MidwayCV41
Lt. Commander
Richtig so. Habe sowas nun mehr als einmal erlebt, dass Auktionen einfach abgebrochen wurden weil entweder A: dem Verkäufer die bisherigen Gebote zu niedrig waren oder B: er den Artikel offensichtlich anders verkauft hat.
Man sollte sich daher vorher überlegen, ob man bei eBay versteigert oder nicht.
Einen ähnlichen Fall gab es vor ein paar Jahren schon einmal. Da hatte ein Bauer eine Landwirtschaftsmaschiene verkauft mit einem Wert um die 50.000 Euro, Höchstgebot zum Ende waren aber nur 20.000 Euro wenn ich mich recht erinnere. Der Bauer verweigerte die Herausgabe und verkaufte die Maschiene anderweitig. Letztlich musste er dem Höchstbieter die Differenz von 30.000 als Schadensersatz zahlen.
Man sollte sich daher vorher überlegen, ob man bei eBay versteigert oder nicht.
Einen ähnlichen Fall gab es vor ein paar Jahren schon einmal. Da hatte ein Bauer eine Landwirtschaftsmaschiene verkauft mit einem Wert um die 50.000 Euro, Höchstgebot zum Ende waren aber nur 20.000 Euro wenn ich mich recht erinnere. Der Bauer verweigerte die Herausgabe und verkaufte die Maschiene anderweitig. Letztlich musste er dem Höchstbieter die Differenz von 30.000 als Schadensersatz zahlen.