Pc friert ein habe schon vieles Probiert Asrock 970 Extreme 7970

Das die CPU defekt ist, halte ich für extrem unwahrscheinlich!
Tippe eher auf das Board. Lasse es doch mal bei deinem PC Spezialist überprüfen.
Wenn wirklich die CPU defekt sein sollte bekommst du diese übrigens direkt von AMD ersetzt, sollte sie noch innerhalb der 3-jährigen Garantie sein.

Tippe eher auf das Board. Lasse es doch mal bei deinem PC Spezialist überprüfen.
ich tippe auch aufs board aber ich befürchte das ein sog "pc-spezialist" da unter umständen nicht viel testen kann
ich würd mir n neues board holen am besten kein asrock welches die cpu ganz offiziell nun unterstützt

habe leider die rechnung nicht mehr..ist gerade 1 jahr alt ich könnte von amazon ja versuchen es zu bekommen also eine rechnung:-) für diesen tip tausend dank...
ja aber es wäre doch komisch spiele mit ne asrock 970 extreme 4 board einwand frei dann abends friert es ein...dachte noch an server probleme...aber firefox friert auch ein so wie saint row....

alles dann getestet andere grafkkarte anderes netzteil alle arb. speicher andere fest platte alle kabel andere maus andere tastatur...
und nun das asus mainboard

war meine letzte hofnung...da kann es ja nur nur noch cpu sein wünschte es mir auch anders.....

nostral666, es ist zu 100% die CPU!
Es gibt in diesem Forum auch einen anderen User, der auch nen Fx-8350 hat wie du und bei dem der PC auch ständig einfriert, er hat auch schon viele Sachen probiert und getauscht - hier der Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...e-hardware-ist-dafuer-verantwortlich.1275855/

Ich glaube, der FX-8350 macht generell total viel Probleme, bis jetzt hatten ca. 80% der User, die im AMD-Forum hier ein Problem gepostet haben, einen Fx-8350. Frag mich nicht warum, anscheinend hat da AMD an der Qualität gespart, auch wenn die CPU mit ~166€ (laut Geizhals.at) sehr verlockend ist..

@ thompson004 danke für all dene hilfe aber bei ihn lag es an board..wo er wechselte hat er prime laufen lassen und stabiel...in sein falll..war es das board:-)

habe mal amazon angeschreben.........wegen die rechnung...einewunsch denken wäre dienstag kommt echnung c scicke dienstag nach amd cpu freitag kommt mail neue cpu unterwegs samstag kommt neue cpu ich freue mich voll und sonntag freeze......ach ist sicher grausammer wie ne fiber traum...so ne albtraum unter fiber....jaaaaaaa ich sündige gerade nach langen wenn trinke ich nur abends bier..aber jetzt habe ic kein bock mehr auf ne heilligenschein....prost auf amd...........das leben ist schon kurz........aber wer trevor aus gta 5 kennt...und ihn mag und liebt...ach fühle mich wie ne clon von ihn prost....heut nacht mache ich schleich werbung gegen amd,..ach mann ne haass liebe....sorry für meine zeilen bin schon bischen hacke....

Ist das Problem denn jetzt gelöst oder nicht? Denn ich habe nur gelesen, das du jeden Riegel deines Arbeitsspeichers einzeln getestet hast, aber keinen anderen ausprobiert hast. Möglicherweise liegt der Fehler im Ram, da dieser inkompatibel zum Board sein könnte. Daher würde ich mal anderen Speicher ausprobieren. So teuer sind die ja nun nicht

Darf man/der Händler so pauschal nicht sagen. Es gibt bei beiden Plattformen Vor - und Nachteile, zum Beispiel entwickelt Intel generell CPUs die eine höhere Abwärme erzeugen als die von AMD und dazu noch um einen viel höheren Preis. Allerdings kann man sich oft bei Intel CPUs eine höhere und längere Lebensqualität erwarten, allein des Fertigungsaufwands wegen.
Also - nicht den Kopf hängen lassen, die neue CPU wird dir sicher treuer sein! ;)

Hi also die Ram riegel laaufen alle auf 1333 sind ddr3 liefen auf dem asrock ja auch habe ja das neue asus drin und genau die gleichen probs bild friert ein an anfang wo es das erste mal war konnte ich nach dem abend wenigstens bischen rum surfen auser ich öffnete bei bild den weihnachtskallender :-) nun über das asus board komme ich ja noch niemals und wenn mal nur ne sekunde in windows auch bei eine win 7 neu install bleibt es stehen...friert ein....

mich wundert ds der 8350 ja in asus erkannt wird ls solcher wenn ich ihn einbaue...

@thompson004 ja deine zeilen machen mir mut:-) die hoffnung stirbt ja zu letzt werde mir wohl wieder neebaut 8350

habe ihn gestern noch mal ausgebaut auf schäden an er kontakte überprüft sauber gememacht neue leitpaste drauf..aber ohne verbesserung....werd es wohl erst raus finden wenn ich ne neuen habe obs dran lag ...wünschte es wäre eher was anderes aber ist nur wunsch denken....:-)

@ thompson004:D neuen gerade bestellt für unter 170...:king:
werde berichten obs dann läuft...denoch habe ich dank durch euch hier wieder bischen mehr dazugelernt:-)
man man bin mit ne gehasten acer eei eye pc drin so ne internet mini...voll die tourture.... der kaffeee schmeckt auch nicht und die gedanken sind bei bf4... hätte nie gedacht das ich es so vermissen tue....und auf meine lieblingsseiten wie kaotic oer eroprofile kann ich auch nimma weils hier mit voll ruckelt...arg....heute abend..trink ich mir ne glas zur beruhigung....erst mal an der frische luft gehe:--) berichte euch wenn mein pc aus dem koma wieder kommt mit ne neues herz teil,,,am liebsten jetzt

merry shellis frankenstein mann iher hätte der ihn wieder belebt...ok bis später...

neben mir bios am laufen habe temp 41 cpu und mainboard 28 c höre die lüfter von netzteil grafikarte und cpu und alles er läuft....auf eine art nur nicht wie ich wll:-)

Wenn der FX-8350 und das MB von ASUS - M5Axxxx - eingesetzt sind, das BIOS zunächst auf "default" gesetzt wurde, sollte der Prozessor korrekt erkannt werden und funktionieren -

Startet das MB ?

"MEMOK!" - Taste GLEICH beim Start des MBs gedrückt ?

CPU-Kühler sitzt korrekt auf ?

Pins vom Prozi sind nicht verbogen !!

@ hanne mhh auf default heisst? also nicht das cmos reset oder? also damals von 870 er zum wechseln 970 oder extreme 3 zu extreme 4 ja da waren sie verbogen habe vergessen hebel von der cpu vergessen hoch zu klicken so waren sie krum beim raus ziehen abe aber alle mit ne hümmelken wieder gerade gebogen....:D da lief er auch bis jetzt :-)

also mit dem memok hatte ich nicht gesehen beim cpu einbau kam ein fenster beim erste mal starten was von cpu und f1 drücken....jetzt kommt das fenster nimma mehr ausser würde wieder cpu raus nehmen und rein setzen

Nachdem der Prozessor / Kühler und mindest ein RAM-Modul in "A2" und die Grafikkarte korrekt eingesetzt wurde, das BIOS bei ausgeschaltetem NT per Jumper auf "default" setzen -

SOFORT nach dem Start des MBs "MEMOK!"-Taste drücken - das MB wird evtl. 2-3x neu starten !

Nach diesem Vorgang ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge > "AMD-Turbo"= disabled > überprüfen / einstellen -

SATA 5&6 evtl. auf "IDE" = DVD/Brenner stellen, da einige DVD-LWs mit AHCI nicht / nicht richtig funktionuckkeln

Die Pins vom Prozi sind ALLE wirklich gerade - auch die außen liegenden ?

Hmm ok dachte vielleicht verträgt er die Taktrate der Rams doch nicht, aber bei 1333 kann das natürlich nicht sein.

Aber das mit den Pins hättest du auch gleich sagen können! Ich schätze mal du hast damit die CPU geschrottet ;-)

@ Hanne
leider konnte ich es noch nicht testen da ich die memok taste auch noch nicht gefunden habe.aber gleich nach google..neue cpu habe ich a bestellt aber gleich auch ne alte von meine freundin mal rein baue und das programm ultimate live cd oder boot cd versuche....
habe das hier wo anders gelesen mein cpu wird ja in bios erkannt mit alle volt zahlen...laut diesen text wo ein user schrieb dürfte meine cpu da noch niemals laufen:

siehe hier:

CPUs funktionieren in zweierlei Hinsicht "digital". Zum einen verarbeiten sie digitale Daten und zum anderen "laufen sie oder nicht" ("geht, geht nicht"). Der Fall, dass eine CPU "stottert" also läuft, aber trotzdem "kaputt" ist, ist so selten, dass man ihn quasi sofort an den Vatikan als Wunder melden müsste.

Wenn also dein Rechner startet, ist der Prozessor zu 99,99999997% i. O.

Startet der Rechner nicht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das BIOS den defekten Prozessor erkennt und dies mit seinen lustigen Beep-Meldungen kundtut. Leider ist die Bedeutung der amüsanten Pieptöne nicht einheitlich, sodass man im Einzelfall nachschauen muss, was eine bestimmte Piepmeldung beim verwendeten BIOS bedeutet, z. B. hier:

@ Bärenmarke:-) also doch doch in asrock lief er danac noch ne jahr bis jetzt hatte alle pins gerad gehabt:-) und er lief ...bis die freeze kamen...

"MEMOK!" - Taste ist ganz oben rechts -

EIN RAM-Modul in "A2" einsetzen > NUR DORT - TESTEN - mit MEMOK! und memtest86+ im DOS-Modus > nicht unter WIN !

ZWEITES Modul in "B2" einsetzen > TESTEN -

Zurück
Oben