Bilder retten!

BarneX

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab soeben Bilder mit einer Samsung Digimax420 bilder geschossen und dann ist die beim speichern "abgestürzt". Hat nicht mehr reagiert, dann akkus raus und nochmal angemacht, Jetzt sind alles Bilder gelöscht die drauf waren! :(
Eigentlich müssten sie noch drauf sein, weil der Speicherplatz noch belegt sind aber werden nicht angezeigt, auch nicht am PC.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die wieder retten? Es gibt Tools mit denen man die retten kann aber ich kenn keins und brauch man dazu ein Cardreader?

Gruß

geht eigentlich mit jedem Rettungs-Tool

GetDataBack
EasyRecoveryPro
Testdisk (die schnellste und billigste Methode)

SOBALD Deine Cam als Wechseldatenträger erkannt wird. Wenn Du spezielle Software verwenden musst um die Cam auszulesen, dann kommst Du um einen Cardreader nicht herum. Aber das ist doch auch nur eine 5-Euro-Frage :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bekomm das damit nicht hin, die Progs sind eher für Festplatten, erkennt jedenfalls nicht die Digicam
da muss es noch spezielle Tools geben für solche fälle??

Gruß

Wie HisN bereits schrieb, Cardreader besorgen und nochmal versuchen.

Ich hab vor kurzem mit O&O DiskRecovery mal ganz nebenbei 500mb Fotos auf meiner (per Usb angeschlossenen) Digicam wiederhergestellt...

Photorec in Testdisk oder PC Inpector Smart Recovery sollten bei Bilder mehr als ausreichend sein.
Um mit Datenrettungssoftware direkt auf Speicherkarten in Kameras zuzgreifen, kann manchmal problematisch sein, das die nach kurzer Zeit im Stand by-Modus schalten können.
Daher ist ein USB-Cardreader generell besser.
Kann aber nur getestet werden.
Auch achte daraufm das deine Speicherkarte in der richtigen Größe erkannt wird.
Ansonsten kannst du mit genannter Software dein Meduim (Speicherkarte) versuchen zu scannen.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Danke erstmal für die Postings...

Also weiteres Prob ist dazugekommen, sobald ich die Digicam anschalte und die auf den Speicher zugreifen will "stürzt" die Digicam ab, also werde ich mir erstmal einen Cardreader besorgen müssen und dann mit den Tools sichern.

Teste es vorweg mit dem Cardreader?
Was passiert, wenn du mit Photorec darauf zugreifst?
Sürzt es ab?
Kann sein, das es trotzdem funktionieren würde.
Greife nur nicht über den Explorer im Moment darauf zu.
Versuche zuerst mal die Bilder mit Datenrettungssoftware wiederherzustellen.

Hinterher kannst du den Stick wieder formatieren.
Wenn es Probleme macht, schaue dir dieses Tool an;
http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/32594/hp_usb_disk_storage_format_tool.html

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben