Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

Metis schrieb:
Keiner?

Hilft es den (stummen) RAW-Entwicklungs-Verweigerern, wenn ich rudimentär entwickelte TIFs poste?

Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch nur ein Miesepeter... aber generell finde ich die „Aufgabenstellung" mies.

Ein, sorry, sche** Foto posten und dann sagen, macht mal schön. Ist das tatsächlich Ziel des Threads? So wirkt es zumindest auf den letzten Seiten.

Fände denn Thread ja durchaus interessant, wenn jemand ein Bild hat, dazu eine konkrete Problemstellung (störende Objekte, Objektivverzerrung, ausgewaschener Himmel, ...) hat und dann die Bitte das zu beheben. Oder wenn nach verschiedenen Stilen gefragt ist, würde ich auch schon eine gute Basis erwarten. Unterbelichtet mit schiefen Horizont ohne irgendwas besonderes im Bild, ist für mich das genaue Gegenteil und motiviert mich ehrlich gesagt 0,0 das Bildverarbeitungsprogramm auch nur zu öffnen.

Aber das ist nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und #basTi
cbbearbeitet.jpg
Das Foto ist auch in Farbe ganz cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metis und andi_sco
daniel 1301 schrieb:
sorry, sche** Foto posten
Was gefällt dir denn z.B. nicht an meinen Fotos?

Und, warum soll ich vorgeben, was Ihr machen könnt? Darum geht es ja, was betont Ihr in den Fotos, wie schneidet ihr es zu etc.
Fotos, die einem absolut nicht zusagen kann man auch links liegen lassen.

Und ja, ich sehe deinen Beitrag als positive Kritik an.

@bluedxca93 : schaut cool aus

Hi, lese hier schon eine Zeitlang mit und finde in Summe den Thread recht spannend.
Ich hätte hier ne Belichtungsreihe aus nem Lost Place wo ich mit meinem Ergebniss nicht so ganz zufrieden bin.
Eventuell hat der/die ein/e oder andere hier Lust&Laune sich daran aus zu toben :)
Kamera: Pentax K70
Linse: Samyang 10mm 2.8
Die Bilder sind outofcam im dng Format.
Link: klick mich Hart
IMGP7026_AuroraHDR2018-edit.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
daniel 1301 schrieb:
Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch nur ein Miesepeter... aber generell finde ich die „Aufgabenstellung" mies.

Ein, sorry, sche** Foto posten und dann sagen, macht mal schön. Ist das tatsächlich Ziel des Threads? So wirkt es zumindest auf den letzten Seiten.
Es gibt keine Aufgabenstellung. Jeder kann die Bilder so bearbeiten wie er/sie will oder es lassen. Gerade aus einem Foto, dass OOC sch** aussieht etwas zu machen passt ziemlich gut zu einem Thread, in dem es um Bildbearbeitung geht, oder?
Dass dies möglich ist konnte man an den Ergebnissen sehen.
Wenn Du dazu keine Lust hast, oder es nicht kannst bist Du herzlich eingeladen es nicht zu tun.
Ergänzung ()

Schreit ja schon nach orange and teal.
IMGP7026-HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93 und andi_sco
Bewusst mit ausgeprägtem HDR-Effekt und ordentlich geschärft

Anhänge

• Lostplace_CB.jpg
    Lostplace_CB.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Metis
Gleich gibts hier hoffentlich ein Bild bei dem ihr euch austoben könnt. Yashinon DS bei Blende 8.0.
Datei von filehorst.de laden
Nachdem die ersten jpegs von euch ankommen stelle ich meine eigene Bearbeitung rein.
as ist nur das jpeg mittels dcraw verkleinert falls ihr doch unbedingt ein jpeg braucht. das ist nur ne ganz grobe Vorschau.
dcraw.jpg

• Gefällt mir
Völklinger Huette vom Saarleinpfad aus gesehen!

• Gefällt mir
@andi_sco ein Gebäude ist auf beiden Fotos gleich..

• Gefällt mir
Spielkram:
bluedxca93-01.jpg

Und meine Versionen der sch*** Fotos:
2021-04-03-Hamburg-Doofe-Elbe015.jpg

2021-04-03-Hamburg-Doofe-Elbe014.jpg

Metis schrieb:
Mach mal nen entspannten, es ist Sonntag
Man kann sich die Bedingungen nicht immer aussuchen, das ist halt so und die meisten wissen das auch

Metis schrieb:

Post #418 klang ein wenig so als würdest du dich über mangelnde Rückmeldungen wundern, ich habe eine Erklärung gegeben woran das ggf. liegen könnte. Sorry wenn ich in meiner Ansprache zu direkt war.

• Gefällt mir
Offenbar ist der Eindruck entstanden ich sei jetzt beleidigt. Alles gut ich kann Kritik vertragen und habe in #425 dargelegt, warum ich anderer Meinung bin.

In #435 habe ich vor allen Dingen wieder das Wort sch*** verwendet um klar zu machen um welche Bilder es sich handelt und nicht um irgendeine Art von Empörung zum Ausdruck zu bringen, die ist nicht vorhanden.

So, nachdem das geklärt ist können wir dann ja wieder zum Thema des Threads zurückkommen.

• Gefällt mir
Wie würdet Ihr das Thema Luft-/Raumfahrt/Technik mit diesem Bild umsetzen? Dem Bild fehlen auch noch Schatten.
Pioniere Isarauen 2021-05-01 (17-2).JPG

Klick

Metis schrieb:
Bleibt nur damit rumzuspielen.
Hat dein Programm das eigentlich automatisch aussgeschnitten oder musstest du nacharbeiten?

Zurück
Oben