- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 19.246
Muss erstmal einem selber gefallen, dann kommt der RestMetis schrieb:gerne den Presse- und...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss erstmal einem selber gefallen, dann kommt der RestMetis schrieb:gerne den Presse- und...
Sieht sehr gut aus, hast du ein paar Bäume entfernt, oder bilde ich mir das nur ein?-Daniel- schrieb:Mal ein anderer Ansatz
Hier gibt es, wie @Metis bereits gesagt hat, keine zeitliche Begrenzung.Jymmy schrieb:schon zu spät dran bin
Immer noch, leiderMetis schrieb:immer noch
Muss ich im Start Post sonst nochmal in rot erwähnenMetis schrieb:was bearbeitet werden soll
Darum geht es ja in diesem Thread.Metis schrieb:und bunt bekommen.
G. Has schrieb:In dem beigefügten Foto habe ich bei der Bearbeitung mit dem Sonnenstand auch nicht so genau genommen, dass Bild wurde in meinem Fotoclub schwer bemängelt, und landete auf dem letzten Platz, seitdem bin ich realistischer geworden.
Davon bin ich zwar kein Anhänger. Trotztdem ist es für mich die Aufgabe des Fotografen nicht nur dem Betrachter die Wahl des relevanten Bildinhaltes zu überlassen.Metis schrieb:Hier nochmal zwei Bilder vom gleichen Tag, mit denen die Anhänger der Lehren des großen Gerald (“Crop in camera, not in post“) wahrscheinlich auch nicht glücklich werden:
Genau. Und das kann man mit der Kamera, oder auch in der Bearbeitung machen.gymfan schrieb:Davon bin ich zwar kein Anhänger. Trotztdem ist es für mich die Aufgabe des Fotografen nicht nur dem Betrachter die Wahl des relevanten Bildinhaltes zu überlassen.
Der Fotograf wollte gar nichts zeigen. Der stand nämlich, wie schon gesagt auf, einem fahrenden Boot und hatte keine Zeit lange über Bildkomposition etc. nachzudenken. Deswegen habe ich, wie auch schon gesagt, einen großzügigen Ausschnitt gewählt um Bearbeitungsspielraum zu haben.gymfan schrieb:Was wollte mir der Fotograf mit dem Bild zeigen? Den Himmel, die Bäume/Insel in der Mitte oder das Wasser? Oder wurde das Bild mit einer anderen Intention so komponiert (z.B. weil es als Hintergrund für den Windows-Desktop dienen soll und es da praktisch ist, wenn man für die Icons viel relativ kontrastlosen Hintergrund hat). An fehlender Brennweite des Objektivs kann die Ausschnittwahl jedenfalls nicht gelegen haben.
Superzoom = schlecht? Hast Du Dir mal Testberichte etc. über das Objektiv angesehen?gymfan schrieb:Wie kann man an so eine Kamera so ein relativ "schlechtes" Objektiv schrauben?
Meinst Du CAs? Das Bild ist mit Offenblende 2.8 entstanden, was der beschriebenen Situation (bloß nicht verwackeln) geschuldet ist. Allerdings hätte ich sicherlich etwas abblenden können, da 1/4000 sec. dann doch nicht nötig war. Außerdem waren die Lichtverhältnisse wie gesagt grauenhaft.gymfan schrieb:Scharf in der Bildmitte ist es ja, aber die Chromafehler im Hintergrund finde ich grauenhaft. Das mag aber auch am einzigen (installierten) Raw-Konverter in meiner Sammlung liegen, der das DNG überhaupt öffnen möchte.
Meinst Du das JPG aus der Kamera? Wenn Du JPG OOC fotografierst überlässt Du die Bearbeitung jemand anderem, nämlich den Entwicklern der Kamerasoftware.gymfan schrieb:P.S. schade, dass es nicht das original DNG aus der Kamera ist, dann hätte man sehen können, was die Kamera OOC bei der Situation macht. Ich bin immer noch ein OOC Fan, wenn es die Aufnahmesituation her gibt.