News Bilder eines Athlon 64 in 65 nm aufgetaucht

Raberduck schrieb:
@Shadow86

der FX 55 hat 2,6 Ghz und nicht hatte ;)

Gruß Raberduck
Doch hatte! ;)

Gibt doch immer nur den aktuellesten FX zu kaufen, ausnahme nun Sockel 939 FX60 - Sockel AM2 FX 62.

Gruß zurück! :)

Zuletzt bearbeitet:
Snikkers schrieb:
Hi

lol, hier wird ja herumgetrollt.
Wird zeit dass bei einige User vom News Kommentaren ausgesperrt werden.
Ich weis nicht, was du hast, es geht sonst viel schlimmer zu in solchen Threads hier. Der einzige, der hier stänkert ist :schluck: medienfuchs :schluck: (<-- nicht ernst gemeint)

@medienfuchs
Du hälst das hier für ein Gerücht. Es passt aber genau in die Roadmaps (65 nm zum Jahreswechsel). Ich frage dich dass selbe was ich Simon gefragt habe: Weist du, dass AMD dem Zeitplan hinterherhinkt? Wenn nein, warum kommst du dann einfach mal so auf die Idee, es könnte ein Fake sein? Mit Photoshop liese sich hier nämlich die ganze News-Sektion füllen.

Raberduck schrieb:
Hi,
was MacroWelle schreibt paßt genau zu meinem Bild
thx

Geforce schrieb:
da sag ich nur selber schuld:freak:
hättest mal lieber gewartet und dir nen Intel 6400 für das geld geholt
naja einige wollen wohl mit AMD dieses jahr untergehen:evillol:

mfg Geforce

lol ganz schlau, auch mal dran gedacht das die AM2 Boards wesentlich weniger Geld kosten als Intel Boards und auch noch mehr Funktionen anbieten, ich sage nur Nforce 570SLI

btw kann man den K8L auf AM2 später upgraden und der wird sicherlich den intel conroe 2007 das Leben schwer machen, wenn nich sogar übertrumpfen

lol

amd wird untergehen...besonders, weils sie jetz ja noch die versager ati an bord haben </ironie>

auch mit der preissenkung der x2 haben die wieder n großen schritt gemacht, da man sich zB den 48er jetz endlich zu legen kann, vorher war der wirklich stark überteuert

aber ich denke mal, dass hier immer zu viele aufs high end segment guggn...ob die top prozessoren von amd und intel noch so weit voneinander auseinander liegen, es kommt doch im endeffekt darauf an, ob man sich die teile übehaupt leisten kann o.O das is wie das gekloppe mit der gx2 und der 1900 xtx....wen interessierts^^ vllt legen sich 0,05% aller pc nutzer sowas zu...naja, ich denke, jeder weiss worums geht

nunja, zu amd...da die jungz jetzt ja auch noch ins dell geschäft einsteigen (wobei man dells markt nicht unterschätzen darf, vor allem im sinne on großabnehmern in bürohäusern etc.) werden die hieraus auch wieder stärkung ziehen können

nunja, alles in allem sehe ich ehrlich gesagt keinen grund, warum amd auch mit dem schlechtesten managern der welt innerhalb der nächsten quartale untergehen soll o.O

mfg maed

Schön, dass AMD die CPUs weiterentwickelt. Werde auch in Zukunft AMDs kaufen, bin halt Fanboy ;)! (Da kann Intel übrigends noch so abartig tolle CPUs rausbringen, aber für 300€ (mehr will ich für ne CPU nicht ausgeben) bekomm ich denk mal von AMD zumindest im Moment was besseres.)

Manoman...
Ist ja echt schlimm hier.

Die eine Seite freut sich tierisch über einen überarbeiteten Prozessor, die andere Seite brüllt andauernd nur "Core2 Duo". Sonst gehts euch ja noch gut.

Wozu braucht ihr alle soviel Leistung? Meinen Athlon 64 3500+ (2,2 GHz) bekomme ich kaum vernünftig ausgelastet. Maximal beim Systemstart, Dateien komprimieren und etwas zocken dreht er mal schon über 1,8 GHz (Cool'n'Quiet-Taktregelung :D), sonst sind es nur 1 GHz. Dualcore ist im Moment auch (noch) unnötig, wer spielt und codiert einen Film gleichzeitig? Mehrere Prozesse teilen sich mehr als nur die CPU. Ohne schnelle Festplatte (am besten RAID0 oder 5 oder so), mehr RAM (ab 1 GB) und dem ganzen Kokolores ist so viel CPU-Power sinnlos.

Aber nein, nur mit dem über-hyper-mega Core X2 Duo 64 (:p) mit 20 THz in 0,1 nm Größe hat man schnelleres Internet... *Kopf-schüttel*

Naja ich sehe da jetzt keinen so großen Vorteil durch die Umstellung auf 65nm. Das dies auch für die Sockle 939 CPUs gilt ist unwahrscheinlich, da die Änderung erst Ende des Jahres vorgenommen wird, zu dieser wird auch der Sockel 939 eingestellt. Außerdem was soll das ständige gelaber von AMD Fanboys das die C2D doch nicht so güstig sind. Natürlich sind sie das, wenn man ein entscheidenes Detail nennt. Wenn ich meinen Rechner Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres aufrüsten will bleibt mir nur der AM2 oder C2D. Wenn ich jetzt ein Sockel 939 habe brauch ich sowieso ein neues Board und den DDR2 Speicher. Grafikkarte bleibt die gleiche, egal ob AMD oder Intel. Und dann greif ich natürlich zu E6600 oder E6700 (oder eventuell zum Kentsfield) und geb dafür 300-500€ aus. Anstatt mir den doppelt so teuren aber langsameren FX62 oder X25000+ zu holen.

Edit: @Commander64. Das du für 300€ momentan besseres von AMD bekommst liegt alleine daran das du vermutlich einen Sockel 939 Board hast und im Falle von Intel ein neues Board sowie DDR2 brauchst. Ansonsten ist der mit 319€ teure E6600 die beste Wahl.

@e-Laurin. Wer das Geld hat und nicht irgendwie Schulden macht nur um sich einen Rechner zu holen, warum nicht, ist ja jedem selbst überlasssen wie viel Geld er für sein zugegeben teures Hobby ausgibt. Schließlich will ich die neusten Spiele die Anfang nächstes Jahr rauskommen nicht mit niedrigsten Details usw spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit manchen kann man wirklich nicht vernünftig diskutieren, schwachsinnige und sinnlose posts werden rein gesetzt, anstatt sich vernünftig zu unterhalten und nicht so gehässig zu sein sollte man sich lieber gegenseitig tipps geben oder infos die einem weiterhelfen "WOHL GEMERKT ZUM PASSENDEM THEMA" sprich hier geht es um AMD und nicht um intel, also brauch ich kein intel info, so meinte ich das und beim intel thread hat ein link vom AMD nix verloren, ungefähr so.
Wie gesagt man sollte sich lieber gegenseitig helfen anstatt AMD vs. INTEL oder ATI v.s NVIDIA sich zu, zu spamen mit, der is besser, der geht unter und das ist das beste und und und. Wisst schon wie ich das meine.

@theRock'n'Sock den x2 5000 + bekommt man für 250 € boxed (OK bei Alternate kostet er 309 € zur zeit) und bis Oktober wird der FX62 auf ca 550 €. runtergehen und wird bei manchen Fachgeschäften vielleicht noch weniger kosten....
informiere dich lieber erst bitte!
sprich google rum, oder fahr zu den einzelnen Geschäften und frag da mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
okay, dann fang ich jetz gleich mal an, n tip zu geben

AMD UND INTEL LASSEN SICH NICHT TRENNEN

bitte versteh das jetz nich falsch, aber man brauch den einen immer als massstab für den anderen :D
von daher gehören die beide zusammen wie tag und nacht, nur zZ gibs halt ne sonnenfinsternis und einige sehen das als weltuntergang für amd :D

@36 und @44

wo habt ihr den so939 x2 4800+ denn her für das Geld ? Wenn ich auf Hardwareschotte schaue sehe ich kein einzigen Laden der den Proz so günstig anbieten kann bzw. auf Lager hat .
Ich will wenn möglich auch noch so einen in mein so939 System stecken .

Preisliste zum Bestellen:

Sockel 939
Hier

AM2
Hier

Ist jetzt nur ein Besipiel, gibt ja 100derte......

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann AMD endlich dem Conroe entgegenwirken, sonst sehe ich schwarz für meinen FAV prozze her steller :(

Aber des ganze hört sich ja schommal nich schlecht an, ich bin mir sicher das es schon en geringen Leistungezuwachs geben wird, aber es wird nich reichen *nichthoff*

@ LatinoRamon

Wenn du das Post jetzt für mich geschrieben haben solltest, der 4800+ ist da auch nicht verfügbar.

@macrowelle: ich habe nur mal die idee vom 2.post aufgegriffen. photoshop wäre mühelos in der lage, solche fakes zu erstellen. ich sagte dies auch, weil die herkunft der photos nicht wirklich bekannt sind, weil wie du sagst, die roadmap die umstellung "erst" zum jahresende (ist ja noch ein bisschen hin) vorsieht. es ist auch sehr verwunderlich, das ausgerechnet jetzt so ein bild erscheint- wo doch gerade intel die AMD technisch zermürbt. es gibt sicher viele möglichkeiten und gründe, einen fake zu erstellen und gerüchte zu streuen- möglicherweise auch von AMD selbst, um die marktsituation aufzubessern und leute vom umstieg abzuhalten. mit sicherheit kann dazu niemand etwas sagen... so ist das nun mal.

deshalb würde ich dieser meldung auch nicht so viel beachtung schenken- es sei denn, AMD selbst veröffentlicht erste Fotos. Und meinst du nicht auch, das sie das derzeit besonders freiwillig und schnell machen würden? schließlich hat amd ja noch etwas aufzuholen.

mein x2 4400+ s939 ist auch fast auf dem weg zu mir...
wer ixxxl hier erwaehnt ist im falschen thread glaub ich:p
wie es mit den lieferzeiten fuer jeweilige cpus aussieht ist natuerlich auch noch ne frage ...
amd ist noch beim um/neu-bau von den fabriken - und wenn die dann laufen:lol:
preissuche und verfuegbarkeit:D

cheers

@ Voyager10
Ruf an dann wirst du es selbst sehen und hören, das du ihn bestellen kannst, dauert nur etwas länger wie die grünen oder gelben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein par INFOS über den FX64 und wann er kommt
HIER
HIER
auch wahr ^^
aber was die meisten vergessen das es auf das "Gesammt Packet" ankommt was man letzt endlich zusammengestellt hat und nicht nur die CPU´s alleine.
und den Geizhals kannst´e von den Preisen sowieso vergessen, der ist viel zu Teuer. :cool_alt:

@RayFX
den AMD braucht man nicht schön reden so wie du das denkst :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben