Pc bootet manchmal nicht

Ja genau der Bildschirm geht garnicht an. Wenn ich ihn manuell anmache erscheint "kein Signal"

Ok , das grenzt es schon mal auf eine frühe Boot-Phase ein. Was wiederum für einen Hardwarefehler sprechen kann.
RAM auf festen Sitz geprüft und Systemdateiwiederherstellung hast du ja schon gemacht nach deinem Eingangspost.

Einmal die Festplatte prüfen:
cmd in das Suchfeld, und wählen Sie Als Administrator ausführen und dann chkdsk /r

Ansonsten steht im Microsoft Artikel was du noch durcharbeiten kannst , z.B. Windows Startreparatur etc.

Ich habe jetzt alles nochmal durchgearbeitet und alle Festplatten und die Grafikkarte überprüft. Ich habe die Startreparatur durchgeführt und auch die Systemdatein überprüft. Es läuft alles einwandfrei das habe ich mir aber schon gedacht weil ich ja auch nie einen BSOD habe. Es muss irgendwie ein Hardwareproblem sein da ja das Problem ja auch sehr früh im Bootvorgang auftritt. Ich habe bloss in den letzter Monaten gerade meine CPU meinen RAM und auch das Gehäuse neu gekauft. Ich habe da ja auch alles neu instaliert und diesen Fehler habe ich mitgenommen. Kein plan mehr was man machen kann , ne Neuinstallation wäre Blödsinn da das Betriebssystem ja einwandfrei funktioniert. Eigentlich wollte ich mir auch schon seit Wochen ne neue GPU kaufen aber unter diesen Umständen habe ich darauf natürlich keinen Bock. Vieleicht liest das ja noch jemand der eine andere Idee hat. Ich freue mich über jede Hilfe. Danke

Hallo, da sich ja doch einige User mit meinem Problem beschäftigt haben. Wollte ich posten was jetzt die endgültige Lösung des Problems gewesen ist. Es muss ein Defekt am Netzteil vorgelegen haben eventuell auch an den Kabeln. Das ist zwar wirklich seltsam da es ja nur den Bootvorgang bzw. den Vorgang direkt vor dem booten betroffen hat. Sonst gab es ja keine Probleme mit der Stromversorgung. Egal seitdem ich ein neues Netzteil habe funktioniert alles reibungslos

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und klalar
Hallo, ich habe echt die Schnauze voll !!! Heute hatte ich dieses Problem beim booten schon wieder!!! Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich das noch fixen könnte. Bis heute Nachmittag war alles in Ordnung und heute Abend hat das blöde Ding schon wieder nicht gebootet
Irdendwo muss doch ein Fehler sein doch ein Fehler sein

Da du hier eigtl. Selbstgespräche führst mittlerweile -
Kompetente PC-Werkstatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Leider gibt es hier keine kompetente Werkstatt . Ich hatte schon mal Probleme und bin hin gegangen die machen es sich immer einfach und löschen alles !! Machen eine Neuinstallation und das wars. Ich hatte nur mal gefragt ob man mir auch gleich das XMP Profil einstellen könnte. Die Antwort war : Ihr Mainboard (X 570 Aorus Elite) hat diese Funktion nicht. Mir ist eben aufgefallen das der PC zwar an ist aber dien NUM Speertaste nicht geht

ich habe schon mal Überlegt den Pc zurückzusetzen wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht was das bringen sollte. Ich habe jetzt bis auf die GPU und das Mainboard alles ausgetauscht. Das komische ist ja wenn es läuft dann habe ich überhaupt keine Probleme

echnaton1982 schrieb:
Kein plan mehr was man machen kann , ne Neuinstallation wäre Blödsinn da das Betriebssystem ja einwandfrei funktioniert.
Offensichtlich ja nicht. Mach doch einfach mal ne Neuinstallation. Aber richtig. Clan-Install ohne Daten zu behalten.
Auch wenn einiges auf einen Hardware defekt hindeutet. Du hast jetzt ja schon RAM und Netzteil getauscht ohne Effekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Wie heißt das neue Netzteil mit kompletter Typenbezeichnung?
Wie heißt der Monitor?
Wie ist der Monitor mit dem PC verbunden (HDMI, DP)?

Welche Spannung liegt am RAM im BIOS an?
Mit welcher Frequenz läuft der RAN (BIOS)?
Wnn kommen die Screens vom BIOS?

Naja ich sag Mal so: XMP funktioniert nicht und Rechner läuft instabil...das RAM ist nicht auf der Kompatibilitätsliste des Board Herstellers...ich wüsste was ich machen würde, wenn ein komplettes Neuaufsetzen des Systems (also Windows clean install) nix bringt.
Zumindest bringt ein neuaufsetzen die Sicherheit ob es von dem rumgefummel nicht rund läuft oder ob es an der Hardware liegt. Da es schonmal sauber zu laufen schien, würde ich drauf tippen, dass das System frisch aufgesetzt auch wieder laufen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Gibts einen neuen Sachstand? Bootfehler noch vorhanden?

Hallo, ich habe Windows neu clean installiert und die GPU in einem anderen PC getestet und alles funktioniert einwandfrei. Das Mainboard habe ich mit einer anderen Grafikkarte getestet und auch alles gut. Damit habe ich jetzt die ganze Hardware entweder getauscht oder getestet. Bootfehler und Miniruckler hatte ich bis keine mehr aber dafür heute einen Freez beim zocken wo nichts mehr ging bzw ich auch den Taskmanager nicht öffnen konnte. Die Nummlocktaste auf der Tastatur ging auch nicht mehr was ja ein Zeichen für einen totalen Absturz ist. Naja kann ja mal vorkommen aber trotzdem nicht toll.

Ein gigabyte p1000gm
AOC 164 HZ
Dar Monitor ist mit DMI verbunden
Ram läuft mit 3200 MHZ
Die Spannung beträgt 1.35 Volt

Hallo Leute, seit heute habe ich wieder diesen Bootfehler. Das system bootet erst beim zweiten mal. Der Bildschirm bleibt schwarz, alles andere geht aber an. Die Lüfter laufen und leuchten alle sowie auch die GPU, RAM etc. Ich habe das System mit sfc/scannow überprüft und keinen Fehler gefunden, sonst läuft auch alles einwandfrei. Ich habe den Sitz der Kabel kontrolliert und alles ist in Ordnung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee die ich noch nicht ausprobiert habe. Danke
Screenshot (2).png

Ich würde jetzt den RAM austauschen und würde andere 2x8gb mit 2133Mhz laufen lassen

den Ram habe ich vor zwei Monaten getauscht und dann mait 2666 MHZ laufen lassen. Das hat nichts gebracht

Zurück
Oben