Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

Nett gemacht. Keine Fehler gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
J'ai trouvé fart, mais ça ce n' est pas une erreur.

• Gefällt mir
Zur nVidia: ich war dazu an der frischen Luft und hatte nur die beiden Karten mit, ansonsten hätte ich die ATi auch auf eine ATi gestellt.
Zur Galaxie: ein kleiner Joke am Abend

Kommt gut ins Wochenende rein

Hier mal die Einzelschritte zur Geforce 2 MX
Geforce 2 MX 2021-05-28 (19-2).jpg

rechts unten wurde mit dem Radiergummi der Übergang geschaffen
Geforce 2 MX 2021-05-28 (19) -01.jpg

---

die Sat Schüssel ist auch mit dem Radiergummi Teiltransparent gezeichnet
Geforce 2 MX 2021-05-28 (19) -02.jpg

Geforce 2 MX 2021-05-28 (19) -03.jpg

hier mit schwarzen Hintergrund, Grün und Lila wurden in Gimp eingezeichnet, mit dem Pinsel
Geforce 2 MX 2021-05-28 (19) -04.jpg

---

der Planet ist doppel, der jetzt obere unscharf, der untere, der dann die obere Ebene bildet normal
Geforce 2 MX 2021-05-28 (19) -05.jpg

---

der schwarze Untergrund für den Lauftext wurde ausgeschnitten (im Bereich der Hand), dunkler gezeichnet (oberes Ende der Slot Blende der Graka) und teilweise mit Radiergummi teiltransparent gezeichnet, damit Übergänge nicht zu abrupt sind
Geforce 2 MX 2021-05-28 (19) -06.jpg

schwarzer Hintergrund deswegen, damit die Schrift b esser zu erkennen ist, ohne das sie zu aufdringlich ist
Geforce 2 MX 2021-05-28 (19) -07.jpg

Geforce 2 MX 2021-05-28 (19) -08.jpg

unter dem Hercules Logo ist noch etwas blau, auch wieder mit dem Radiergummi so gezeichnet, das es etwas durscheint
Geforce 2 MX 2021-05-28 (19) -09.jpg

Geforce 2 MX 2021-05-28 (19) -10.jpg

Wie würdet Ihr eigentlich vorgehen, wenn ein Bild Rauschen und einen alten Look erhalten soll?
Ich habe es jetzt mal mit CIE und Verwirbeln in Gimp probiert, mit jeweils 33% Deckkraft, bin aber noch nicht so ganz zufrieden.
8000 Serie intel (7-1-1).jpg

Analoge Effects aus der Nik Collections. Da kann man auch Grain einstellen. (ich will aber eigentlich immer so wenig rauschen/Grain wie möglich)

Die alte und kostenloseVersion gibt's bestimmt noch wo im Netz zu finden.

Aufpassen: wenn es nicht als Plugin verwendet wird, wird die Datei überschrieben, darum besser mit einer Kopie arbeiten.

• Gefällt mir
In gängigen RAW-Convertern kann man Filmkorn hinzufügen und noch viele andere Sachen machen, wie Vignette, Klarheit ins Negative, Schwarz erhöhen, etc.

Aber so etwas willst Du ja nicht haben.

Im Bild unten völlig übertrieben.

Und mit PS geht sicherlich noch viel mehr in die Richtung.

DSC_0161.jpg

• Gefällt mir
Das Foto soll halt etwas den 70er Jahre Flair einfangen.
Werde nachher aber mal nach der Nik collection schauen

@andi_sco kannst du mir die Quelldatei schicken? Ich würde mich gerne daran versuchen ein Rauschen zu erzeugen.

Ich hab ein Bild mit hohem iso rauschen !!
d3.jpg
Quelle:
Datei von filehorst.de laden

Ich hab schon vieles probiert aber zufrieden bin ich nicht. Wenn ihr wollt dürft ihr die ganzen AI Software Sachen dadran testen.

• Gefällt mir
Ich nehme an bei diesem Bild sollte Rauschen entfernt werden?
Warum ISO 1600 und 1/3200 sec? Einfach nicht aufgepasst, oder?

bluedxca93-02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93 und andi_sco
@Metis exakt. Nicht aufgepasst. Und jetzt dachte ich vllt. habt ihr ja na Lösung.

Eigentlich gibt es dafür keine Lösung, nur Schadensbegrenzung, da die Rauschreduzierung Details kostet.

Mit Topaz Denoise und Sharpen geht da einiges. Ist aber vom Motiv her schon nicht toll, dass sich der Aufwand da lohnen würde...

Anhänge

• IMG_1145.jpg
    IMG_1145.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 274
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und bluedxca93
@ReallyViper topaz denpise ai kann je nach Version funktionieren.Meine Erfahrung ist das selbst dxo 3 besser funktioniert als topaz ai.

• Gefällt mir
DXO habe ich häufiger mal ausprobiert, Topaz Denoise AI hat mir (fast) immer bessere Ergebnisse geliefert 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Zurück
Oben