Vidy_Z
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 851
realAudioslave schrieb:Das ist kein Fakt, das ist subjektives Empfinden. Mir gefällt kein einziges Spiel besser, nur weil es geile Grafik hat. Tetris z.B. rockt aber bessere Optik würde das Feeling nicht verbessern...
Das ist ja auch Tetris. Da geht es um das möglichste unmittelbare Begreifen geometrischen Abhängigkeiten. Ein bisschen wie beim Lesen eines Buchs: alles was da mehr ist als eine Linie oder Fläche stört.
Bei UT und anderen FPS geht es um die möglichst wirklichkeitsgetreue Simulation abenteuerhafter Lebenssituationen. Da ist Originaltreue die logische Konsequenz. Aktuell leidet die Story vor Allem unter dem immensen Zeitaufwand für die immer anspruchsvoller werdende Grafikpracht. Diesem Problem sollen die neuen Engines entgegen wirken, indem sie die Beleuchtung nicht nur automatisieren und damit die Gamedesigner entscheident entlasten, die Graphik soll sogar noch besser werden als jemals zuvor, all das auf Basis neuer Berechnungsmethoden und immer leistungsfähiger Hardware. So der Plan.
Wenn ihr mich fragt, und nach den Stills zu urteilen ist Epic aber noch ein ganzes Stück von diesem Ziel entfernt. Insbesondere die schwache beleuchtungstechnische Interaktion der Szenenelemente untereinander stört mich(wurde hier auch schon von anderen kritisiert). Nach den von mir geposteten Videolinks zu urteilen, sieht die Situation aber schon mal ganz anders aus. Deswegen warte ich erst mal ab was das von Epic versprochen Demovideo bringen wird.
Edit:
Wegen des Storyboards: Epic ist eine Engineschmiede. Damit hat sich die Firma vom Story Telling ja erst mal vollkommen losgesagt. Die einzige Weise in der sich Epic mit der Zukunft des FPS auseinandersetzt, liegt also gerade in der Optimierung dieser Gameengine. Deswegen ist wenn, die UT4 Engine auch das einzige was man bei Epic kritisieren kann.
Zuletzt bearbeitet: