News Big Tech kauft ein: Amazon will MGM für 8,45 Mrd. US-Dollar übernehmen

Stargate:love: - hoffentlich wird die Serie dann wieder aufleben und weiter entwickelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, -Stealth-, Carlo75 und 5 andere
@JetLaw
Ich glaube du hast die Kritik nicht verstanden.
Würde es Streaming Dienste geben und die Content-Macher würden ihren Content ALLEN anbieten, würde es kein Problem geben.
Stattdessen sehen wir Netflix, Amazon, Disney, HBO, FOX, wer kommt sonst so als nächstes? Goldwyn, wenn sie sich nicht kaufen lassen?
Jeder will auf den Streamingdienst-Zug aufspringen und erwartet sich durch Exklusivität sichere Einnahmen.
Wenn ich mir Breaking Bad zur Hälfte auf Netflix und zur anderen Hälfte auf Amazon und Spiderman auf Marvel-flix und Watchmen auf DC+ angucken muss, während ich ein Abo bei Disney brauche um die Meerjungfrau zu gucken, dann sehe ich schwarz: :skull_alt:

Dass es werstreamt.es als Seite überhaupt gibt, ist ein trauriges Zeichen unserer digitalen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hembi, testwurst200, Elverado und 6 andere
Bundesgerd schrieb:
Bond gehört ins Kino, war schon immer so!

Die paar Monate machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett.
Bis zur Bundestagswahl Ende September sind die Kinos wieder offen, man will ja die Wählerstimmen einsacken.

kino ist imho einer der verlierer der krise. mich hat das kino schon vor jahren verloren und ich wüsste nicht was mich in zukunft noch ins kino locken soll...? bond ist es jedenfalls nicht.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, satis und Coeckchen
Oneplusfan schrieb:
Mal eben das 3-fache einer fairen Bewertung zahlen ist auch sportlich.

Amazon braucht dringend Content und IPs für Prime, um nicht noch mehr hinter Disney/Netflix zu fallen. Längerfristig gesehen geht der Preis daher völlig in Ordnung. Die (Amazon) waren sicherlich nicht die einzigen Bieter, deswegen ja auch nicht nur das 2x, weil das war wahrscheinlich schon länger überschritten worden.

Das ist wie bei Zenimax/Bethesda. Da hat Microsoft Google und Sony auch bewusst mit Geld überboten, weil man hier den Wert längerfristig gesehen hat. MGM hat ein großes Portfolio, das würde von heute auf morgen Prime deutlich aufwerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo
ich find´s jetzt erstmal nicht schlimm. Streaming ist längst kein kleines Licht mehr und wohl oder übel die Zukunft des Films, oder zumindest eine riesen Geld/Kundenquelle.
Wertet Amazons Angebot hoffentlich auf, die haben ja auch Kohle ohne Ende, da kommt das ein oder andere Projekt bei raus was vllt. nie realisierbar war oder der Mut zur Finanzierung gefehlt hat.
Und vielleicht schaffen sie es jetzt endlich mal nach 2 Jahren den "neuen" Bond zu bringen, dann halt via Stream, aber Kopf in Sand und hoffen Corona ist demnächst vorbei ist einfach naiv. Bisschen anpassen der aktuellen Lage.
 
andi_sco schrieb:
Stargate:love: - hoffentlich wird die Serie dann wieder aufleben und weiter entwickelt

Ich hoffe es, ich glaub es aber nicht. Universe hatte nen krassen Cliffhanger und ob sie die Alte Mannschaft wieder zusammentrommeln können wage ich zu bezweifeln, da haben einige schon andere Projekte am laufen. Wobei mit Face und Voice KI kann man heut ja echt tolle Dinge "zaubern" :D So könnte man vllt den ein oder anderen ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und ChrisM
Viele sind anscheinend nicht in der Lage zu begreifen wie gefährlich es ist das riesige Firmen alle andere Firmen aufkaufen…in 10-20 Jahren gibt es dann nur noch ganz wenige große Unternehmen die alles bestimmen und diktieren können wie es ihnen beliebt. Der der am Ende darunter leiden wird sind wir, die Konsumenten….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Papabär, v_ossi und 2 andere
Viele Stargate Fans hier. Finde ich gut. Ich sag nur O’Neill ist legendär 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, -Stealth-, Schraube24 und 11 andere
RenoRaines schrieb:
in 10-20 Jahren gibt es dann nur noch ganz wenige große Unternehmen die alles bestimmen und diktieren können wie es ihnen beliebt. Der der am Ende darunter leiden wird sind wir, die Konsumenten….

Dasselbe Argument wurde gebracht, als damals Sony, SEGA und Nintendo die Konsolen Welt dominiert hatten und sieh Dir einfach an, wo wir aktuell sind.

Du scheinst noch immer zu vergessen das es nicht nur Amazon Prime, Disney+ und Netflix gibt, sondern Dutzende andere Streaming (Sky, HBO, Arte...) die oftmals sogar deutlich besseren Content selbst Produzieren als die derzeitigen Platzhirschen, welche Du hier als Juggernauts präsentierst.
 
Bundesgerd schrieb:
Bond gehört ins Kino, war schon immer so!
Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage: Mein Heimkino toppt das örtliche um Längen.
Ständig quatscht / kichert / telefoniert / spielt im Kino jemand am Handy, der Boden klebt,
die Snacks kosten mehr als an der Tankstelle, die Klos sind unsauber, ewiges anstehen etc...
Jeder wie er es braucht, aber zumindest unser Kino will ich nicht mehr von innen sehen.
Die letzen Filme, Avengers etc. haben alle um die 15€ gekostet. Muss man erst mal stemmen.

12 Angry Men, Basic Instinct, Creed, James Bond, Legally Blonde, Moonstruck, Poltergeist, Raging Bull, Robocop, Rocky, Silence of the Lambs, Stargate, Thelma & Louise, Tomb Raider, The Magnificent Seven, The Pink Panther oder auch The Thomas Crown Affair. Diesen „Schatz“ will Amazon mit MGM in Zukunft weiterentwickeln.
Also "Schatz" wäre nicht das erste Wort zu diesen halbtoten IPs gewesen, das mir einfällt.
Viele gute Franchises hat man sterben lassen oder zu guten 80er & 90er Jahre Filmen völlig
unnötige Fortsetzungen gedreht um die Cashcow zu melken. 8,45 Mrd und man muss sicher
nochmal die eine oder andere Milliarde investieren, um das 2020er Jahre tauglich zu machen.
Aber da triffts ja keine armen Leute und vielleicht bringt uns das dann ne neue Stargate Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Coeckchen schrieb:
Ich hoffe es, ich glaub es aber nicht
Komplett neues Team, jedenfalls bei den SG Teams

Und Universe? Schwer - entweder alte Mannschaft, oder eine neue sucht jetzt das Schiff und findet es am Ende der Staffel, so dass man gleich die Möglichkeit einer zweiten hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und smirage
Precide schrieb:
Wenn das dafür sorgt, dass demnächst alle Stargate-Staffeln auf Prime zu sehen sind, dann sage ich: Nur zu!
Aber nur wenn du dann den mgm Kanal Abonierst ;)
 
Die ersten Schritte, dass es alles nur noch in Einzelabos gibt.
Nur wer will sich schon mehr als 2-3 Filmpakete gleichzeitig leisten, zumal ich noch GEZ zahle, deren Mist ich gar nicht schaue.

Jener Anbieter von Streams der jetzt und schnell zuschlägt, wenn er sich es denn wie Amazon leisten kann, wird der Platzhirsch werden. Ist z.B. HBO vielleicht zukünftig bei Sky draußen, wird es dort schon düsterer - es geht also um die Wurst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bid
Rhoxx schrieb:
und ich sage NEIN zur Oligarchie bei Streaming Diensten.

Wir haben jetzt schon das Problem, dass wir x-Dienste abonnieren müssen und X Plattformen durchbrowsen müssen um die Inhalte zu finden, die wir wollen.
Auf Dauer wird der Ausverkauf der Studios nur noch mehr zu Exclusives führen - und den Piraten den Wind in den Segeln geben.
Salonrevoluzzer
 
Hmmm stargate, die letzte Serie hat mir gefallen wurde zu schnell abgesetzt für meinen Geschmack......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, JetLaw, Schraube24 und 4 andere
Sehe das nicht so schlimm! Besser Amazon übernimmt sie und führt vieles weiter wofür sie jetzt selber kein Geld mehr haben oder nicht investieren wollen/können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Its.EGS
Der Punkt ist: Kino wie früher gibt es in Zukunft immer weniger. Und wer ist der direkte Lieferant für die Sachen, die Leute Zuhause streamen? Netflix, Amazon und ggf. noch Disney Plus. Da macht es nur Sinn, dass die Studios von den Streaming-Plattformen aufgekauft werden.
 
seyfhor schrieb:
Wenn es dann das alles bei Prime gibt :schluck: Aber wird dann sicher halt auch teurer.
Oder die gliedern Prime dann doch mal aus. Wobei ich diesen Mix halt schon mag. die Prime Versandvorteile, Music und Video. Es nervt halt nur, dass man halt den ganzen Content angeworben bekommt, nicht alles in Prime enthalten ist und es mit Music unlimited und den zig Channels alles nochmal teuer, zusätzlich zu kaufen gibt.
glaub ich eher nicht. amazon will ja möglichst viele primeuser. mit dem paket kommen mit sicherheit schnell nochmal 100 millionen dazu. amazon ist ein datenhändler, je größer der datenpool , um so lukrativer. netflix und disney sind ja reine streaming bzw. unterhaltungskonzernze. denke, wenn amazon nicht zerschlagen werden sollte, werden die anderen beiden irgendwann auch "gefressen".
 
Jan schrieb:
Zugriff auf Filme wird gegen eine Montagsgebühr gewährt
Bei mir buchen sie auch an anderen Wochentagen ab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und Jan
Zurück
Oben