Bilder von kaputten Laptop retten.

Alinaneu

Newbie
BeitrÀge
6
Hallo.đŸ€—
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich wĂŒrde gerne die Bilder von einem kaputten Laptop retten. Hab mir dazu Videos angeschaut fĂŒr die Festplatte auszubauen, doch alles was ich in meinem Laptop ausbauen konnte waren diese zwei auf dem Bild. Kann ich damit etwas anfangen, oder mĂŒsste die Festplatte anders aussehen? Da wo sie eigentlich laut Videos wĂ€re war sie nĂ€mlich nicht drin und sonst auch nichts.

AnhÀnge

• IMG_20211226_144612.jpg
    IMG_20211226_144612.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 258
Das ist der Arbeitsspeicher, kein persistenter Speicher.
Da sind nur temporÀre Daten drauf, wenn der Laptop an ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alinaneu
Das ist Arbeitsspeicher. Die Festplatte sieht anders aus. Kannst du bei google sehen

Das sind aber keine Festplatten sonder RAM-Riegel. Von denen ist nix zu holen.

Hat das Laptop auch einen Namen?

pseudopseudonym schrieb:
Das ist der Arbeitsspeicher, kein persistenter Speicher.
Da sind nur temporÀre Daten drauf, wenn der Laptop an ist.
Ansonsten war nur noch das dabei, aber ist ja nur das cd Laufwerk richtig?

AnhÀnge

• 1640527746897397137826934094335.jpg
    1640527746897397137826934094335.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 223
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Bitte ein Foto vom Laptop und seinen Komponenten hochladen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ghecko
Das ist das Modell

X53S

[Bild entfernt durch Mod] Key von W7 hat keinen zu interessieren.

Hier ein Video wie der Laptop zerlegt wird. Die Festplatte (2,5" HDD) wird ganz am Anfang ausgebaut:
Sieht nach ner standard 2,5 Zoll SATA Platte/SSD aus. Also einfach in den PC verbauen (oder passenden Adapter/GehÀuse kaufen)

Ok. Danke, Da fehlt die Festplatte tatsĂ€chlich. Funktioniert es eigentlich auch ohne Festplatte, oder mĂŒsste auf jeden Fall eine da gewesen sein wenn Bilder gespeichert waren?

Ja es muesste eine Festplatte da gewesen sein.

Theoretisch funktioniert der Laptop auch ohne interne Festplatte (Live-System ĂŒber USB/DVD etc.)
Praktisch sollte da eine Festplatte verbaut (gewesen) sein.

Dann ist der Laptop vielleicht nicht defekt, sondern es fehlt nur die Festplatte?
Dann wĂŒrde eine gĂŒnstige SSD reichen um ihn wieder nutzen zu können.

Wenn es um die Daten geht: Mit dem Ex-Freund reden.
Wenn es darum geht die Platte zurĂŒckzuholen: Mit dem Ex-Freund reden.
Wenn es darum geht den Laptop wieder zum laufen zu bekommen: Neue SSD kaufen (z.B. MX500), einbauen und das Betriebsystem installieren (oder Backup zurĂŒckspielen)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alinaneu
Testz schrieb:
Dann ist der Laptop vielleicht nicht defekt, sondern es fehlt nur die Festplatte?
Dann wĂŒrde eine gĂŒnstige SSD reichen um ihn wieder nutzen zu können.
Da ich dachte er wÀre kaputt war ich nicht vorsichtig beim auseinanderbauen und habe ihn teilweise auseinander gebrochen...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: klumpur40
Es gab auch noch MSata SSDs (sind etwa so groß wie eine Checkarte.). Evtl. hatte der Laptop ja eine verbaut? War aber eher selten.

Alinaneu schrieb:
Ok. 😣 Dann muss mein ex die mitgenommen haben als er ausgezogen ist.
Ist das dein Eigentum, oder? Hast du ihm die Erlaubnis dazu erteilt, dein Eigentum zu entwenden?
Dazu kÀmme u.U. noch Datendiebstahl, wenn man es juristisch auf die Spitze treiben möchte.

Falls da Zugangsdaten bzw. Passwörter usw. zu irgendwas gespeichert waren, sofort Àndern.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Snowi und Wynn3h
Alinaneu schrieb:
habe ihn teilweise auseinander gebrochen...
Was genau? Ich dachte du hast dir vorher angeschaut, wie man das GerÀt richtig zerlegt...

ZurĂŒck
Oben