Suxxess
Admiral
Ob Quake 2 älter war weiß ich nicht genau. Die beiden Spiele kamen releativ zeitnah heraus.
Da habe ich mich damals für das richtige Spiel entschieden. Irgendwo liegt noch eine Originalhülle der HL 1 , 18er Version rum die inzwischen indiziert ist. Man musste damals nur schnell bestellen. k.A. Ich war damals 14. ( Ja Mutti hats erlaubt )
Da habe ich mich damals für das richtige Spiel entschieden. Irgendwo liegt noch eine Originalhülle der HL 1 , 18er Version rum die inzwischen indiziert ist. Man musste damals nur schnell bestellen. k.A. Ich war damals 14. ( Ja Mutti hats erlaubt )
Ich bezog mich nicht direkt drauf, ich wollte nur eventuelle Wissenslücken schließen da die Engine damals schon mit der Quake 2 Engine verwechselt wurde.DJMadMax schrieb:Falls du mein vorhergehendes Posting damit meinst:
HL basiert auf der Quake-Engine (also der "id Tech", nicht der id Tech 2, wie ich fälschlicherweise schrieb).
Valve schrieb den Code jedoch relativ weitreichend um, sodass man vielleicht im Nachhinein von einer "id Tech 1.5" reden könnte ^^
Cya, Mäxl