Bildschirm bleibt schwarz beim Start

Mr_Raser

Cadet 3rd Year
Folgendes Problem, ich habe vor ca einem Jahr einen neuen PC zusammengebaut und es lief alles top.
Nach einigen Monaten wollte ich die SSD vom alten Rechner anschließen um Daten zu übertragen und hier bekam ich dann die Probleme.
Ich habe also die SSD angeschlossen und en PC gestartet und ich erhielt kein Bild auf dem Monitor.
Habe dann den Rechner aus gemacht, SSD entfernt und gestartet, doch weiterhin das selbe Problem, weder ins Windows noch ins BIOS komme ich.
Nach einigen Versucehn habe ich dann herausgefunden wie ich wenigstens ins Windows komme und zwar wenn ich den Monitor erst nach ca 10-15 Sekunden anschließe nach dem Start, dann plötzlich kommt ein Bild.
Aber BIOS funktioniert leider weiterhin nicht.
Ich war jetzt längere Zeit im Ausland und habe den Rechner nicht benutzt, brauche jetzt aber eine Lösung, nicht nur dass es nervig ist den Rechner jedes mal ohne eingestöpselten Monitor zu starten, ich muss auch ins BIOS kommen.

Hat jemand eventuell eine Erklärung für dieses seltsame Problem? Grafiktreiber Installation hat nicht geholfen.

Mit der Onboard kommt auch keine Bild, aber die habe ich soweit ich weiß im BIOS deaktiviert damals.

Habe den Fehler gefunden, ein Bios flash hat geholfen - warum beim anschließen der SSD das Bios zerfetzt wurde kann ich mir aber nicht erklären :confused_alt:
Vor allem habe ich nach dem Bios flash jetzt wieder die SSD angeschlossen und nun gehts ohne Probleme diesmal

Zurück
Oben