News Bilder und Spezifikationen des MSI 990FXA-GD80

@Sekundes:

THX bestimmt praktisch welche Frequenzen auf welchen boxen zu laufen haben, um ein angeblich optimales Klangerlebniss zu haben. Aber Stereoquellen wie Musik hören sich auf THX Boxen schlechter an und auf 2 Stereoboxen. Leute die ein THX System besitzen, haben aber auch 2 hochwertige Stereo Boxen stehen um den Klang nicht zu verfälschen wenn die Quelle kein THX kann.

Ich wüsste wirklich gerne mal, was das Design "kostet".

Also wie teuer wäre das Board, wenn man auf den optisch ansprechenden Schnick-Schnack verzichtet und die gleichen Komponenten, aber möglichst günstig verbaut, verwendet.

Hinter einer langen Grafikkarte mit 3 Slot-Kühlung, einem großen CPU-Kühler und einer Hand voll Kabeln kann man das Motherbaord doch sowieso kaum sehen. Zumal die meisten Computer doch unter einem Tisch stehen werden.

Ich wüsste wirklich gerne mal, was das Design "kostet".

Was soll daran groß extra kosten? Ein Entwurf wird für das Platinenlayout doch eh gemacht, also warum sollte man das Board nicht gleich optisch ansprechend designen?
Und ob nun blaue und schwarze anstatt von bunten Teilen verbaut werden, macht ja nun von den Kosten her auch keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage.

Wird der Bulldozer dual oder Quad Channel haben?also Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Military Class und OC Genie lese, dann hörts schon auf. Mit dem Krempel aufm Board wärs mir direkt peinlich, den Rechner aufzumachen wenn jemand anders nebendran steht. Und mal ehrlich, lange Haltbarkeit bei einem absoluten High-End Board? Wozu? Nach zwei Jahren ist sowieso wieder was neues auf dem Markt und man rüstet auf (meist inkl. neuem Mainboard). Lange Haltbarkeit würde ich eher bei Büro-PCs und Durchschnittsrechnern als wichtig erachten, die auch mal 10 Jahre im Einsatz sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Anrufer: "Hallo, ist da der MSI Service? Ich hab hier eines ihrer Board's, dass leider im Feuergefecht gefallen ist."

Service: "Wie meinen Sie das?"
Anrufer:"Also es scheint den Beschuss nicht überlebt zu haben da sind jetzt Einschusslöcher drin."

Service: "Sie haben auf das Board geschossen?"
Anrufer:"Sicher doch, Sie bewerben es doch mit Military Class II. Allerdings funktioniert es jetzt leider nicht mehr, was kann man da machen?" :lol:

Bald hat die Bundeswehr keine Kugelsicheren Westen mehr sondern diese Military Mainboards um^^
Ich finde so welche sachen ein wenig kindisch.
Aber ansonsten siht es doch ganz gut aus.

Laufen doch jetzt auch? Versteh ich nicht so ganz...

Ich kann mit meinem onboardsound (asus m4a87td evo) jetzt auch Flac-Dateien erstellen, abspielen etc... z.B. mit Foobar2000.

Naja, werde ich dann herausfinden, wenns soweit ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Realtek ALC889a bin ich sehr zufrieden. - Sicherlich ersetzt sowas keine (gute) diskrete Soundkarte. (subjektiv rauschfrei und gute Kanaltrennung im Stereo-Modus, höre über Mittelklasse-Kopfhörer)

Bei dem angepeilten Preis von knapp unter 200 € würde ich von einem Mainboard wie diesem MSI durchaus noch was besseres als den 889er erwarten.

Erinnert stark an das MSI 890FX-GD65...
Schade... Die sollten lieber weiter Boards wie das 790FX-GD70 &/oder 890FX-GD70 bauen, die sahen besser aus...

hill01 schrieb:
Lange Haltbarkeit bei einem absoluten High-End Board? Wozu? Nach zwei Jahren ist sowieso wieder was neues auf dem Markt und man rüstet auf (meist inkl. neuem Mainboard). Lange Haltbarkeit würde ich eher bei Büro-PCs und Durchschnittsrechnern als wichtig erachten, die auch mal 10 Jahre im Einsatz sein können.

Hatte ich mir auch schon gedacht...

Esat schrieb:
Eine Frage.

Wird der Bulldozer dual oder Quad Channel haben?also Ram.

Dual-Channel mit bis zu 1866Mhz.

Lossless HD Audio ist in unkomprimierter Form: (L)PCM Audio, wohingegen es sich bei Dolby TrueHD and DTS-HD um sogenannte "lossless" Compressions Formate handelt. Ein (L)PCM Trak ist Bit für Bit identisch, wohingegen Dolby True HD oder DTS-HD erst einmal komprimiert sind und erst nach dem Decodieren werden sie zu einem Bit für Bit identischem HD Audio Format.
Zu den HD Lossless Audio Formaten gehören meines Wissens:
(L) PCM
Dolby TrueHD,
DTS-HD
und vielleicht noch
DTS-HD Master Audio

Das größte Minus scheint mir beim 990FX zu sein,das PCIe immer noch über den Chipsatz angebunden ist.Bei den heutigen Grakas scheint eine Verbesserung der Latenzen im PCI-Bus mehr zu bringen, als 16 Lanes pro Steckplatz am Chipsatz angebunden.Das ist jedenfall mein Eindruck beim praktischen Vergleich AMD 890FX/Intel x58/Intel P55.Insbesondere Intel X58 und AMD FX890 sehen gegenüber der SB -Lösung richtig alt aus.Das trifft somit auch auf FX 990 zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben