sandrobasler
Newbie
Hallo miteinander.
Folgendes Problem:
Ich habe für mein Studium ein HP Z-Book gekauft. (vor zweieinhalb Jahren)
Da ich das Studium unterbrochen habe, habe ich es im letzten Jahr nicht so oft benutzt.
im August habe ich ein bisschen mit Davinci Resolve und Audacity rumgespielt.
(denke zwar nicht, dass das eine Rolle spielt, da ich ihn schon neu aufgesetzt habe) aber etwa seit dem stockt der Bildschirm immer wieder.
Jetzt habe ich den Laptop nicht mehr gebraucht bis letzte Woche, aber weil ich ihn nun benötige nervt das ziemlich.
Das ist so: Ziemlich zufällig hält das Bild für (meist) 1-10 Sekunden an (selten auch deutlich länger). Der Ton läuft weiter und ich glaube auch der Rest läuft normal weiter. (wenn er nicht mehr stockt ist das was ich eingegeben habe da und auch die Maus und so)
Da kann mal eine halbe stunde nichts sein und dann kommt es so phasenweise etwa 10 mal in 10 Minuten
Vielleicht interessant ist, dass es so alle paar Tage mal einen einigermaßen lauten Knall (oder so ein Klacken) gibt (etwa aus der Mitte des Laptops).
Zum System:
HP Z-Book 15 G4
Hab nichts an der Hardware gemacht
Nie runtergefallen oder Wasser oder so
Festplatte ist eine SSD (mit noch genügend Platz)
Locker genug RAM
Prozessortemperatur um 50 grad (max 65)
Was ich schon Probiert habe:
-Windows zurück gesetzt und alle Dateien gelöscht
-Alle Updates gemacht
-Noch kein Programm installiert ausser Chrome
-Alle Treiber aktualisiert
in den Erweiterten Energieoptionen:
-AHCI Link Power Management in den Erweiterten Energieoptionen eingebaut und auf Active
-Festplatte auf "nie ausschalten"
-PCI-Express - Verbindungszustand Energieverwaltung auf "Aus"
-BIOS Update
-Hardware Tests (glaub von allem was man machen kann, bin aber nicht sicher)
bin am Verzweifeln.
Und sorry falls es das Thema so schon gibt, hab echt lange rumgesucht aber alles was ich gefunden habe schon probiert.
Weis jemand was? Danke im Voraus.
Folgendes Problem:
Ich habe für mein Studium ein HP Z-Book gekauft. (vor zweieinhalb Jahren)
Da ich das Studium unterbrochen habe, habe ich es im letzten Jahr nicht so oft benutzt.
im August habe ich ein bisschen mit Davinci Resolve und Audacity rumgespielt.
(denke zwar nicht, dass das eine Rolle spielt, da ich ihn schon neu aufgesetzt habe) aber etwa seit dem stockt der Bildschirm immer wieder.
Jetzt habe ich den Laptop nicht mehr gebraucht bis letzte Woche, aber weil ich ihn nun benötige nervt das ziemlich.
Das ist so: Ziemlich zufällig hält das Bild für (meist) 1-10 Sekunden an (selten auch deutlich länger). Der Ton läuft weiter und ich glaube auch der Rest läuft normal weiter. (wenn er nicht mehr stockt ist das was ich eingegeben habe da und auch die Maus und so)
Da kann mal eine halbe stunde nichts sein und dann kommt es so phasenweise etwa 10 mal in 10 Minuten
Vielleicht interessant ist, dass es so alle paar Tage mal einen einigermaßen lauten Knall (oder so ein Klacken) gibt (etwa aus der Mitte des Laptops).
Zum System:
HP Z-Book 15 G4
Hab nichts an der Hardware gemacht
Nie runtergefallen oder Wasser oder so
Festplatte ist eine SSD (mit noch genügend Platz)
Locker genug RAM
Prozessortemperatur um 50 grad (max 65)
Was ich schon Probiert habe:
-Windows zurück gesetzt und alle Dateien gelöscht
-Alle Updates gemacht
-Noch kein Programm installiert ausser Chrome
-Alle Treiber aktualisiert
in den Erweiterten Energieoptionen:
-AHCI Link Power Management in den Erweiterten Energieoptionen eingebaut und auf Active
-Festplatte auf "nie ausschalten"
-PCI-Express - Verbindungszustand Energieverwaltung auf "Aus"
-BIOS Update
-Hardware Tests (glaub von allem was man machen kann, bin aber nicht sicher)
bin am Verzweifeln.
Und sorry falls es das Thema so schon gibt, hab echt lange rumgesucht aber alles was ich gefunden habe schon probiert.
Weis jemand was? Danke im Voraus.