Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder
Mhm, das sieht schon nach einer starken Verbesserung aus, jetzt habe ich nach langer Abstinenz doch mal wieder Lust, meine eigenen Bilder zu bearbeiten
Wobei ich mich jetzt auch an dem ersten Bild versuchen möchte, wie nah ich an das Ergebnis von dir @ReallyViper komme, und welches mir dann besser gefällt. Mein Workflow besteht aber nur aus Lightroom CC
Das Schiff fehlt in meiner Bearbeitung.
Erste Version zeigt eine Gruppe von Menschen die Angeln und alle in die Ferne schauen. Es wirkt fast als ob sie warten. Mit Schiff wirkt das Bild anders.
Zweitr Version zeigt einen Mann einsam in der Strand-/Küstenlandschaft so wie sie wäre ohne die Technik der Menschen. Es ist ein Versuch die unberührte Natur vorzutäuschen obwohl der Turm und das Schiff da waren.
Wobei der Turm als auch das Schiff in echt gutvaussehen, hiefvbeim bearbeiten dachte ich mir entferne mal so viel woe möglich und schau was übrigbleibt.
So, jetzt habe ich mir mal wieder Lightroom heruntergeladen. Meine Edits sind wohl im direkten Vergleich eher subtil, da ich gerne nah am Original bleibe. Ich bin nicht so der große Freund von Bildern mit übersättigter Farbstimmung im gesamten Bild, in seltenen Fällen mag ich aber Akzente bei bestimmten Farben wie hier beim Grün und Rot. Der künstlerische Mehrwert ist dann aber wohl eher gering
@andi_sco die Technik läuft nicht auf meiner Hardware. Würde behaupten auf den meisten heutugen PCs läuft das njcht so schnell das es realistisch einsetzbar ist. Aber die Ergebnisse auf derHomepage sind teilweise sehr interessant.Dauert noch etwqs aber ein Grund warum man raws aufheben solltr.
Mehr als 3080 nvidia 10gb an Graphikkarte
und ne super schnelle Cpu. Wobei schneller Ram und Singlecore Leistung wahrscheinlich mehr bringt als ein ein über 8 Kerner.....
Bei der 3080 wird man viel einstellen müssen das es überhaupt läuft, out of memory ist zu befürchten und das ist immmerhin ne Graphikkarte die über 500erm fast 1000Eurokostet...