• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder aus Unreal Engine 4 aufgetaucht

Bunshichi schrieb:
Tut mir ja leid, wenn ich hier einigen Usern ihre schlechte Stimmung vermiesen muss, aber die reine Menge an Partikeln, Post-Effekten und Polygonen, spricht eine eindeutige Sprache für diese Engine.
Genau ... weil ja auch mit angegeben ist, wie viele FPS man dabei erreicht. :rolleyes:
"Lauffähig" kann alles mögliche heißen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann den Bildern jetzt nichts außergewöhnliches entnehmen
sieht für mich nach Standard aus

oder ich bin einfach nur blind ...

Die Grafik ist natürlich zu begrüßen.
Aber Fragen bleiben trotzdem: Wie viel Fps bei welcher Auflösung und mit welcher Hardware.
Wann kommt der release der Enginge?
Und wie lange dauert es wohl, bis erste Spiele die Engine nutzen?
Zumal: Im Laufe der Zeit haben Spiele und Filme zwar an Grafik/Optik stark zugelegt, aber auch, wenn man den Mittelwert nimmt an Story und Spieltiefe abgenommen. Zumindest bleibt so das Gefühl bei mir ....

Schei*** auf die Grafik. Ich nehme lieber das Grafikniveaue von Uncharted 3 und habe dabei eine gute Story. Nicht mal das, wird heute von 10% aller Spiele geschafft. (Auch wenn UC3 ne gute Story hat).

Schaut nicht schlecht aus und UE typisch erkennt man sofort das es die UE ist.

Concept2 schrieb:
Sieht gut aus!

Und allein deswegen wird niemals irgendeine Konsole Mehr Spielspass oder Spieltiefe bringen können wie ein moderner PC!

Und genau deshalb wird der PC niemals auch nur ansatzweise an das Preisleistungsverhältnis einer Konsole kommen...

Weiter so Epic!
Mir gefällt dass sie sich für die nächste Konsolen-Generation eine potente Hardware wünschen.

War es nicht auch damals bei der Xbox 360 so, dass die Konsole wegen Epic Games und GoW mehr Grafikspeicher oder Arbeitsspeicher bekommen hat?

tja...also ich mache das nicht mehr mit....um das zum laufen zu bringen, kostet das doch im endeffekt wieder 500-700€, neue Graka neue Cpu.....und und und.....

in zukunft gibts bei mir nur noch Konsole und der Desktop pc der sowieso am aussterben ist wird gegen ein kleines schickes Mobiles Gerät ausgewechselt.

Klar zum Arbeiten gibts nichts besseres als ein Desktop Pc, aber im Home-Entertainment bereich wird es langsam wirklich zu Teuer für den Normalsterblichen Spieler.

omg!!
ihr meint die bilder die bereits gestern durchs gesammte netz gingen? ...
sorry aber in letzter zeit kommt es immer häufiger vor das alte "news" gepostet werden.
"früher war das besser" ;P

Da muss ich mich anschließen. Von Fotorealismus sind wir hier noch ein ganzes Stück entfernt.
Schlecht sieht es dennoch nicht aus, man hat den Mund nur mal wieder zu voll genommen.

Klar zum Arbeiten gibts nichts besseres als ein Desktop Pc, aber im Home-Entertainment bereich wird es langsam wirklich zu Teuer für den Normalsterblichen Spieler.
Wie kommst du darauf?
ich glaube es ist fast 2,5 Jahre her, seit dem man eine 4870 1 GB für ca. 120 Euro bekommen hat. Dazu ne 100 Euro CPU aus der Zeit und man kann heute noch nahezu jedes Spiel in anständiger Qualität spielen. Vor allem was die Ingame-Datails angeht (ohne die neuesten AA-Modi).
Selbst eine 8800GTX ist noch in der Lage jedes Spiel darzustellen, bei kleinen Auflösungen sogar in guter Qualität.

An so lange Halbarkeiten von GPUs kann ich mich in meiner PC-Zeit nicht errinnern. Früher konnte man mit 4-5 Jahre alten GPUs neue Spiele nichtmal starten...

EDIT:
Nein, es ist schon eher 3 Jahre her.
https://www.computerbase.de/2009-04/test-ati-radeon-hd-4770/24/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

Zuletzt bearbeitet:
"möglichst potente Konsolen" klingt für mich wie "Er hat sich stets bemüht (und nichts erreicht)".

Screenshots schön und gut. Auf den ersten Blick ist da auch nichts weltbewegendes erkennbar.
Für mich ist aber der Eindruck bei bewegten Bildern entscheidender.

"von "realitätsnah" sind wir glaube ich noch n großes stück entfernt... "

Seh ich auch so.......

Die Bilder sehen schon echt gut aus keine Frage, aber aber mit der UE3 würde man das vlt auch hinbekommen, und wenn man sich zB. Crysis 1 und 2 anschaut siehnt man was schon zu der Zeit schon möglich war, wenn man die richtigen Programierer und Entwickler ran lässt.

Hab soweit ich weiß alle für Pc erhältlichen Ut-Teile/Spiele, und was die bis jetzt mit ihren U-Engines so gemacht haben war immer gut, und waren meist auch keine Hardwarekiller, man muste kein Super-Pc haben das es ordendlich lief, hoffe das es bei der UE4 auch so sein wird.

Desweiteren muß man dazu sagen, das Standbilder/Screens immer etwas schlechter aussehn als, wenn man die Sequenz/Demo/etc. in Bewegung sehn würde.

Mfg ;)

Sieht sehr gut aus! Fotorealistisch ist aber etwas anderes. Bin gespannt, wie die indirekte Beleuchtung aussieht.

Das Bild mit den Bergen wäre absolut genial, wenn nicht die der Himmel absolut unpassend wäre (bei klarem Himmel schneit es in der Regel nicht).

PS: An Leute wie Dante2000: Das Thema des Threads ist die Unreal Engine 4 und deren Ergebnisse, nicht "Ist Story wichtiger als Grafik?". Weiss nicht, welche Bedürfnisse durch das Posten von solchen Out-Of-Context-Beiträgen gestillt werden sollen und vorallem habe ich auch kein Plan, wen das interessieren sollte.

was nutzt einem die beste engine wenn das spiel fehlt? schade eigentlich. aber es wird voraussichtlich eh ein weiterer "call of duty/battlefield" spiel werden :D würde gern wissen wie das movement ist.

Na endlich wird auch langsam Zeit. Wird bestimmt wieder ne geile Engine!!!

Da sich bei der Samaraitan demo sich alle angaben auf 30fps bezogen haben nehm ich mal an das es sich hier auch um 30fps darstellung handelt.
Was mich stuzig macht bei der samaritan reicht eine 680gtx um 30fps zu erreichen.
Wenn jetzt die U4 bei erhöhter Bildqualität nun ebenfalls diese 30fps schafft, müsste das ja heissen das sie hier sehr gut optimiert haben.

Letztlich können die engines alle mehr, aber da das alles auch auf den Konsolen und mittelklasse pcs laufen soll sieht man ja was am ende rauskommt.
Und wie es aussieht wenn man alles aus einer Engine holt das machbar ist, hat man damals an crysis gesehen :D

Leider haben die Bilder null Aussagekraft. Viel zu klein, teilweise noch Komprimierungsartefakte und in Bewegung würde so etwas eh nochmal anders wirken. Aber da wir ja alle die Samaritian-Demo kennen denke ich, dürfte klar sein, dass uns etwas großes erwartet.

Ich bin auf jedenfall auf den ersten HD-Trailer gespannt.

Zurück
Oben