W
wunschiwunsch
Gast
DrToxic schrieb:Wenn es doch nur bei YouTube eine Option gäbe, womit Einbettungen für Videos deaktiviert werden könnten. Oh wait..!
Das Unternehmen hat es nach ihren Aussagen nicht selbst bei YouTube herein gestellt, darum komplett irrelevant.
Die Argumentation, dass eine Einbettung etwas ganz anderes als ein Link sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt kein AutoPlay, das Video ist also in beiden Fällen jeweils einen Mausklick entfernt. Was soll das?
Habs zwar noch nicht gemacht und getestet, aber das sagt http://support.google.com:
"To make an embedded video autoplay, add “&autoplay=1” to the video’s embed code, right after the video ID (the series of letters that follows “v/”)."
Von daher ist deine Annahme schon falsch, aber mit wie vielen Mausklicken etwas erreichbar ist spielt denke ich auch keine Rolle. Wichtig ist nach meiner Meinung (das kann man übrigens auch auf sehr vielen Rechtsberatungsseiten so lesen) ob der Inhalt direkt auf der Webseite abrufbar ist die es eingebettet hat.
@ Madman1209
Da du niemanden verurteilt sollst verstehe ich jetzt nicht in wie fern die Unschuldsvermutung da jetzt hineinspielt. Du sollst dir nur sicher sein wenn du etwas nutzt, dass es auch rechtmäßig ist. Wenn man blind alles benutzt was im Internet zu finden ist, dann muss man halt auch die Konsequenzen für seine Naivität tragen. Es sollte jedem klar sein, dass im Internet nicht nur legale Inhalte kurieren. Wen man mit seiner Webseite für die Weiterverbreitung sorgt, dann haftet man dafür. Du sollst niemanden verurteilen, sondern nur dir sicher gehen, dass der Inhalt den du auf deiner Webseite mit nutzt legal ist. Hat überhaupt nichts mit Unschuldsvermutung zu tun.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: