BFBC2 und 5870 irgendwie Probleme

Also wenn ich nach dem Bild gehe aus der Kurzanleitung, dann hat er auch Dualchannel wenn er alle 4 Bänke belegt hat!

Hät mich auch gewundert, damit würden sie sich ja zurück entwickeln!

ja hab ich gesehen dewegen kann es sein das ich das verwechselt habe.
dual müsste gehen nur der speicher läuft dann nicht mehr im sli wenn die 4 bänke
bestückt sind.

bandit3644 schrieb:
ja hab ich gesehen dewegen kann es sein das ich das verwechselt habe.
dual müsste gehen nur der speicher läuft dann nicht mehr im sli wenn die 4 bänke
bestückt sind.

Nagut SLI nutze ich eh nicht mit der ATI :D

Aber so schaut es jetzt aus:
image8fz.jpg

Damm Daraaa *sing

Passt, die 8GB laufen im Dual :)

ja super ist doch spitze:)
wie sehen denn die fps jetzt aus??
schau auch mal wie es im singelmodus von bfbc2 mit denn fbs aussieht.

mit dem sli meinte ich nicht sli grafikkarte, ich habe sli arbeitsspeicher und da
gibt es im bios die funktion sli-ready memory. das hatte ich verwechselt, die funktion geht nur wenn 2 bänke bestückt sind. bei mehr wird das abgeschaltet. mein fehler

die funktion bringt aber eine ganze menge
z.b. everest bench speicherlesedurchsatz ca 8500
mit sli -ready memory 10500

Und das sagt jetzt der Benchmark bei spielen:
Im Multi:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg: 5550, 120000, 27, 75, 46.250

Edit:
Im Singel:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg: 5238, 68795, 51, 122, 76.139

Alles auf 1920x1200 und high mit 16xaf 2xmsaa und hbao an

Zuletzt bearbeitet:
Ob man jetzt noch weiterverbessern kann ist fraglich.
Ich denk das Problem war einfach der RAM im Single-mode

Du kannst bestimmt noch FPS beim übertakten der CPU rausholen

Ich sehe gerade das die CPU bei BFBC2 doch ein wenig wärmer wird (könnte sein das er heiße Füße bekommt).

image9i.jpg

Ich werd mich doch mal nach einem großen Kühler umtun.

Ich würd dir den Scythe Mugen 2 Rev.B empfehlen.
Hab ich auch bei einem Freund verbaut und der ist wirklich gut und günstig.
Schau aber bitte zuerst ob er auf dein Board passt!

also wenn ich deine singel bench sehe würde ich sagen alles i.o.

Also sagst du das du nicht begeistert bist von den Multi-bench? Gut ich hätte auch mehr erwartet, aber vllt regelt der CPU bei 80°C doch schon ein bisschen runter. Also Lüfter kaufen und ausprobieren. Wenn nicht überlege mich mir das noch ob ich ein neuen CPU kaufe.

Zocke auch Bad company 2 hab öfters lag +Fps einbrüche habs zwar ne XFX XT 260 gtx

aber naja ,

mir echt ein rätzel wie hier manche auf hardeware probs kommen wenn im single alles gut läuft nur im multi nicht " kopfschüttel" wäre ja so als würde ich mit nem platten reifen in die werkstatt und die schrauben am Getriebe rum lol.....

wenn an der Hardware wirklich was nicht stimmen sollte dann hast du auch im single play diese einbußen !

würde dir raten nimm deinen pc und geh zu einem freund der keine multi probs hat und probiere den dort erstmal aus ;)

Mitschy:

Also ich wills dir ja nicht antuen, wennst vielleicht noch eine Verbesserung haben willst
hilft noch den PC komplett neu aufzusetzen (formatieren). Solang du das noch nicht gemacht hast.

Ansonsten würd ich an deiner Stelle einen neuen CPU-Kühler kaufen.

Đęađliŋe schrieb:
Mitschy:

Also ich wills dir ja nicht antuen, wennst vielleicht noch eine Verbesserung haben willst
hilft noch den PC komplett neu aufzusetzen (formatieren). Solang du das noch nicht gemacht hast.

Ansonsten würd ich an deiner Stelle einen neuen CPU-Kühler kaufen.

Nein neu aufsetzen des PCs ist nicht drin, hab ich auch erst vor 4 oder 5 Monaten gemacht. Aber den Lüfter werde ich mir leisten. *klick*

Danke für die Hilfe

Muss hier noch jemanden der Unterschied zwischen nem Lüfter und nem Kühler erklärt werden?^^

Sharkoon05 schrieb:
Muss hier noch jemanden der Unterschied zwischen nem Lüfter und nem Kühler erklärt werden?^^

:D Nein muss nicht ich nenne das mal so mal so.

Aepsa schrieb:
Ich hatte auch Probleme bei mit Framedrops bei BC2 und Arma2 usw.. Heute hab ich es geschafft zu lösen ;D

https://www.computerbase.de/forum/threads/schwache-performance-trotz-5870.737009/page-2#post-7862548

Vielleicht könnte ich dir ja helfen.

Gruss David

Also der CPU läuft bei mir mit allen 4kernen bei 80-90% glaube nicht das der da nicht hoch taktet.

Edit: Ich hab es mal auf Höchstleistung gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Mitschy:

Hat es was gebracht im Energiemodus auf Höchstleistung zu stellen?

Haben Sie eventuell eine USB Soundkarte oder ähnliche Hardware die per USB angesteuert wird?

Gruß
Ergänzung ()

Das könnte der Flaschenhals sein. Alle USB Geräte bitte mal trennen und ausprobieren.

LG

Zurück
Oben