Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

Freut mich, dass es Dir #124 offenbar angetan hat.

Photoshop hat eine Funktion das Motiv automatisch auszuwählen, die hier natürlich nicht anwendbar war. Deswegen habe ich das (manuelle) Pen-Tool verwendet, um das Fenster auszuwählen. Kann sein, dass es mit der Schnellauswahl auch irgendwie funktioniert hatte, Pen bot sich aber wegen der geraden Linien an.

Und das Asto-Bild habe ich auf Pixabay gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
mond-lt.jpg

So weit komme ich mit gimp.

soKeG1yQ.jpg
und das kommt raus wenn ich das im imnternet colorieren lasse..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
#429 in s/w oder bei Sonnenschein, falls jemand so ein sky replacement ai hat . Würde mich interessieren was da rauskommt.

So (Luminar AI)?
bluedxca93-01.jpg

Die Probleme des Bildes sind imo das (verdeckte) Motiv und der zu geringe, bzw. angeschnittene Vordergrund.
Deswegen habe ich in #435 versucht daraus irgendeine Art von Endzeit-Bild zu kreieren, was aber offenbar niemandem gefallen hat.

• Gefällt mir
Mhh, da hab ich fast nichts im Angebot (und wenn, ohne RAW)
AdobePhotoshopExpress_0e8399caa0d049ff9d5ccb465dc10173 (2).jpg

DSC_0364.JPG

WP_20170401_11_14_17_Rich.jpg

Klick - dauert noch, bis die Fotos verfügbar sind
Ergänzung ()

Metis schrieb:
Ist mir fast nicht düster genug

@bluedxca93 @Metis
IMG_9888 dunkler Himmel.jpg

IMG_9888 Himmel.jpg

Nicht perfekt, da nur über Zauberstab und Auswahl nach Farbe in Gimp (Datei) gelöscht.
Luminar AI geht am Holzmast etwas ins Transparente rein?

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Elsa 3D Grafikkarte 2021-05-27 (11-1).JPG

Auch wenn es hier gerade ziemlich ruhig ist, einfach mal meine Bearbeitung zu einer ELSA TNT 2 Pro mit 3D Shutter Brille.

Hier sind die einzelnen Schritte:
die unterste Ebene wird von der SAT Schüssel mit Mond gebildet (im original nicht beschnitten) und mit dem Gaußschen Weichzeichner unscharf gemacht, wie man es vom Bokeh her kennt
Elsa 3D Grafikkarte 2021-05-27 (11-001).png

dann kommt die Grafikkarte mit Brille, zuerst mit dem Gaußschen Weichzeichner behandelt, damit die späteren Kanten nicht so hart übergehen
Elsa 3D Grafikkarte 2021-05-27 (11-002).png

Elsa 3D Grafikkarte 2021-05-27 (11-003).png

dann die Schrift im ersten Schritt
Elsa 3D Grafikkarte 2021-05-27 (11-004).png

und im zweiten/dritten/vierten Schritt mit Schatten im helleren Farbton und verschiedenen Winkeln
Elsa 3D Grafikkarte 2021-05-27 (11-005).png

Der Blaue "Kreis", mit Radiergummi teiltransparent gezeichnet (schnell erstellt in Paint)
Elsa 3D Grafikkarte 2021-05-27 (11-006).png

Und zum Schluss das ELSA Logo, das ich von der Brille geklaut habe. Auch hier eigentlich zweimal, wobei die untere Variante mit dem Gaußschen Weichzeichner behandelt. Zum Schluss den Farbton von Weiß eher Richtung gelb verschoben
Elsa 3D Grafikkarte 2021-05-27 (11-007).png

Ganz witzige Idee.

Aber warum bunt und s/w gemischt?
Ich würde den Mond etwas nach oben versetzen, so kollidiert er fast mit der Platine.
Ist es Absicht, dass die Tischplatte (?) schräg steht?
Hinter you fehlt ein Punkt.
Ich würde schreiben „Hubble needs some glasses?“ oder nur , „Hubble needs glasses?“ da das Teleskop ja vorher keine Brille trug.

• Gefällt mir
@Metis Merci

Die Punkte habe ich extra so gelassen, damit du was zum meckern hast 🤣

Ne, s/w: mir war danach und war auch zu Faul, das RAW zu nehmen (jpg war rein s/w)

Mond ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, guter Punkt

Tischplatte? Ach, passt schoa

Hinter you stand ursprünglich das ELSA Logo, habe mich erst spät entschieden, es nach links oben zu setzen

Hubble trägt bereits eine Brille, der Hauptspiegel ist falsch geschliffen (kein Scherz)
Ergänzung ()

Bin gespannt, ob du es uns sonst mal anders interpretierst

• Gefällt mir
Reaktionen: Metis
andi_sco schrieb:
Hubble trägt bereits eine Brille, der Hauptspiegel ist falsch geschliffen (kein Scherz)
Ergänzung ()
Ich weiß.

„weswegen alle folgenden neu installierten Instrumente mit einer eigenen Konstruktion zur Korrektur des Primärspiegelfehlers ausgerüstet wurden.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Hubble-Weltraumteleskop

Ich verstehe es so, dass der fehlerhafte Hauptspiegel nicht ausgetauscht, sondern der Fehler durch andere Komponenten korrigiert wurde. Dem Teleskop wurde quasi eine „Brille“ aufgesetzt, davor hatte es aber keine, weswegen es keine „neue Brille“ sein kann.

Es hatte bei einer Service Mission eine Brille bekommen und erst bei späteren wurde die Korrektur direkt in den Messinstrumenten vorgenommen.
Und diese erste aller Brillen ersetzt die ELSA dann😜

Isch habe gar kein Auto

@Metis so sollte das ELSA Logo sitzen:
Elsa 3D Grafikkarte 2021-05-27 (10-1).JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet: (Geänderte Version des Bildes)
  • Gefällt mir
Montag, 11:11 in Deutschland - das kleine Frühstückchen zum Wochenstart
ATi gegen nVidia 2560x914.jpg

In beiden Bildern sind kleine Fehler, mal schauen, wer sie findet

• Gefällt mir
Zurück
Oben