Bildmobil Flatrate gut?

thommy86

Commander
Hallo,
ich benutze seit lange die Bildmobil Simkarte!
Ich habe gestern erfahren das Bildmobil für 9,99€ 30 Tage Flatrate hat und das jeden Monat kündigen kann, was ich eigentlich gut finde als 24 Monate Laufzeit!
Wollte euch fragen, ob es wirklich gut ist?
Kann ich Bildmobil Flatrate ohne Sorgen benutzen?

Wenn du mit dem Kleingedrucktem klarkommst:
- nach 250 MB Drosselung
- Vodafone Netz (keine Ahnung über Qualität)
- so wie ich das verstanden habe wird solange Geld da ist der nächste Monat automatisch gebucht (kann aber auch anders sein)
- Nutzung am PC, USB oder Wirelessnutzung mit PC nicht zulässig
- VoIP Instant Messaging und Peer to Peer nicht gestattet
- bild hat die erlaubnis das angebot ab april zurückzuziehen

Alternativen wären:
http://www.klarmobil.de/index.html Internet flat 500MB schnelles Internet, o2 netz, nutzung am pc erlaubt monatlich kündbar

oder http://www.discoplus.de/tariffs noch ein bisschen günstiger in Gesprächen und SMS, 200MB (7,50€) oder 1GB (12,95€) auch o2 netz nutzung am pc erlaubt und monatlich kündbar

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrekturen)
Bei mir kam neulich erst die selbe Frage auf bei Bildmobil, doch der größte Makel daran ist einfach, dass man im Grunde keine einzige App nutzen kann, die Onlineanbindung braucht. Bildmobil ist laut längerem Mailtausch dabei, mit Vodafone zu vereinbaren, inwieweit die entsprechenden Ports geöffnet werden können und sollen. Ich finds im Grunde eine Frechheit, denn im Endeffekt zahlt man 10€ im Monat für eine "vermeintliche" Flat, die dann ja doch wieder keine ist...

Um was sorgst Du Dich den im speziellen?

Für unterwegs biete sich Netzclub an. Da gibts 200 MB mit full speed und darüber unbegrenzt GPRS - und das für umsonst.
Wenn es als DSL Ersatz für zu Hause sein soll, da würde ich zu einem Packet von O2 oder maxximdata/simply (D1) greifen.

Vodafone hat schonmal das beste Datennetz. Das steht absolut außer Frage.
Bildmobil selber habe ich als Stick und bin damit auch sehr zufrieden.

Vodafone hat schonmal das beste Datennetz. Das steht absolut außer Frage.

sowas kann man pauschal nicht behaupten und hat tatsächlich schon etwas von "Bildniveau". Es kommt immer drauf an, wo man sich meistens aufhält und wie man das mobile Internet nutzen möchte.

In Städten sind sicherlich alle anbieter sehr gut vertreten und es wird im grunde interessanter, wenn man in einer randregion oder auf dem land wohnt. dann sollte man testen mit welchem anbieter man den besten empfang hat.

ich würde mir auch die von simzep genannten anbieter mal anschauen. mit netzclub kann man ja mal testen, wie die verbindung mit dem o2 netz so ist, da die internetflat ja umsonst ist. es heißt zwar, dass man die karte nicht in verbindung mit nem pc nutzen darf, aber möglich ist es, da nichts geblockt wird von o2! bildmobil/vodafone ist da wohl etwas restriktiver.

Du kannst dir jeden unabhängigen Netztest anschauen, Vodafone liegt immer vorn.
Klar, es soll Orte geben, wo dass anders ist, aber wenn man Gesamtdeutschland betrachtet, dann kommt nur Vodafone in Frage.
Mobiles Internet nutze ich meist mobil. Also nicht nur an einem Ort.

Was bringt es mir, wenn E+ bei mir zu Hause super Empfang hat, aber im Rest von Deutschland zum Vergessen ist.

Zurück
Oben