Bildschirm hat manchmal kein Signal

Robert10

Cadet 3rd Year
Als ich meinen Alpenföhn Brocken einbaute, ging plötzlich mein PC nicht mehr. Das heißt er ging zwar an aber ich hatte kein Bild. Ich habe sogar 2 Bildschirme und auf beiden war kein Signal, alle Lüfter drehten sich und alles Leuchtete. Doch plötzlich ging es dann nach ein paar Stunden wieder^^. Jetzt hatte ich das Problem wieder gestern, das er keine Verbindung zum Bildschirm hatte. Das einzige was ich veränderte war der Arbeitsspeicher, ich setzte ihn vom 4. Platz auf den 2. Platz. Als er dann nicht ging nahm ich die Grafikkarte raus und stecke das Bildschirmkabel an das Mainboard, da ich eine Onboard Grafikkarte auch noch habe. Es ging trotzdem nicht, ich stecke die Grafikkarte wieder ein, und nahm die Mainboard Batterie raus. Es ging immer noch nicht. Danach schloss ich alle Kabel vom Netzteil ab, und steckte sie danach wieder rein. Die Batterie kam dann wieder für 10-20 Minuten raus. Nach einer Zeit ging der PC dann wieder, und ein komisches Bild war wie beim letzten mal zu sehen.
IMG_1461.jpg

Ein Arbeitskollege hatte das Problem auch mal, bei ihm war es der Monitor.
Da war mindestens ein Elko auf der Platine kaputt.
Er hatte den Elko getauscht und der Monitor ging wieder wie am ersten Tag.

Was ist an dem Bild komisch? Ist doch normal nach nem cmos clear. Du musst im BIOS das Datum neu einstellen und auswählen, von welcher Platte er booten soll.

ja das Bild ist jetzt eig. nicht das Problem ^^
Ergänzung ()

könnte es an einem Elko auf meinem Mainboard liegen ^^

Wenn der aufgebläht ist, ja.
Ergänzung ()

Mach mal nen Foto davon.

Zurück
Oben