Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

Ich habe versucht das Bild etwas zu verbessern. Die Spitzlichter etwas raus genommen, Farben verstärkt, etwas nach geschärft, in die Blumen und Vase etwas Licht gesetzt, zum Schluss noch eine leichte Vignette.

Anhänge

• tulpenxxx1.jpg
    tulpenxxx1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 311
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis, andi_sco und bluedxca93
Mein Senf
IMG_9296-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Daniel-, bluedxca93, andi_sco und eine weitere Person
Dein Senf, ist dir besser gelungen als mir, an den überstrahlten Lichtern am Vasen Rand, wirkt natürlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@Metis
sieht super aus! Gefällt mir sehr gut.
Du hast echt viel aus dem Bild rausgeholt.
@G.Has deine Variante hatte ich fast auch fast mal raus als ich das jpeg ooc bearbeitet hatte. Die leixhte Vignette und die idee ist auch ausgezeichnet. Gefällt mir auch. Bin gespannt ob sich nochjemand findet der es versucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metis und andi_sco
Ist das ein Smartphone Foto?
IMG_9296 Öl 16-16-8 plus Comic.jpg

1. schwarze Ränder Teils vom Comic Look kopiert, teils händisch nachgezeichnet, mehrfach übereinander gelegt, mit verschiedenen Weichzeichner Stärken
  2. Ölgemälde
  3. und dann nochmal den ersten Schritt drüber gelegt
Hier noch ohne Schritt 3:
IMG_9296 Öl 16-16-8.jpg

einfachste Bildbearbeitung Anno 1917:
Hermann Jiske Kriegsdienst 001.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93 und MindofRafi
Meine Version. Bin selbst erstaunt was man noch aus so einem Foto raus holen kann

Anhänge

• Metis-Hamburg-Dove Elbe.jpg
    Metis-Hamburg-Dove Elbe.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 301
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Metis
@G. Has: Ist ganz gut geworden, aber sind Dir die Farbabrisse und Treppeneffekte im Himmel aufgefallen?

Es ist nicht das erste Bild, bei dem ich den Eindruck nicht los werde, der Bearbeiter hätte gar nicht die RAW-Datei, sondern das gepostete Vorschau-JPG verwendet. Ist das so?

Oder vielleicht sogar das Vorschau-JPG aus der RAW-Datei ohne es zu wissen?

• Gefällt mir
Habe mich auch mal wieder versucht. Bin nicht 100% zufrieden aber die Arbeit ruft. :)

Metis-Hamburg-Dove Elbe Kopie.jpg

• Gefällt mir
Hallo Metis, du hast recht im Himmel sind Farbabrisse, hatte ich nicht bemerkt. Ich habe das Bild einfach auf meinen Pc down geladen als Jpg mit 590 kb, dass es als Raw Datei vorlag wusste ich nicht. Deine Bearbeitung finde ich auch klasse nur könnte die Schärfe in den Bäumen etwas besser sein.

• Gefällt mir
Sorry ! die Bearbeitung ist ja von S.Kara, gefällt mir sehr gut nur bei der Schärfe in den Bäumen müsste bei einer Raw Datei mehr möglich sein

• Gefällt mir
Hier dann meine Version, die natürlich auf dem RAW basiert und den meisten sicherlich wieder zu bunt sein wird:
Metis-Hamburg-Dove Elbe.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Lurandil und andi_sco
Die Farben finde ich sogar gut. Ich finde die Kontraste zu harsch.

• Gefällt mir
Hallo Metis, dein bearbeitetes Bild sieht auf den Ersten Blick sehr gut aus, vielleicht ist der Kontrast wirklich etwa harsch, dass ist aber Geschmackssache. Ich finde die Abendrot Stimmung passt nicht zu dem Bild, diese Stimmung entsteht nur bei Tiefstand der Sonne kurz vorm Untergang. An den Wolken sieht man aber, dass die Sonne oberhalb der Wolken stehen muss, da die Wolken im oberen Bereich hell durch die Sonne erstrahlen.

Mich persönlich würde interessieren, wie du an dem Blumenvasen Bild, die seitliche Überbelichtung so toll hin bekommen hast. Vielleicht mit einem Filter ? Ich habe über eine Maske dort eine Unterbelichtung ein gemalt, dass Ergebnis ist aber nicht so gut geworden wie bei dir.

• Gefällt mir
@G. Has

Dove-Elbe Bild
Natürlich stimmt es was Du sagst. Mir ging es aber nicht um Realismus, sondern darum aus einem Foto, welches ich nur mitten am Tag fotografieren konnte, weil ich halt nur mitten am Tag dort war, ein ansehnliches Bild zu machen. Die Kontraste in den Wolken könnte man tatsächlich etwas unterschrauben, dazu müsste ich aber ziemlich weit vorne wieder anfangen. Mache ich vielleicht noch.

Vase
Darf ich fragen, ob Du hier auch das JPG aus dem Forum bearbeitest hast? Damit beantwortet sich die Frage eigentlich von selber.
Ansonsten: Ich habe in Lightroom die Lichter global und zusätzlich mit dem Pinsel reduziert.

• Gefällt mir
Ich habe das im JPG Format genommen, damit erklärt es sich das schlechtere Ergebnis von selbst. Danke!

In dem beigefügten Foto habe ich bei der Bearbeitung mit dem Sonnenstand auch nicht so genau genommen, dass Bild wurde in meinem Fotoclub schwer bemängelt, und landete auf dem letzten Platz, seitdem bin ich realistischer geworden.

Anhänge

• DSC03923lkl..jpg
    DSC03923lkl..jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 286
  • Gefällt mir
Das Bild hat etwas Märchenhaftes und der Himmel sieht fantastisch aus. Richtig klasse. Was ich zu bemängeln hätte wäre die imho zu hohe Kameraposition (185 cm aufrecht stehend?)

Der Sonnenstand ist mir völlig egal, wie auch generell Realismus in (fast) allen meinen Bildern, den überlasse ich gerne den Presse- und Dokumentarfotografen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben