Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

Das ist dann der Moment wo ich bereue, dass wir die vollstĂ€ndigen Post Reactions nicht haben und nur likes erlauben đŸ€Ł

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco und baXus1
acb.jpg
Android: dcraw+snapseed. Werde es morgen mal in dxo probieren

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
Also die Bilder sind ja, sowohl technisch wie auch inhaltlich, recht eigen.

Wenn man die Tiefen aufhellt entsteht grĂŒner Pixelmatsch. Ich nehme an JPGs, die das Smartphone automatisch aus mehreren Fotos zusammensetzt, wĂ€hren besser gewesen.

Aber egal. NatĂŒrlich trotzdem vielen Dank fĂŒr die Bilder, obwohl mir nicht mehr einfĂ€llt als damit Blödsinn anzustellen.
IMG_20210221_170852.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zensai und andi_sco
Wie gesagt ich hab absoluit kleinen PLan davon uns es war auch mehr eine Fixe idee. Den Weg und das Haus, fand ich ganz interessant, aber wie gesagt, ich hab kein PLan von nix :D

• GefĂ€llt mir
cb-12345.jpg
Viel zu retten ist nicht.

• GefĂ€llt mir
Hab ich mir schon gedacht :D Naja.....wie war das... Shit in->Shit Out sozusagen :D Aber die AnsÀtze mit dem Shuttle und dem Mond waren schonmal cool :D Danke!

Habe mal alle Bilder bis auf Zwei, wo ich irgendwie denke da könnte was gehen aus dem Share genommen, falls jemand zwischendurch mal langeweile hat :D

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Skudrinka und andi_sco
Metis schrieb:
Lerneffekt inklusive
Oh man, mir ist jetzt erst der Schriftzug auf dem Flugzeug aufgefallen :rolleyes:

andi_sco schrieb:
Die Lichtbedingungen sind fĂŒr den kleinen Sensor nicht wirklich gut gewesen
Metis schrieb:
Bleibt nur damit rumzuspielen
Ich habe dein Bild nochmal als Inspiration genommen.

ArtisticHDR_5-Metis edit.jpg

Metis' Version

Meine:
Raumpatr. Frachter 3-6-1.jpg

AnlÀsslich der Nachricht, das es eine Neuauflage geben soll

Sind insgesamt 4 Fotos:
1.
WP_20170401_11_16_01_Rich.jpg

Die SÀulen als Silhouette, die Ostsee wurde hÀndisch ausgeschnitten

2.
WP_20170401_11_13_30_Rich.jpg

Der Beobachter

3.
Mond Langzeitbelichtung (3).JPG

Der Himmel

4.
P1120495.JPG

Und zum Schluss der Mond

@S.Kara : irgendwie hatte die Forums Software die Bilder verschluckt

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Metis
Und, hat jemand von euch noch Fotos?

Hier zwei Lego Fotos. Das untere ist aus dem Wettbewerb "PfĂŒtzen" und leider nur als JPG, dafĂŒr in zwei Versionen:
intel nvidia 3dfx (1).JPG

DSC_0132.JPG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MindofRafi
Dieses Bild habe ich mal in Leipzig aufgenommen, alles ist ziemlich verrĂŒckt auf der Aufnahme, ich habe sie noch ein wenig verrĂŒckter nachbearbeitet und gestaltet. FĂŒr mich wĂ€re es mal interessant, ob Experten in dem Bild die zusĂ€tzlich hinzugefĂŒgten Teile finden, manche wird man entdecken, aber wahrschein nicht alle. Ich stelle spĂ€ter die Original Aufnahme ein und jeder kann danach sehen, wie gut er Bilder entschlĂŒsselt.

AnhÀnge

• IMG_5432_bearbeitet-1aff9 (Groß).jpg
    IMG_5432_bearbeitet-1aff9 (Groß).jpg
    494 KB · Aufrufe: 311
  • GefĂ€llt mir
Ich verstehe nicht, was die zusÀtzlichen Dinge bewirken sollen... bis auf die Haare.
Da das ein Kleid ist, ist das eine ganz nette Idee.
Aber leider hapert es da meiner Meinung nach an der Umsetzung.

Wie schon gesagt wurde: Haare und Glasscherben.
Außerdem: „Girlanden“ und die bunten „Lichtreflexe“ auf dem Boden.

„Vordergrund macht Bild gesund.“ wurde hier imho ĂŒbertrieben. Dadurch wirkt das Bild sehr unruhig, außerdem ist das Motiv so an den oberen Bildrand gequetscht und macht nicht mal die HĂ€lfte der Bildhöhe aus.

• GefĂ€llt mir
Gerade das Grafiti mĂŒsste auch etwas unscharf sein, damit das Modell mehr Blicke auf sich zieht

IMG_20210329_125726.jpg

UngefÀhr so

Liebe Mitglieder, ihr habt vieles erkannt, die Glasscherben sind kĂŒnstlich mit einem Pinsel reingezeichnet, die Girlanden sind auch reingezeichnet, aber ermutigend finde ich das man sie als Girlanden wahrgenommen hat, PerĂŒcke ist auch eingebaut, die kĂŒnstliche Graffiti Wand mĂŒsste vielleicht wirklich auf die Entfernung etwas unscharf sein, durch die kĂŒnstliche Beleuchtung wirkt sie aber anscheinend als echt.
ErgÀnzung ()

Wenn ihr jetzt die Original Aufnahme seht, versteht ihr vielleicht die PerĂŒcke, mich hat bloss gewundert, dass niemand diesen Wischmopp bemĂ€ngelt hat, der passt doch normal ĂŒberhaupt zum Brautkleid. Mein Lern- Ergebnis aus der Bearbeitung : Reingezeichnete Teile wirken einfach nicht richtig echt, aber dass sie als Girlanden wahrgenommen wurden ist schon ein Erfolg.

AnhÀnge

• IMG_5432.JPG
    IMG_5432.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Metis und andi_sco
tulpen.jpg
Es gibt ne extra Portion Schatten, spitzlichter und rauschen. Denke da ist wahnsinnig viel rauszuholen fĂŒr euch Profis.
Datei von filehorst.de laden

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Metis und andi_sco
ZurĂŒck
Oben