Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe in der Chip-Lotterie anscheinend pech gehabt. Ich hab versucht meine 6900xt mit 1140 statt 1175 zu betreiben, leider stürzt in 3d mark time spy extrem immer der 2te gpu test ab. Hab ansonsten nichts geändert in den settings. Bin ziemlich enttäuscht, mit meiner vega 56 war das deutlich besser.
Der Mesh Shader Test ist guter Anfang um zu schauen wieviel Takt mit welcher Spannung möglich sein könnte.
Bei 1105 mV bekam ich 2525 MHz.
1150mV und 2700 MHz gab ein Absturz als es auf den Bereich mit 1000 fps zu kam.
Ok, dann schau ich mir das tool mal an. Ic hwar gewohnt unter Linux einfach pro Stage die target mhz and voltage einzustellen, im Wattman geht das ja nur irgendwie allgemein, warum auch immer.
Ic hwar gewohnt unter Linux einfach pro Stage die target mhz and voltage einzustellen, im Wattman geht das ja nur irgendwie allgemein, warum auch immer.
Ja hatte beim schreiben die 3090 im Kopf. Bei der 3080 sind es 320W.
Ich habe den MSI Afterburner mal kurz angetestet. Die Anpassung der Parameter funktioniert und sie werden auch so in GPU-Z oder im Wattman angezeigt.
Ob es genauso gut oder besser funktioniert als mit MPT müsste man genauer testen.
Ja hatte beim schreiben die 3090 im Kopf. Bei der 3080 sind es 320W.
Ich habe den MSI Afterburner mal kurz angetestet. Die Anpassung der Parameter funktioniert und sie werden auch so in GPU-Z oder im Wattman angezeigt.
Ob es genauso gut oder besser funktioniert als mit MPT müsste man genauer testen.
Danke! Es sieht allerdings so aus, als ob der mächtige curve editor (strg + F) nicht aktiv ist - aber AMD und Nvidia funktionieren unter der Haube ja auch einfach anders, da war es etwas naiv zu glauben, dass das tool bei beiden gleich funktioniert. Schade trotzdem!
Ergänzung ()
ron89 schrieb:
Sehr interessant, ich hab auch den aktuellen Afterburner und ich kann die Core Voltage nicht ändern....
Hab jetzt nich den ganzen Post durch. Aber wie siehts den im Schnitt so aus. Wie hoch lassen sich die 6800(XT) 6900XT so takten bzw undervolten mal in % angegeben?
Welche der GPUs lohnt sich am meisten wenn man sie Optimiert? Mir wurde gesagt aus einer 6900XT kann man fast nix mehr rausholen. Vor allem im Ref. Design. MAcht da die 6800Xt dann nicht mehr sinn?
Schau dir am besten die Tests dazu auf CB an, die Custom-Designs haben teils sehr mächtige Kühler drauf^^
Aber, ich bin auch mit der hohen Qualität des Refernzdesigns sehr zufrieden
Da beide Karten die gleiche Verlustleistung haben, ist die "Luft nach oben" bei der Kühlleistung identisch. Durch mehr Ausführungseinheiten bei der 6900 XT wird sie immer schneller / effizienter als eine 6800 XT sein können.
Preislich ist die 6800 XT natürlich viel attraktiver zur UVP, nur praktisch nicht dafür zu bekommen. Im Gegensatz zur 6900 XT, bei der man gute Chancen hat eine im AMD Shop zu erwischen.
Hab jetzt nich den ganzen Post durch. Aber wie siehts den im Schnitt so aus. Wie hoch lassen sich die 6800(XT) 6900XT so takten bzw undervolten mal in % angegeben?
Welche der GPUs lohnt sich am meisten wenn man sie Optimiert?
habe mich zwar eben erst angemeldet, hoffe jedoch das meine Comment hier dennoch positiv aufgenommen wird. (Komme aus einem Forum in welchem die Anzahl an Beiträgen, die Glaubwürdigkeit steigert ^^)
Habe mir vor 2 Wochen die 6900XT Merc zugelegt, und ich kann nur sagen, dass die nach einer Optimierungskur (ohne MPT) schon ordentlich nachlegen kann. Die Temps sind zudem in Ordnung.
(ca. 74C° bei 40% Fan; 1070mV; minTakt 2500; maxTakt 2600 und vRAM Fast Timings 2150MHz)
Ich schau noch dass ich von den mV weiter runter komme, aber das schaut alles schon schön sachte aus
Ansonsten mach ich noch mit dem MPT weiter ... aber da brauch ich mehr Zeit.
habe mich zwar eben erst angemeldet, hoffe jedoch das meine Comment hier dennoch positiv aufgenommen wird. (Komme aus einem Forum in welchem die Anzahl an Beiträgen, die Glaubwürdigkeit steigert ^^)
Ne der @=dantE= ist nicht ok, kauft sich die coole "Merc" und hat dann auch noch mehr Punkte als ich 😭
Spaß... gute Werte, ich komme nicht so tief mit der Spannung. Aber stock ist merkwürdig wenig.
Selbst meine bescheidene Karte kommt stock glaub über 18K.