Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@HotProton es klingt hier tatsache echt grad recht easy ...ich versusche mich nachher mal daran wenn ich zuhause bin und hoffe das nichts schief geht ...und wenn der PC doch abstürzt bzw. freezt dann hardreset und werte zurück setzen nehmen ich mal an...
@HotProton gebe ich dir recht. ich werde es dann nur die tage gesammelt zusammenschreiben für die anderen als ein Post und nicht als zwei millionen kleine ...das macht es genau so informativ aber übersichtlicher in meinen Augen....UUUUND ich kann aus den Augen eines Blutigen Anfängers in ruhe schreiben
@GerryB ich kann dich nicht anschreiben, keine Ahnung warum?!
Benutzt hier jemand noch seine 6xxx zum minen? Lasse meine 6900xt im Homeoffice nebenbei schürfen habe aber echt so meine Probleme. Undervolting und Taktbegrenzung auf 1200Mhz funktioniert wunderbar. Wenn ich beim VRAM-Tuning auf 107% gehe, kriege ich um die 63.5MH/s - Das passt auch.
Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Treiber. Beispiel. Der PC lief jetzt super stabil 3 Tage 24/7 mit 63.5MH/s durch. Keine abgewiesenen Blöcke oder sonst was. Der reale Hashwert weicht kaum vom gemeldeten ab.
So, jetzt hab ich mal paar Stunden Mining ausgemacht und mit anderem Profil gezockt und wollte jetzt wieder minen... Also Mining Settings geladen: Zack: Instant nur noch 30-40MH/s.
Ich muss jetzt zwingend das VRAM Tuning von 107 auf 105% runterdrehen, damit ich wieder auf 60MH/s+ komme. Gehe ich über 105% bricht wieder die Hashrate wieder instant komplett ein (und auch der Stromverbrauch).
Reboot usw. nix hilft. Wenn ich per DDU wieder alles runterwerfe und Treiber neu installiere und alles auf Stock resette läuft es wieder, bis das gleiche wieder auftritt. Es ist echt ultra nervig.
Sind das irgendwelche Treiber Bugs (Beta und letzten Stable beide gleiche Probleme)? Kommt meine Karte mit dem moderaten OC des Rams nicht klar? (Aber warum läuft es dann Tagelang 24/7 ohne Probleme durch?)
Also bei mir stürzt der 2.Test bei Timespy so wie auf dem Screenshot auch manchmal ab;allerdings laufen die unteren Settings seit gut 1er Woche ohne jegliches Problem und butterweich,deshalb ignoriere ich Timespy bis das wieder läuft. Leistung reicht für mich so dicke, Boost von 2360-2400 wird konstant gehalten.Bin echt zufrieden und probiere mal bei Gelegenheit noch weiter runter zu kommen.
Wenn Dir etwas komisch vorkommt mach mal das Treiberpaneel AN und schau, ob der Treiber sich
zurückgesetzt hat. Dann gibts oben Rechts ne rote Glühbirne.
btw.
Mal ein Bsp. für die 6800, damit Du mal siehst, was für Regler weiter Unten noch aktiviert werden können.
Leistungsgrenze und Vram sind am interessantesten. Lüfter hängt stark vom Modell und dem Gehäuse ab.
Ich bekomme leider mit meinen Einstellungen keinen gescheiten Durchlauf im Timespy Benchmark zustande...(Adrenalin 21.5.2, SAM aktiviert). Freesync habe ich aktiviert und deaktiviert getestet.
FireStrike ~64000 Grafikpunkte und
Warzone 1440p Ultra + Raytracing 220fps mit im Schnitt 2650 MHz laufen absolut stabil. Habe das jetzt auch mehrere Stunden getestet. Wenn ich in Warzone die Renderskalierung auf 200% stelle, also die Auflösung in 5120x2880 berechnet wird, immernoch 80fps bei durchgehend fast 2700 MHz.
Timespy läuft selbst mit Stock Settings der 6900 nicht stabil.
Habe ich einfach eine miese Karte erwischt? Warum läuft dann Warzone so extrem gut?
Stell mal spassenshalber die Fast Timings OFF.
Das Stock net durchkommt, könnte an Vram=2000=eff. 1990 liegen. 2016 hilft u.U.
TS+Treiber>21.3.2 ist buggy
Und auch Dir kann ich für 24/7 nur empfehlen die AMD-Optimierungen zu nutzen:
(kein Mensch braucht 64-fach Tesselation wie in TS Test 2 = sinnlose Verschwendung von Watt)