@ CHAOSMAYHEMSOAP:
Eben, das sehe ich auch so.
@ HOT
Du erzählst hier irgendwelche Schauermärchen! Die 32nm bekommen ganz bestimmt keinen neuen Sockel!
Der Penryn hat doch auch keinen neuen verpasst bekommen. Allein die zeitliche nähe der Einführung der 32nm-CPUs wiederpricht schon deiner kruden These.
Denn dann müsste Intel bereits jetzt schon einen neuen Sockel in der Mache haben.
Das ist aber sicherlich nicht der Fall. Zumindest der LGA1366-Sockel wird sicher auch noch über
die "32nm des Sandy-Bridge" im Jahre 2010 hinaus eine ganze Weile erhalten bleiben, womöglich zwar nicht für's High-End, aber für den neuen Mainstream und später vielleicht noch für's Low-End. Ansonsten ist die Mehrsockelpolitik von Intel von vornherein zum scheitern verurteilt. Für wie blöd haltet ihr Intel eigentlich?
Ich frag mich wie die Leistung der i5 aussehen wird wenn die kleinen i7 ja schon teilweise von den Core2Quads aus eigenem Hause bedroht werden.
Ja, das Frage ich mich auch. Wobei diese Frage dem Grunde nach völlig umsonst ist.
Denn wenn ich nämlich sehe, wie lächerlich der Vorsprung des aktuellen Core i7 EE
im Vergleich zum C2D E8600 ist, dann kann ich mir das Potential des i5 schon gut ausmalen.
Der i5 ist was schönes für Leute die unbedingt mit DDR3 herumexperimentieren möchten.
Das ist alles. Am Ende ist es genauso sinnlos wie die Spielerei mit den Quad-Core Prozessoren...
Aber egal - ich red' mir hier nichtmehr das Maul fusselig.
Bin ja inzwischen schon froh, wenn sich Leute noch solche Fragen stellen...