Rhoxx schrieb:
Wir haben jetzt schon das Problem, dass wir x-Dienste abonnieren müssen und X Plattformen durchbrowsen müssen um die Inhalte zu finden, die wir wollen.
Auf Dauer wird der Ausverkauf der Studios nur noch mehr zu Exclusives führen -
Ich kann diese Argumentation überhaupt nicht verstehen. Wir können eigentlich froh sein, wenn es viele Dienste gibt die miteinander konkurrieren, denn so bleiben die Preise niedrig und der Content Ausstoß hoch. Wenn es Disney Plus nicht geben würden, meint wirklich jemand Disney würde viel in neue Serien investieren? Das glaube ich nicht, wenn die Streamingdienste um die begrenzten Kunden konkurrieren, müssen diese sich immer wieder selbst übertreffen, sonst würden die Kunden nämlich abwandern. Gerade weil es im Streaming normal ist, dass man nur Verträge hat die einen Monat gehen und somit nur überschaubar Planungssicher sind.
Wenn es nur wenige Streamingdienste gibt, ist es vielleicht komfortabler etwas zu finden, weil man nur bei 2 suchen muss, aber dafür wäre der Konkurrenzdruck auch sehr viel niedriger.
Falls du ernsthaft Probleme hast, kann ich dir nur Werstreamt.es empfehlen. Einfach das eingeben was du suchst und die Seite sagt dir, wo es das gibt was du sehen willst.
Rhoxx schrieb:
und den Piraten den Wind in den Segeln geben.
Hätten wir nur Netflix, dann wären die Preise sicher schon bedeutend höher, weil das bei Monopolisten immer so ist, wenn es keine Konkurrenz gibt, dann gibt es auch keine Innovationen oder mehr für sein Geld. Bestes Beispiel ist doch Intel, jahrelang nur dieselben CPUs rausgebracht mit immer etwas mehr Takt und die Leistung war immer ähnlich hoch. Jetzt wo es für Intel Konkurrenz gibt, gibt es auch endlich wieder mehr für das selbe Geld und teilweise auch günstiger.