Möhrenmensch
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2021
- Beiträge
- 1.345
Kann man die AMD Software dazu überreden, die modifizierten Settings nach einem Treiberabstürz nicht zurückzusetzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu haben die Chips wohl eine zu große Range.Shir Khan schrieb:Keine feste Regel, keine Tabelle. Das musst du ausprobieren.
Soooweit bin ich da auch nicht weg...zumindest im oberen Bereich.Shir Khan schrieb:Soll keiner glauben, so was wäre mit Adrenalin allein erreichbar.
Jo, beim Benchmark kommt es auch vor, daß der VRam drüber schießt. Und wenn es erst beim CPU Test ist.GerryB schrieb:Vram@2068MHz im WM hat bei meiner Graka/schlechter Vram manchmal kurze Spikes >eff.2059MHz.
Das wäre dann quasi ein Timingwechsel und wenns dann wieder unter eff.2059 fällt ne Timingverschärfung.
Könnte sein, das man bei Sowas dann den Vram net ganz so gut UVen kann.(6mV mehr braucht)
Meiner Meinung nach kann und wird Hardware generell degenerieren.GerryB schrieb:Kann Das sein das der Vram mit der Zeit etwas degeneriert?
sondern eher für Hitzestau. Du bist da halt im Grenzbereich bis im Termalthrotteling..Müritzer schrieb:da ja gut im Luftstrom gekühlt.
Hast du das Bild genau angeschaut wo die Temperaturen gemessen werden, der erste Wert kommt von einem Sensor am Rand vom Chip und der zweite Wert aus der Mitte.Ardan Redburn schrieb:Erste Temp. ist halt der Durchschnittswert,die zweite,Übergangtemp, ist der Hotspot also derhöchste Wert der ??wieviel Sensoren der GPU.
Also bei mir sind 5 Lüfter für die Frischluftzufuhr und 4 für die Abluft zuständig.Ardan Redburn schrieb:Wie ist denn die Temperatur wenn du die Karte mit offenem Seitenteil laufen lässt?
Da ja der Afterburner gerne mal Probleme bereitet hatte ich auch nur den Rivatuner und HWIFO64 verwendet als OSD. Windows war eine Cleaninstallation, das mache ich grundsätzlich immer wenn eine neue Windows Erweiterung kommt wie jetzt die 22H2.Ardan Redburn schrieb:Im Zweifel immer erstmal Afterburner/Rivatuner deinstallieren... mit strg+shift+O haste schon ein Overlay im "Treiber" mitinstalliert.. Jenachdem was du noch an Diagnose/Tweaking Software Installiert hast : Deinstallieren hilft..
Müritzer schrieb:ei meiner Karte habe ich durch Tests festgestellt das ich keinerlei UV oder OC Spielraum habe.
Sobald ich, egal mit welchen Tool, auch nur einen Wert ändere stürzt der PC ab.
Kann weder Spannung noch Takt ändern, auch im Adrenalin Treiber ist das so, das aktivieren von einer anderen Tuningeinstellung bewirkt entweder einen komplett Absturz oder ein zurücksetzen des Treibers.
Ardan Redburn schrieb:Kannst ja mal das Powerlimit 15% senken,denn sollte der Chip kühler laufen,denne testen ob du die Spannung senken kannst.
Habe beides probiert und festgestellt das wenn ich mehr al 1 -2 % von den eingestellten Werten abweiche sofort Abstürze entweder von ganzen PC oder Treiber erfolgen.Ardan Redburn schrieb:Habt ihr mal mit MorePowertool probiert?
Da kannst dumehr einstellen wie ich bei meiner Karte.Ravager90 schrieb:60mv kann ich runter mit der Kartenspannung zwecks UV, 100Mhz Takt oder Speichertakt geht auch noch hoch, mehr geht nicht. Darüberhinaus kommt es zu sporadischen Blackscreens, Freezes und kompletten Systemabstürzen.
GerryB schrieb:Bei der 6700xt scheint default die Range beim PL -6 ...+15 zu sein.
Das sollte nicht jedes Mal geschehen, sondern nach drei (?) erfolglosen Startversuchen oder hartem Ausschalten hintereinander. Für mich riecht das nach ner cleanen Windows-Neuinstallation als Kur. Wann war die letzte?Müritzer schrieb:Falls der PC abstürzt geht Windows immer beim Neustart in den Reparaturmodus.
Der auch bei geringsten Taktänderungen nicht des VRAM, sondern der GPU solche Folgen hat? Glaub ich nicht.Müritzer schrieb:aber es ist dieser Micron Speicher