St3ppenWoLF
Commander
Also für solche Preise kaufe ich liebend gerne Autos, wenns seins muss auch 5 oder 6 auf einmal
:
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Morrich schrieb:..Ihm wurde also nichts weggenommen und er steht mit den gleichen Geldmitteln da, die er auch vor der Aktion hatte....
Ein Schaden entsteht z.B. dadurch, dass der Käufer a) bei einer anderen Auktion hätte mitbieten können, sich aber für diese entschied (und jetzt keinen der Wagen hat)
Ich bin mir sicher diesbezüglich gab es auch schon ein Urteil. Dabei wurde dieses Verhalten des Bieters erkannt und für den Verkäufer entschieden. Die Quelle habe ich aber gerade nicht parat.mediafrost schrieb:Mieß ist nur die Masche dahinter; viele bieten nur bewusst einen EUR bei abertausend Autkionen - um zu hoffen das der Anbieter abbricht und dann wird verklagt
Bogeyman schrieb:Son Bullshit. Wo ist ein Schaden entstanden und wer sagt wie hoch dieser ist? Wenn ich etwas zerstöre oder beschädige entsteht schaden. Das hier ist genauso aus der Luft gegriffen wie der angeblichen "Schaden" durch die bösen Raubmordkopierer. Wer sagt denn dass der Käufer das Fahrzeug ganz regulär für 5k oder was es in der Regel so kostet überhaupt gekauft HÄTTE? Wer sagt das?
Mal ganz im ernst: Der wird die Karre sehr warscheinlich weiterverkaufen und sich über das Geld freuen.
Erbärmlich finde ich auch die Leute die sagen es ist ein Schaden entstanden. Diskutiert man mit den gleichen Leuten aber der Sachverhalt ist genau umgekehrt, sprich der KÄUFER möchte plötzlich doch nicht mehr (Im Marktplatz hier an der Tagesordnung) wird auch einfach gesagt "kein Schaden entstanden kannst es ja einfach an wen anderes verkaufen"
Klar ist das was der VK gemacht hat net die saubere Art und nen kleines Lehrgeld säh ich auch als angemessen an aber ist es fair wenn der jetzt nen paar Monatsgehälter an jemanden zahlen muss wo überhaupt kein Schaden entstanden ist?
Obendrein die Höhe an Schmerzensgeld wenn man die Nase gebrochen bekommt beträgt mit Glück(!) vllt 1000euro. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Der Fall ist son typisches Beispiel dafür wo in unserer Gesellschaft mit 2erlei Maß gemessen wird. Ellenbogengesellschaft.
Moriendor schrieb:Richtig so. Wer das Risiko einer €1 Auktion aus freien Stücken eingeht, der muss auch mit den Konsequenzen leben können.
Wenn der Verkäufer nicht bereit ist die PlayStation für 5 EUR zu verkaufen, muss er ein höheres Mindestgebot wählen.Bogeyman schrieb:Wenn ich auf ne Playstation4 5euro biete so besteht auch kein ernsthaftes Kaufinteresse weil der Preis unrealistisch ist.
Und wie oft wird hier im markplatz "deal" gesagt und dann hat der Käufer plötzlich die Nachzahlung von der Gasrechnung bekommen und muss vom Kauf zurücktretenUnd natürlich muss auch ein Käufer, der z.B. bei 3 Auto-Auktionen Angebote abgibt, die dann die höchsten sind, alle drei Autos abnehmen und bezahlen. Kaufvertrag ist Kaufvertrag bzw. Kaufverträge.
Dafür gibts ja den Freund der die Auktion pushen kann. Genau wegen so einer dämlichen Rechtsprechnung würde ich sowas auch immer machen. Nicht abbrechen sondern einfach sagen nen Kumpel soll den aktuellen Käufer überbieten und dann abbrechen. Dann ist die Sache direkt vom Tisch.Wenn der Verkäufer nicht bereit ist die PlayStation für 5 EUR zu verkaufen, muss er ein höheres Mindestgebot wählen.
Bogeyman schrieb:Son Bullshit. Wo ist ein Schaden entstanden und wer sagt wie hoch dieser ist? Wenn ich etwas zerstöre oder beschädige entsteht schaden. Das hier ist genauso aus der Luft gegriffen wie der angeblichen "Schaden" durch die bösen Raubmordkopierer. Wer sagt denn dass der Käufer das Fahrzeug ganz regulär für 5k oder was es in der Regel so kostet überhaupt gekauft HÄTTE? Wer sagt das?
Mal ganz im ernst: Der wird die Karre sehr warscheinlich weiterverkaufen und sich über das Geld freuen.
[...]
Klar ist das was der VK gemacht hat net die saubere Art und nen kleines Lehrgeld säh ich auch als angemessen an aber ist es fair wenn der jetzt nen paar Monatsgehälter an jemanden zahlen muss wo überhaupt kein Schaden entstanden ist?
Er hätte auch bei dieser Auktion deutlich mehr bezahlt. Wenn das Ding bei 5000euro zuende gegangen wäre. VK hätte an wen anders verkauft und der Käufer will das Auto und bei nem anderen Verkäufer kostet es aber 5500euro dann würd ich sagen dass die Differenz der VK zahlen muss, aber 1euro ist kein realitischer Preis für ein Fahrzeug.. Jetzt muss sich der Käufer ein vergleichbares Auto auf dem feiern Markt beschaffen und zahlt dort deutlich mehr.
BiA Master schrieb:Der Bieter gehört in den Knast, dort kann er mal über sein asoziales Verhalten nachdenken.
Wer bietet 1€ auf ein Auto? Ganz klar wurde auf ein Abbrechen der Auktion spekuliert.