@n4rti
Ist halt höhere Gewalt was die kleinen Spulen unter Last machen..
hab ne 6800 die hört man (wenn man sich still auf die lauer legt) bischen niederfrequent zirpen,die 6900
ist hör ich garnicht.. (In beiden Rechnern bQ-Netzteile,an der Marke liegts wohl nicht)
Wenn deine Karte ein echter Brüllaffe ist wirds wohl auch ein andres Netzteil o.ä. nicht richten,
höchstens die Karte ordentlich unter ihrer Leistungsgrenze fahren (takt+spannung)
traurig aber wahr,wenns zu schlimm ist hilft nur neue Karte+glück haben.. Nen Abnehmer für das Zwitscherteil zu finden dürfte das einfachste dabei sein
@Biffcord
Der AC- GPX scheint nicht die beste Wärmeleitung zu haben aber bei 105C würde ich behaupten der ist bei
dir nicht richtig angezogen,WLP schlecht verteilt oder halt woanders der Wurm drin .
Was sagt Durchfluss und Wassertemperatur bei dir und ü-haupt wie kühlst du das ganze...
Hab auch den GPX mit bescheidenem Ergebniß. Bei 350W+ komm ich auf~50C GPU und gut 70-75C Hotspot
bei 26C Wassertemperatur..
Sitzt wahrscheinlich auch nicht ganz sauber aber im Normalbetrieb fahre ich UV/OC knapp unter 300W bei etwa 45/65C,da konnt ich mich noch nicht aufraffen die gute nochmal auseinander zu nehmen..steht auf der todo-Liste:-)
Aber Ü-100C ??? das ist etwas mehr als das ichs aussitzen könnte..