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News Bilder aus Unreal Engine 4 aufgetaucht
- Ersteller Fetter Fettsack
- Erstellt am
- Zur News: Bilder aus Unreal Engine 4 aufgetaucht
W
WzbX-
Gast
Concept2 schrieb:Sieht gut aus!
Und allein deswegen wird niemals irgendeine Konsole Mehr Spielspass oder Spieltiefe bringen können wie ein moderner PC!
"Stimmt... Weil Grafik = Spielspass + Spieltiefe..."
Wer braucht schon Grafikblender ohne Ihnhalt... Soll nicht heissen das UE3/4 Spiele keinen Inhalt
hätten.
Zuletzt bearbeitet:
Wishezz
Captain
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 3.390
F_GXdx schrieb:Ich finde es lächerlich, dass immer mehr Wert auf Grafik und Effekte gelegt wird, wie oft wollen die Leute denn noch auf die Nase fallen? Spielspaß kommt vom Gameplay, nicht von Grafikeffekten. Und das Gameplay wird immer mieser.
Kennst/Spielst du Minecraft? Ich ja. (wenn auch in letzter zeit nicht mehr) Absolut häßlich aber ooooberhammer
W
WzbX-
Gast
Ich sage es mal so: Grafik ist nice to Have und ein Mincecraft oder anderes Game mit genialer Grafik wäre wirklich super,
aber wichtiger ist das erwähnte Gameplay, siehe meine Vorredner.
aber wichtiger ist das erwähnte Gameplay, siehe meine Vorredner.
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Spiel wie der Mass Effect Reihe (welche ich nicht "übershadert" finde) hat man schon jetzt, mit der Unreal Engine 3 eine hammerharte Atmosphäre und verliebt sich förmlich in die Charaktere, auch auf der Konsole.
Man muss sich so etwas nur mit dieser Grafik vorstellen.
LG Toni
Man muss sich so etwas nur mit dieser Grafik vorstellen.
LG Toni
SaschaHa
Commodore
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 4.765
Soo besonders sind die gezeigten Bilder eigentlich auch nicht. Ich behaupte einfach mal, dass die CryEngine 3 es ähnlich realistisch darstellt, wenn auch etwas anders
Und ich kann einigen meiner Vorredner auch nur Recht geben: Was nützt einem die tollste Grafik, wenn das Gameplay nicht stimmt? Heutzutage wird einfach viel zu viel Wert auf eine realistische Grafik gelegt, Atmosphäre, Gameplay und alles andere gerät immer mehr in den Hintergrund.
Diablo 3 ist doch der beste Beweis dafür, dass ein gutes Gameplay und eine angemessene Atmosphäre mehr Spaß machen als nur gute Grafik
Und ich kann einigen meiner Vorredner auch nur Recht geben: Was nützt einem die tollste Grafik, wenn das Gameplay nicht stimmt? Heutzutage wird einfach viel zu viel Wert auf eine realistische Grafik gelegt, Atmosphäre, Gameplay und alles andere gerät immer mehr in den Hintergrund.
Diablo 3 ist doch der beste Beweis dafür, dass ein gutes Gameplay und eine angemessene Atmosphäre mehr Spaß machen als nur gute Grafik
Gamefaq
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 7.088
Mhh für mich sehen die Bilder nicht wirklich gut aus.
Das einzige das bei genauer Betrachtung auffällt ist das die Lichteffekte versuchen sollen die Detail Armut zu verbergen. Dies fällt besonders bei dem Bild mit den 2 Statuen auf die keinerlei Details besitzen ebenso wie die Nahaufnahme des Kopfes. Der Kopf oder Helm der einen Kopf darstellen soll, scheint aus einer Art Gel artiger (wegen dem Glanz überall) Masse zu bestehen. Aber Details sind da nicht zu erkennen.
Man merkt dadurch sogar SEHR extrem das es auf Basis der Unreal Engine3 ist. Denn grade sie ist dafür bekannt of extrem verwaschene Texturen zu benutzen.
Und diese UE4 Bilder gehen noch mehr in diese Richtung. Weil versucht wird mit übermäßig vielen Lichteffekten die Detail Armut zu überspielen. Ein Schelm wer da an die aktuellen Konsolen denkt die nicht mehr leisten können und daher mit Tricks (übermäßig viele Lichteffekte die wenig Speicher & Leistung kosten) die Grafik aufzupeppen.
Aber bitte nicht zu nah an die Objekte rangehen -> Augenkrebsgefahr!
Das einzige das bei genauer Betrachtung auffällt ist das die Lichteffekte versuchen sollen die Detail Armut zu verbergen. Dies fällt besonders bei dem Bild mit den 2 Statuen auf die keinerlei Details besitzen ebenso wie die Nahaufnahme des Kopfes. Der Kopf oder Helm der einen Kopf darstellen soll, scheint aus einer Art Gel artiger (wegen dem Glanz überall) Masse zu bestehen. Aber Details sind da nicht zu erkennen.
Man merkt dadurch sogar SEHR extrem das es auf Basis der Unreal Engine3 ist. Denn grade sie ist dafür bekannt of extrem verwaschene Texturen zu benutzen.
Und diese UE4 Bilder gehen noch mehr in diese Richtung. Weil versucht wird mit übermäßig vielen Lichteffekten die Detail Armut zu überspielen. Ein Schelm wer da an die aktuellen Konsolen denkt die nicht mehr leisten können und daher mit Tricks (übermäßig viele Lichteffekte die wenig Speicher & Leistung kosten) die Grafik aufzupeppen.
Aber bitte nicht zu nah an die Objekte rangehen -> Augenkrebsgefahr!
Zuletzt bearbeitet:
Ihr scheint immer nur billige 5 Stunden Shooter und Minecraft als Anwendung sowie Konkurrenz zu sehen.
Denkt wirklich an Rollenspiele wie Mass Effect. Der Spielspaß über die 30 Stunden hängt maßgeblich von den Personen ab, deren Mimik und Gestik und dem passendem Drumherum. Zwischendurch gibts mal Partikel und Geballer. Solche Spiele, die im Grunde nur sehr lange, spielbare, epische Filme sind, können von solcher Grafik nur profitieren.
... Liebesszene mit Liara in einer Grafikgeneration weiter ... sabber.
Denkt wirklich an Rollenspiele wie Mass Effect. Der Spielspaß über die 30 Stunden hängt maßgeblich von den Personen ab, deren Mimik und Gestik und dem passendem Drumherum. Zwischendurch gibts mal Partikel und Geballer. Solche Spiele, die im Grunde nur sehr lange, spielbare, epische Filme sind, können von solcher Grafik nur profitieren.
... Liebesszene mit Liara in einer Grafikgeneration weiter ... sabber.
digitalangel18
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 6.581
Das Setting der Demo ist sicherlich nicht gerade geeignet, um Fotorealistische Grafik zu zeigen.
Ich bin auch kein Engine Entwickler...aber das dort teils unmengen an Polygonen und vor allem extrem viele Partikeleffekte am Werk sind, die man so wohl noch auf keiner Engine gesehen hat habe ich auch bemerkt. Nur Frage ich mich, warum wir im Jahr 2012 teils immer noch so matschige Texturen haben? Gerade deren Auflösung trägt doch extrem zum optischen Eindruck bei. Gut, selbst High End Karten haben immer noch nur 2GB VRam, was nicht viel ist, aber wenn ich sehe was teilweise auf den Konsolen (mit gerade mal 256MB) schon geht...da sollte doch eigentlich mehr drin sein.
Ich bin auch kein Engine Entwickler...aber das dort teils unmengen an Polygonen und vor allem extrem viele Partikeleffekte am Werk sind, die man so wohl noch auf keiner Engine gesehen hat habe ich auch bemerkt. Nur Frage ich mich, warum wir im Jahr 2012 teils immer noch so matschige Texturen haben? Gerade deren Auflösung trägt doch extrem zum optischen Eindruck bei. Gut, selbst High End Karten haben immer noch nur 2GB VRam, was nicht viel ist, aber wenn ich sehe was teilweise auf den Konsolen (mit gerade mal 256MB) schon geht...da sollte doch eigentlich mehr drin sein.
nanoworks
Commander
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- Okt. 2009
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- 2.209
Verglichen mit der Grafik moderner Konsolenspiele ist das schon ein gewaltiger Schritt nach vorne.
So eine Grafik in 1920x1080 wäre wirklich mehr als genug, denn was mich an den derzeitigen Konsolenspielen am meisten stört ist die supermiese anisotrope Filterung und die schwache Kantenglättung. Viele Spiele sehen stark verpixelt oder sehr matschig aus. Daran sollte in erster Linie gearbeitet werden.
Solange die neuen Konsolen FullHD auch in AAA Titeln schaffen, das erzeugte Bild "clean" aussieht und weiche Schatten endlich mal zum Standard werden, bin ich mehr als zufrieden. Diese ganzen Reflektionen und Partikeleffekte wären da natürlich ein Bonbon, dass man gerne mitnimmt.
Viel wichtiger sind in meinen Augen aber Animationen, Physik und KI, also Dinge, die sich im Gegensatz zur Grafik auch deutlich auf das Gameplay auswirken können. Vor allem in puncto KI wäre ein Fortschritt mehr als überfällig.
So eine Grafik in 1920x1080 wäre wirklich mehr als genug, denn was mich an den derzeitigen Konsolenspielen am meisten stört ist die supermiese anisotrope Filterung und die schwache Kantenglättung. Viele Spiele sehen stark verpixelt oder sehr matschig aus. Daran sollte in erster Linie gearbeitet werden.
Solange die neuen Konsolen FullHD auch in AAA Titeln schaffen, das erzeugte Bild "clean" aussieht und weiche Schatten endlich mal zum Standard werden, bin ich mehr als zufrieden. Diese ganzen Reflektionen und Partikeleffekte wären da natürlich ein Bonbon, dass man gerne mitnimmt.
Viel wichtiger sind in meinen Augen aber Animationen, Physik und KI, also Dinge, die sich im Gegensatz zur Grafik auch deutlich auf das Gameplay auswirken können. Vor allem in puncto KI wäre ein Fortschritt mehr als überfällig.
Luccabrasi
Lt. Commander
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- Nov. 2011
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- 1.085
kawas schrieb:Jedes mal die gleichen "News" zu jeder Unreal Engine.
Klar, das ist alles möglich. Ausschauen wird so trotzdem kein Spiel.
Wer seit 12 Jahren den Markt verfolgt, dem fällt auf, es wird jedes mal eine neue Unreal Engine mit großen Tamtam angekündigt, vorgerenderte, hübsche Videos gezeigt und dann eine Engine zum Verkauf angeboten, die ein paar Neuerungen hat und mehr nicht. Spiele schauen trotzdem comicmäßig aus.
War schon bei Unreal Engine 1,2,3 und jetzt 4 so. Wiederholt sich alle paar Jahre.
Dito, ich kann diesen unrealistischen Krempel auch nicht mehr sehen. 2000 hieß es noch ''in sechs bis acht Jahren haben wir fotorealistische Games. Ich glaube da kann man noch mal zehn Jahre drauflegen. Das ist bei UE wie bei EA, immer wieder ein neuer Aufguß mit einer minimalen Modifikation.
nanoworks
Commander
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- Okt. 2009
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- 2.209
Also wenn du dir die Bilder mal genau ansiehst, dann ist das schon verdammt detailliert. Vor allem das Gebirge kommt schon ziemlich nah an sogenannten "Fotorealismus" ran.
Ich denke viele die hier rummeckern unterscheiden nicht zwischen dem verwendeten Grafikstil und den verwendeten Render-Techniken. Ausschlaggebend sind nämlich einzig und allein letztere und da fährt Epic schon ein paar ziemlich rechenintensive Geschütze auf.
Es geht hier nicht um Schönheit, dafür sind die Spieleentwickler zuständig, sondern einzig und allein um technische Gesichtspunkte.
Ich denke viele die hier rummeckern unterscheiden nicht zwischen dem verwendeten Grafikstil und den verwendeten Render-Techniken. Ausschlaggebend sind nämlich einzig und allein letztere und da fährt Epic schon ein paar ziemlich rechenintensive Geschütze auf.
Es geht hier nicht um Schönheit, dafür sind die Spieleentwickler zuständig, sondern einzig und allein um technische Gesichtspunkte.
derrick
Lieutenant
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- Mai 2005
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- 583
So ist es hier gehts um die engine --> das gerüst
Dies gerüst ist endlich mal sehr potent, genaue technische details wären noch intressant!
Die spieleentwickler bekommen ein tolles werkzeug in die hände, je nachdem wer damit arbeitet wird damit die eine oder andere perle zaubern
Ich hoffe nur das die PS 4 wirklich ordentlich potent sein wird dafür! Auf exklusive spiele wie uncharted kann und will ich nicht verzichten
Dies gerüst ist endlich mal sehr potent, genaue technische details wären noch intressant!
Die spieleentwickler bekommen ein tolles werkzeug in die hände, je nachdem wer damit arbeitet wird damit die eine oder andere perle zaubern
Ich hoffe nur das die PS 4 wirklich ordentlich potent sein wird dafür! Auf exklusive spiele wie uncharted kann und will ich nicht verzichten
S
Sidewinder9000
Gast
Habe ich schon angemerkt, daß ich die Bilder nicht sonderlich beeindruckend finde ?
Mit der CryEngine 3 wäre diese Optik auch ohne weiteres möglich, denn die beherrscht auch alle möglichen Grafikschmankerl und DX11-Features und das meiste davon, sei es diverse Partikeleffekte, Echtzeit-Reflexionen, dynamische Beleuchtung, massiver Tesselation-Einsatz, spezielle Schatten oder besondere Umgebungsverdeckung (ambient occlusion) hat man bereits in Crysis 2 in-game in Echtzeit bestaunen können
Wie's aussieht, kocht die Unreal Engine 4 auch nur mit Wasser.
Von der genialen Grafik der "Samaritan"-Techdemo ist hier irgendwie nicht mehr viel übrig und "in-game" wird noch weniger davon zu sehen sein, darauf könnte ich wetten
Mit der CryEngine 3 wäre diese Optik auch ohne weiteres möglich, denn die beherrscht auch alle möglichen Grafikschmankerl und DX11-Features und das meiste davon, sei es diverse Partikeleffekte, Echtzeit-Reflexionen, dynamische Beleuchtung, massiver Tesselation-Einsatz, spezielle Schatten oder besondere Umgebungsverdeckung (ambient occlusion) hat man bereits in Crysis 2 in-game in Echtzeit bestaunen können
Wie's aussieht, kocht die Unreal Engine 4 auch nur mit Wasser.
Von der genialen Grafik der "Samaritan"-Techdemo ist hier irgendwie nicht mehr viel übrig und "in-game" wird noch weniger davon zu sehen sein, darauf könnte ich wetten
nanoworks
Commander
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Sidewinder9000 schrieb:Von der genialen Grafik der "Samaritan"-Techdemo ist hier irgendwie nicht mehr viel übrig
Die Samaritan Demo basiert auf der UE3. Diese Bilder sind von der UE4. Warum sollte Epic eine schlechtere Engine als Nachfolger präsentieren? Denkst du die sind bescheuert?
Vergewohltäter
Cadet 4th Year
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- Mai 2012
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- 127
eRacoon schrieb:Naja gute Grafik hat leider wenig mit der Qualität des Spielspaßes oder der Spieltiefe zu tun.
Ändert aber nichts an der Aussage, außer dass das selbe schlechte Spiel, auf dem PC wenigstens gut aussehen kann, genauso wie das selbe gute Spiel, auf dem PC besser aussehen kann.
Das Spiel bleibt das Selbe, aber die Grafik ist auf dem PC eben besser und das trägt für mich auf alle Fälle mit zur Atmosphäre und Spielspaß bei.
Extremes Beispiel:
Spiel mal Crysis mit der Crysis Grafik und Crysis mit der Minecraft Grafik. Ich kann dir garantieren, dass die absolut große Masse lieber mit der besseren Grafik spielt und es denen damit deutlich mehr Spaß macht.
derrick
Lieutenant
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- 583
hier ein intressanter bildvergleich von pcgames:
http://www.pcgames.de/Epic-Games-Firma-15421/News/Unreal-Engine-4-im-Bildervergleich-mit-CryEngine-3-und-der-Creation-Engine-plus-riesige-HD-Screenshots-884731/galerie/1667983/#?a_id=884731&g_id=-1&i_id=1667986
was da manche von wegen matschige texturen anhand der paar bilder quatschen ist ja kaum packbar, aber redets euch ruhig weiter ein, ich finde bei dem vergleich sieht man schon sehr gut das bei der unreal engine 4 mächtig viel potenzial drinn ist (und das ist ja erst GANZ am anfang). Das Gebierge sieht enorm detaillierter aus als mit cryengine möglich wäre (auch logisch da "nur" für aktuelle technik gemacht ist). Die Partikeleffeckte sehen auch spitze aus, so detailliert hab ich das in noch keinem game gesehen.
Viell. holt sich blizzard ja sogar die neue engine für diablo4? das wär mal was
http://www.pcgames.de/Epic-Games-Firma-15421/News/Unreal-Engine-4-im-Bildervergleich-mit-CryEngine-3-und-der-Creation-Engine-plus-riesige-HD-Screenshots-884731/galerie/1667983/#?a_id=884731&g_id=-1&i_id=1667986
was da manche von wegen matschige texturen anhand der paar bilder quatschen ist ja kaum packbar, aber redets euch ruhig weiter ein, ich finde bei dem vergleich sieht man schon sehr gut das bei der unreal engine 4 mächtig viel potenzial drinn ist (und das ist ja erst GANZ am anfang). Das Gebierge sieht enorm detaillierter aus als mit cryengine möglich wäre (auch logisch da "nur" für aktuelle technik gemacht ist). Die Partikeleffeckte sehen auch spitze aus, so detailliert hab ich das in noch keinem game gesehen.
Viell. holt sich blizzard ja sogar die neue engine für diablo4? das wär mal was
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks
Commander
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- 2.209
Vergewohltäter schrieb:Ändert aber nichts an der Aussage, außer dass das selbe schlechte Spiel, auf dem PC wenigstens gut aussehen kann, genauso wie das selbe gute Spiel, auf dem PC besser aussehen kann.
Das ist viel zu naiv gedacht.
Eine gute Grafik kostet ne ganze Menge Ressourcen, sowohl Manpower, als auch viel Zeit und Geld. Sowas optimiert sich nicht von alleine, detaillierte Modelle wollen erstmal entworfen werden und die Lizensierung einer Engine geht in den siebenstelligen Bereich. Schreibt man sie selber, braucht man mitunter Jahre dafür.
Die Studios haben aber nicht unbegrenzte Mittel zur verfügung, ganz im Gegenteil. Dazu kommen knallharte Releasetermine, die eingehalten werden müssen. Es ist absolut davon auszugehen (und die Vergangenheit hat es ja immer wieder bestätigt), dass gute Grafik und gutes Gameplay immer wieder zu Gegensätzen werden.
Das Studio hat weder Geld noch Zeit um beide Punkte gleichzeitig zu bedienen und deswegen muss eine Balance gefunden werden. Schafft man das nicht, entstehen super langweilige Grafikdemos à la Crysis.
Vergewohltäter schrieb:Spiel mal Crysis mit der Crysis Grafik und Crysis mit der Minecraft Grafik. Ich kann dir garantieren, dass die absolut große Masse lieber mit der besseren Grafik spielt und es denen damit deutlich mehr Spaß macht.
Du solltest nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen. Minecraft ist ein viel größerer Erfolg als es Crysis je sein wird. Das liegt unter anderem daran, dass es für jeden Zugänglich ist.
Ich kann dir versichern, dass ein riesiger Teil zur Minecraft Grafik greifen wird, wenn er sieht, wie teuer es ist, Hardware anzuschaffen, die die Crysis Grafik stemmen kann.