief, der war aber nicht im TS, den kannten wir nicht. Port Valdez Rush Attacker, der Tank ging erst vor den letzten beiden Mcoms down. Die beiden besten Spieler der Runde waren mein Mate und ich, der Pio war auch weit oben mit dabei, nur durch die Repairs.

So ein Teamplay auf Caspian Border, darauf freue ich mich! Aber im Moment machen die Panzer aus den genannten Gründen weniger Spaß, daher belasse ich es jetzt und warte auf die Final. Beta ist eh bald rum.

Ich muss aber zugeben, daß das MG des Gunners mehr Wirkung gegen Helis hat, als bei BC2. Ich habe schon ein paar zerlegt, die schafften gerade mal zwei Anflüge auf den Tank, dann waren sie unten.
 
Wenn meine Freundin und ich Atacama Desert zocken, sind wir meist immer die besten Spieler und räumen die Karte auf. Vorhin ist sie auf Caspian Border mit jemand anderem im Panzer mitgefahren, weil ich die Jets testen wollte. Am Ende war sie beste Spielerin. Keine Ahnung, wie meine Süße das geschafft hat. :D Und dann noch besser als ich sein, tztztz. :o

Den Chat kann man in BF3 eh vergessen, weil man ihn während des Spiels eigentlich gar nicht mitbekommt. Viel zu kleines Fenster, schlecht positioniert und kaum wahrnehmbar. Nicht wirklich gut.

Was ich absolut nicht leiden kann: Panzerklau! Hatte ich in den letzten Runden auch mehrmals. Ich gehe raus zum Reparieren, weil der Beifahrer sich zu fein dafür ist, und dann düst der einfach ab oder setzt sich auf meinen Platz. :mad: So was mache ich nur dann, wenn der Panzer unter Beschuss gerät und ich ihn aus der Gefahrenzone bringen will. Danach setze ich mich wieder um. Zum Glück gibt es aber auch positive Beispiele.
 
Ylem schrieb:
Es dürften nur schon zwei Büsche mehr in der Prärie rumstehen, denn sonst zieht der Sniper auf der Antenne (durch Mobile Spawn kommt man ja auch auf die oberen weissen Ringe) einen gnadenlos ab. Das ist ziemlich ätzend wenn man gerade die Hoheit hat und sich dann ein SNiper-Squad da verschanzt. Null Chance.

Ich mache es mir dann einfach: Wer so hoch campt, gehört zur fliegenden Truppe und darf mit der mobilen Flugabwehr da oben runterpustet werden. :D Lohnt sich aber fast immer, da mal einen Abstecher mit dem Panzer hin zu machen. 2 bis 4 von den Campern nimmt man immer gern mit. :p Ja ich weiß ich bin böse, mag die Sniper Camper nicht und die supporten natürlich nur Ihr Team und nicht etwa ihre Statistik :evillol:
Ergänzung ()

character schrieb:
Insgesamt ist Teamplay aber heutzutage nicht mehr "in" und wird auch nicht mehr so verlangt/gefoerdert wie bei BF2. Die Minimap ist katastrophal.........Wie bei allen aktuellen Spielen ist eben eine Trivialisierung des Spielkonzepts zu erkennen.

Die wesentlichen Punkte hast Du angesprochen. Die Minimap könne die sich total sparen, auf der erkennt man ja nicht mal die Fahrzuge in der eigenen Basis, wenn man mitten drin steht.
Komplett aufzoomen um sich mal zu orientieren geht auch nicht.
 
Zudem werden alle stationären Waffen als Panzer angezeigt. :rolleyes: Wenn man nicht inzwischen halbwegs wüsste, wo Panzer stehen, ist man echt aufgeschmissen.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Bei BF3 ist Teamwork sogar noch wesentlich erforderlicher als bei BC2.

Ich bin eben teilweise als Pionier herumgestiefelt und hab die Panzer zerlegt. Sorry, das kann's einfach nicht sein. Natürlich muss ein Pionier eine Gefahr darstellen. Aber das so ein Panzer quasi Spielzeug für einen Pionier ist, finde ich total daneben. Vor allem reicht ja ein gut plazierter Schuss, sodass der Panzer sich nicht mehr bewegen kann. Du gehst als Pionier um die Ecke in Sicherheit, lachst dir eins, während du nachlädst und gibst dem Panzer anschließend den Rest. Hallo? Mag zwar ganz lustig für den Pio sein, doch den Panzer so zahnlos zu machen, halte ich für den falschen Weg.

Das Schadensmodell ist auch für den Popo. Mein Tank war eben über 50 % beschädigt und konnte nicht mehr fahren. Ich war allein und reparierte die Kiste bis 97 %. Weiterfahren? Nee, ist nicht! Du musst erst auf 100 % reparieren, damit der Panzer als einsatztauglich betrachtet wird. Real hin oder her, für ein Spiel echt blöd.

Das unterschreibe ich voll. Im Prinzip könnte der Panzer auch ein PKW mit den Bordwaffen eines Panzers sein. Wenn Du unter 30% oder so bist, dann zerfällt der Panzer von ganz allein. Hallo? Extrem Rosting? Sich mal schnell hinter eine Deckung zurückziehen oder den Gegner noch abschießen ist meist nicht.

Reparieren ist auch so ein Drama. Erstens wird man dabei blind, die Stausanzeige ist fast nicht zu sehen und in 99% aller Fälle gehst Du drauf, wenn Dein Panzer getroffen wird, selbst wenn Du auf der anderen Seite stehst. Versuchst Du mit der Bordkanone jemanden zu erledigen, brauchst Du aber schon einen Headshot.:freak:

Wenn der generische Panzer ein paar Meter weg ist und Du nur die Standard Visiereinrichtung hast, siehst Du vor lauter Qualm und fettem C64 Fadenkreuz nicht mal annähernd wo dein Geschoss eigentlich eingeschlagen ist.

Auch Gegenstände wie Laternenmasten stellen für den Panzer oft ein unüberwindliches Hindernis dar. Da ist ein Jeep meist robuster.:freak:
Ergänzung ()

MAx FX! schrieb:
Wenn man alleine im Panzer ist, kann man ja einfach schnell aufs Board-MG wechseln (F2) oder wenn das upgrade schon vorhanden auf "Fahrer-MG" umschalten (2).

Das ist zwar richtig, wenn Du aber 2 Pioniere gegen Dich hast, ist der Panzer bereits bewegungsunfähig, während man gerade erst wechselt. Panzer sind aber sowieso nicht dazu gedacht, allein zu fahren. Da das Teamplay aber von den Leuten abhängt, wird das wohl besser, wenn man sich per Voice trifft und dann gemeinsam auf dem Server seiner Wahl zockt. Sollte zum Release dann eine vernünftige Squadverwaltung fertig sein, kann man eine Map mit Teamplay sehr schnell dominieren.

Epische Panzerschlachten bleiben leider in Ermangelung an verfügbaren Panzern leider auch aus. Ich hätte mir da mehr erwünscht. Dann lieber ein paar Jets weg, die spielen da oben ohnehin ihr eigenes Spiel.
 
Nun geht die Beta ja dem Ende zu, toll finde ich das wir alle nochmal die Map Caspian Border
testen durften! Die Grafik finde ich richtig klasse, und die Performance ist auf meiner GTX570
auch befriedigent. Klar zu meckern gibt es immer was, wäre auch seltsam wenn es mal anders
wäre! Für mich steht fest, ich bin dabei.
 
Ich finds immer ätzend, wenn Leute beim Spawn in nen Jeep springen, losfahren und 3 Leute hinten stehen lassen. Hoffentlich wird das noch besser, manchmal sollte man die Gehirne der Spieler patchen ;)
 
Yibby schrieb:
Hoffentlich wird das noch besser
Aus Erfahrung jeglicher BF-Teile kann ich dir sagen: Wird es nicht.:lol:
Wenn eins typisch ist für Battlefield, dann die Rücklichter der Fahrzeuge deiner Kameraden, welche dich im Staub stehen lassen, zu betrachten. :D
 
Jepp, finde ich auch. Selbst wenn der Fahrer sich vermachen, auf eine Mine fahren oder der Jeep zerstört werden sollte. Das passiert einfach. Wobei die Chancen des Teams steigen, da man Gegner besser ausschalten kann. Ich prüfe grundsätzlich immer erst, ob ich jemanden mitnehmen kann, bevor ich losdüse. Letztens wurde auf Atacama Desert der Panzer eines Teamlers zerstört, der Fahrer überlebte jedoch. Ich hab den gegnerischen Tank beseitigt und anschließend den Kameraden aufgelesen. Sonst hätte er den Wüstenlauf nicht überlebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben