Ich finde das Angebot super. Es wäre sehr erfreulich, wenn derartig kundenfreundliche Aktionen öfter und von verschiedenen Anbietern gestartet würden.
Für mich ist es gut, dass es nur in den Staaten gemacht wird, sonst würde ich mich schwarz ärgern. Ich wollte mir damals eigentlich eine OC-Variante der 6800 Ultra von BFG holen, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich unbedingt PCI-E wollte. Wäre schmerzlich, wenn ich mir dieses Angebot so selbst vermiest hätte.
Ich kann die Kritik an dem Angebot nicht verstehen. Ja, klar muss man nochmal Geld investieren, damit man die neue Karte dann auch betreiben kann. Allerdings gibt es viele Leute, wie mich, die sowieso einen aktuellen Zweitrechner (z.B. als Mediacenter) anschaffen wollen, weil der alte (in meinem Fall AMD Athlon XP 4000+, 1GB DDR-400) es nicht mehr so dolle macht. Für all jene ist diese Aktion doch ein Gottesgeschenk... zu dem PC, der ohnehin gekauft wird, noch eine nagelneue, sogar recht leistungsstarke GraKa für lau (oder ein paar Mücken) dazu bekommen.
Weiter können hinter der Aktion evtl. uns unbekannte Gründe stehen. Beispielsweise könnten das Modelle sein, die den Support von BFG wesentlich stärker beanspruchen, durch höhere Ausfallraten, als andere Modelle. So könnte man eine Lösung dieses Problems, nämlich entsprechende Modelle auf diese Weise aus dem Verkehr zu ziehen, direkt mit einer super Marketingaktion kombinieren, die jetzt im Weihnachtsgeschäft sowieso sehr willkommen sein wird.