Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Big Navi RX 6700XT/6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting
- Ersteller Facy
- Erstellt am
blubhimself86
Ensign
Mit welchem Setting? Alles über Wattman oder MPT?Max007 schrieb:Ich habe 20.184 Punkte (siehe Signatur)
Rodger
Commodore
Ich denke die hier ist ne Gurke.
Ich hatte vorher eine teildefekte hier....die ging klar besser....aber da musste ja die Lüftersteuerung defekt sein
Wofür soll er MPT gebraucht haben???
Alles unter 293W braucht kein MPT....wer das PowerLimit nicht anheben will um seine Gurke auf fahrt zu bringen, so wie ich....FINGER WEG vom MPT.
Ich hatte vorher eine teildefekte hier....die ging klar besser....aber da musste ja die Lüftersteuerung defekt sein
Wofür soll er MPT gebraucht haben???
Alles unter 293W braucht kein MPT....wer das PowerLimit nicht anheben will um seine Gurke auf fahrt zu bringen, so wie ich....FINGER WEG vom MPT.
blubhimself86
Ensign
Jau die müssen auch keine Bandbreite abgeben. Da ist nichts geteilt... Möglich, dass im Bios der erste x16 auf x8 steht?Rodger schrieb:X570 Ace
Also alle 3 M.2 sind bevölkert mit Pcie M.2
Rodger
Commodore
Nope! Steht auf Auto....jede andere Einstellung würde dann erst eine Lane-Teilung zur Folge haben.
Ich werde mal die Adata und die Intel SSD rausholen und gucken was sache ist.
Ich Tippe auf M.2 2 wo die Adata drin ist, das der shared, ohne das es beschrieben ist.
M.2 1 ist direkt an der CPU
M.2 3 ist am Chipsatz dran
da können sie es ja nur mit dem M.2 2 vergurkt haben.
Ich werde mal die Adata und die Intel SSD rausholen und gucken was sache ist.
Ich Tippe auf M.2 2 wo die Adata drin ist, das der shared, ohne das es beschrieben ist.
M.2 1 ist direkt an der CPU
M.2 3 ist am Chipsatz dran
da können sie es ja nur mit dem M.2 2 vergurkt haben.
blubhimself86
Ensign
er hat gar nicht angegeben wieviel watt die karte zieht? oder hab ich da was übersehen?!Rodger schrieb:Wofür soll er MPT gebraucht haben???
blubhimself86
Ensign
falscher post... ich meinte max007Rodger schrieb:GPU-Z Screenshot !
die 220w von @Duvar sind auch sehr beeindruckend... aber wenn ich sein oder ein ähnliches setting probiere implodiert mein pc xD da bekomme ich bei mehr als windows desktop direkt nen greenscreen gefolgt von nem reboot xD
Duvar
Lt. Commander
Hier mal mit rund 230W im Schnitt TS Extreme, da musste ich aber +25mV oben drauf packen im Vgl zum Superposition run: https://www.3dmark.com/3dm/57128462?
Lief also mit 875mV im Wattman.
Lief also mit 875mV im Wattman.
Rodger
Commodore
Oh mann Leute....sieht mir nach einem Anzeigefehler in GPU-Z aus....
HWinfo sagt 16GTs und....
Video Card
Video Card: AMD Radeon RX 6900 XT
Video Bus: PCIe v4.0 x16 (16.0 GT/s) @ x16 (16.0 GT/s)
Video RAMDAC: Internal DAC(400MHz)
Video BIOS Version: 020.001.000.043
Was habt ihr denn beim PCIE Feature Test als Bandbreite?
HWinfo sagt 16GTs und....
Video Card
Video Card: AMD Radeon RX 6900 XT
Video Bus: PCIe v4.0 x16 (16.0 GT/s) @ x16 (16.0 GT/s)
Video RAMDAC: Internal DAC(400MHz)
Video BIOS Version: 020.001.000.043
Was habt ihr denn beim PCIE Feature Test als Bandbreite?
Max007
Lt. Commander
Sorry war zu müde gestern...zu den Settings:blubhimself86 schrieb:Mit welchem Setting? Alles über Wattman oder MPT?
Im Wattman:
GPU-Takt 2.725 Mhz
mv: 1.080 eingestellt aber laut GPU-Z 1.175 genehmight
Memory: 2.150 Mhz
Timings: Standard
Power: +15%
MPT:
Von 281 auf 291 Watt
Max-Watt somit 334
Habe später im MPT mV auf 1,125 gestellt und einen nur marginal geringeren Score gehabt, habs nicht abgespeichert weil er halt geringer war, kann ich aber nachher mal wiederholen.
In Spielen liegen die 2,6 Ghz immer an, geht hoch bis 2669 Mhz. Werde mal nachher 1,100mV mit 350 Watt testen.
Bandwidth 14.35 GB/sRodger schrieb:Was habt ihr denn beim PCIE Feature Test als Bandbreite?
Ansonsten ein paar Kurztests mit dem neuen Treiber von gestern gemacht, keine Auffälligkeiten hinsichtlich Performance gesehen, weder nach oben noch nach unten im Timespy
Zuletzt bearbeitet:
blubhimself86
Ensign
Bandbreite 25,
Schon heftig wie unterschiedlich die Grafikkarten trotz gleicher GPU sind... ich hab die Devil nun auf PT-10%, 1128v und erreichedie gleichen Scores wie mit der FE Stock... verbrauche aber deutlich weniger strom.
Bandbreite 25,47GB/sRodger schrieb:Was habt ihr denn beim PCIE Feature Test als Bandbreite?
Schon heftig wie unterschiedlich die Grafikkarten trotz gleicher GPU sind... ich hab die Devil nun auf PT-10%, 1128v und erreichedie gleichen Scores wie mit der FE Stock... verbrauche aber deutlich weniger strom.
Danny-Schmolke@
Cadet 3rd Year
blubhimself86
Ensign
Laut Signatur ist es ein x370 Board ohne PCIe 4.0... daher sollte die Bandbreite so sein... x16 3.0Rodger schrieb:Ich befürchte du hast das gleich Problem
blubhimself86
Ensign
Was ist denn aus den Taktschwankungen geworden?ron89 schrieb:puh auch etwas weniger als erwartet
Wenn ich nen Timespy run mache ist der Takt quasi wie festgenagelt...