@ Hanne
leider konnte ich es noch nicht testen da ich die memok taste auch noch nicht gefunden habe.aber gleich nach google..neue cpu habe ich a bestellt aber gleich auch ne alte von meine freundin mal rein baue und das programm ultimate live cd oder boot cd versuche....
habe das hier wo anders gelesen mein cpu wird ja in bios erkannt mit alle volt zahlen...laut diesen text wo ein user schrieb dürfte meine cpu da noch niemals laufen:
siehe hier:
CPUs funktionieren in zweierlei Hinsicht "digital". Zum einen verarbeiten sie digitale Daten und zum anderen "laufen sie oder nicht" ("geht, geht nicht"). Der Fall, dass eine CPU "stottert" also läuft, aber trotzdem "kaputt" ist, ist so selten, dass man ihn quasi sofort an den Vatikan als Wunder melden müsste.
Wenn also dein Rechner startet, ist der Prozessor zu 99,99999997% i. O.
Startet der Rechner nicht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das BIOS den defekten Prozessor erkennt und dies mit seinen lustigen Beep-Meldungen kundtut. Leider ist die Bedeutung der amüsanten Pieptöne nicht einheitlich, sodass man im Einzelfall nachschauen muss, was eine bestimmte Piepmeldung beim verwendeten BIOS bedeutet, z. B. hier:
@ Bärenmarke:-) also doch doch in asrock lief er danac noch ne jahr bis jetzt hatte alle pins gerad gehabt:-) und er lief ...bis die freeze kamen...