• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder aus Unreal Engine 4 aufgetaucht

Wieder der typische massive Übereinsatz von Shadern und den dadurch einhergehend Plastiklook der Unreal Engine. Man könnte schon fast meinen die machen das absichtlich um ein Wiedererkennungsmerkmal zu besitzen. Ich finde es sehr schade das man seit der source engine immer mehr weg kommt von höher aufgelösten Texturen und knackscharfer Optik und dafür den Weg des geringsten Wiederstandes geht in dem man einfach alles mit shader zu kleistert bis es an jeder Ecke flimmert und flackert das man epileptische Reizanfälle bekommt. Atm sieht es wirklich traurig aus was engines im Spielemarkt angeht keine macht wirklich was her. Ich hoffe wirklich Valve bringt irgendwann wiedermal n großen Knaller ala Source raus damit wir von diesem massiven shader übereinsatz weg kommen.

Extrem geil!

Zum Glück ist Maxwell bald da! :)

Concept2 schrieb:
Sieht gut aus!

Und allein deswegen wird niemals irgendeine Konsole Mehr Spielspass oder Spieltiefe bringen können wie ein moderner PC!
Lächerliche Aussage eines Grafikverblendeten, der Spielspaß mit Effekthascherei verwechselt. Ein Baldur's Gate 2 oder Planescape: Torment hat 100x mehr Spieltiefe als jedes Crysis, Battlefield 3 oder *insert random Grafikblender* - und das schaffen die Konsolen gerade noch so darzustellen. :freak:

Hi,

Lächerliche Aussage eines Grafikverblendeten, der Spielspaß mit Effekthascherei verwechselt.

Wieso meint eigentlicher immer jeder, gute Grafik und Spieltiefe schließen sich aus? Ich finde, die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Klar ist Grafik nicht alles, schaden tut sie aber auch nicht, wenn die Story gut ist, oder?

VG,
Mad

Es sieht nicht schlecht aus aber es sieht auch nicht so überwältigend aus da es
nur bilder sind und dann haben die sie sich ein setting ausgesucht, das sehr schwer
zu vergleichen ist gegenüber andere Engine's
Ich für meinen Teil bin da eher ein fan von der CryEngine sehr gute grafik und
vor allem sehr gut von der Skalierbarkeit,
was wohl die etwas aufgebohrte CryEngine 3 bei Crysis 3 zeigen wird wär
bestimmt auch sehr interessant oder wenn der nachfolger der CryEngine 3 kommt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einen Haufen Wireframe Screenshots, wahrscheinlich aus irgendeiner Modeling-Software heraus. Was hat das mit einer Engine zu tun?

Ich finde es lächerlich, dass immer mehr Wert auf Grafik und Effekte gelegt wird, wie oft wollen die Leute denn noch auf die Nase fallen? Spielspaß kommt vom Gameplay, nicht von Grafikeffekten. Und das Gameplay wird immer mieser.

Was für eine wunderschöne Grafik ... :) !!!
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen

Also CB ist etwas spät mit dran mit der News. Ich glaube ich habe die Bilder schon letzen Monat gesehen.

Um ehrlich zu sein hauen mich die Bilder auch nicht vom Hocker. Was sich vielversprechend anhört ist die "Skalierbarkeit der partikeleffekte blos abhängig von der rechenleistung der hardware" und die Lichtberechnung die "on the fly" erfolgt.

Mit Sicherheit werden später folgenden Spiele wesentlich besser aussehen als die zuerst erscheinenden.

Schade, hätte gehofft, dass es mehr realistischer wird, z.B. so

31f9010c6jpg.jpg

@Humamanba: ja das sieht wirklich deutlich besser aus.. ich bin auch der meinung, das z..b samaritan, welches mit der unreal engine 3.9 (rein hypothetisch wurde es so benannt) gemacht wurde, deutlich besser aussieht wie dieser ue4 müll o_O ich mein gut, man kanns noch nich beurteilen da screenshots niemals = video sind, aber die screenshots haben mich sehr enttäuscht.

@push: wow, genau so sollte es ausshene. das sieht atemberuabend aus und is noch crysis 1 (mit vermutlich den besten grafikmods richtig ?) wenn man das dann richtig fett optimieren würde, so wie die unreal engine es immer war, hätte man einen standard für die neue konsolengeneration. ich nehm mal an die grafik auf deinem screen is flüssig unmachbar auf aktuellen systemen richtig ?! ich mein crysis 1 ist sooo schlecht optimiert das es selbst inner vanilla fassung bis heute nich wirklich rund läuft xD

Im ernst , ihr urteilt ueber eine Graphic Engine die nicht Final ist , zumal das kein Video ist sonder einfach nur Pics sind .

ihr seid hammer , echt . Wartet doch einfach bis sie fertig ist da wir nicht Juni haben wird wahrscheinlich noch daran gepfeilt und Optimiert . Also immer ruhig mit den Jungen Pferden .

Deswegen erwartet nicht´s dann werdet ihr auch nicht Enttäuscht !

Falsche Hoffnungen sind keine Hoffnungen .

"Da all dies aber auch entsprechende Leistungsfähigkeit von Seiten der Hardware voraussetzt, wünschen sich die beiden naheliegenderweise möglichst potente Konsolen."

Wie lächerlich !

Da gibt es nun schon starke 4-Kern CPUs, 16 GB Ram zum Schnäppchenpreis und enorm potente Grafikkarten (GTX 680, HD 7970 etc) und das einzige, was diese Spiele-Entwickler im Kopf haben, ist die zukünftige Technik dieser besch!ssenen Konsolen ! :mad::stock::utrocket:

Die sollen gefälligst so programmieren, das die Grafik das technisch machbare auf der PC-Hardware zeigt und nicht das, was auf den Konsolen möglich ist - ansonsten werden die nie meine Kohle sehen !

pushorfold schrieb:
Schade, hätte gehofft, dass es mehr realistischer wird, z.B. so

Kannst mir sagen aus was für einer Map das ist, oder wo man das findet? Würd das ganz gern in Bewegung sehen :D

Die Unreal Engine 4 soll im Laufe des Monats Juni der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
"Soll vorgestellt werden" ? d.h. wir sehen dann ein Video wie das bei Samaritan der fall war und dazu eine nette publikation ?

naja, solange dauerts ja nimmer bis Juni ist ^^

Gibts die Samaritan demo eig. nun irgendwo zum Download ? Würde mich wunder nehmen wie gut die läuft :)

Vitec schrieb:
Da sich bei der Samaraitan demo sich alle angaben auf 30fps bezogen haben nehm ich mal an das es sich hier auch um 30fps darstellung handelt.
Was mich stuzig macht bei der samaritan reicht eine 680gtx um 30fps zu erreichen

Jetzt im ernst ? Bei dem Video damals hies es noch das drei GTX580 liefen! War wohl mehr als 30 FPS ^^

F_GXdx schrieb:
......Ich finde es lächerlich, dass immer mehr Wert auf Grafik und Effekte gelegt wird, wie oft wollen die Leute denn noch auf die Nase fallen? Spielspaß kommt vom Gameplay, nicht von Grafikeffekten. Und das Gameplay wird immer mieser.

Aber! Für eine gute Grafik ist man auf eine gute Engine angewiesen! Eine Gute Story und ein tolles Gameplay kann jedes kleine Gamestudio zusammen schustern! (naja.... leider doch nicht -.- aber Theoretisch!)

Zurück
Oben