Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bildschirmfüllend: WhatsApp ab 2020 mit Werbung im Status-Bereich
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Bildschirmfüllend: WhatsApp ab 2020 mit Werbung im Status-Bereich
F
flappes
Gast
Awesome! Vielleicht wechseln dann mal ein paar User.... ne, ich glaubs nicht wirklich.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
ist doch eine tolle idee, wer schaut schon in den status auf WA? lasst die werbung dort, macht von mir aus dort 27 banner noch dazu rein.
valnar77
Lt. Commander
Wie 90% der Poster anscheinend nur die Überschrift gelesen haben.
WA ist Ende zu Ende verschlüsselt, warum wechselt Ihr eigentlich alle? Mir ist das zu viel Aufwand.
Werbung im Status ist mir total egal - nutze ich relativ selten.
Im Chat würde es mich stören, wenn es klicki bunti Werbung ist. Ist es eine dezente Textbox/Textzeilen, die alle z.B: 500 Chatzeilen angezeigt wird, könnte ich noch damit leben dass ich die Anwendung kostenlos nutze, mit all Ihren Vor- und Nachteilen.
Alternativ würde ich mir eine Bezahlversion komplett ohne Werbung wünschen mit dem gleichen Preismodell, welches es einmal gab.
Noch schöner wäre es wenn alle XMPP/Jabber und dezentrale Strukturen nutzten würden, wie bei E-Mail, aber ich denk der Zug ist zumindest für dieses Jahrzehnt und evtl. auch das nächste abgefahren.
WA ist Ende zu Ende verschlüsselt, warum wechselt Ihr eigentlich alle? Mir ist das zu viel Aufwand.
Werbung im Status ist mir total egal - nutze ich relativ selten.
Im Chat würde es mich stören, wenn es klicki bunti Werbung ist. Ist es eine dezente Textbox/Textzeilen, die alle z.B: 500 Chatzeilen angezeigt wird, könnte ich noch damit leben dass ich die Anwendung kostenlos nutze, mit all Ihren Vor- und Nachteilen.
Alternativ würde ich mir eine Bezahlversion komplett ohne Werbung wünschen mit dem gleichen Preismodell, welches es einmal gab.
Noch schöner wäre es wenn alle XMPP/Jabber und dezentrale Strukturen nutzten würden, wie bei E-Mail, aber ich denk der Zug ist zumindest für dieses Jahrzehnt und evtl. auch das nächste abgefahren.
new Account()
Banned
druckluft schrieb:Telegram und gut ist. Nutze WA inzwischen nur noch sehr sehr sporadisch. Fast das gesamte Umfeld ist bei mir inzwischen gewechselt.
Wieso denn wire und Telegram?iimpact schrieb:funktional
Doch lieber etwas bequemes und offenes aus der Matrix-Familie.
B
Boedefeld1990
Gast
Mit solchen Aktionen schaufelt sich WhatsApp ihr eigenes Grab.
In zwei Jahren nutzt die Mehrheit der Smartphone-User einen anderen Messenger. Wetten?
In zwei Jahren nutzt die Mehrheit der Smartphone-User einen anderen Messenger. Wetten?
Knaecketoast
Lieutenant
Whatsapp ab 2020 mit Verlust im Kundenbereich.
Orok91 schrieb:Dann wird es halt gelöscht :-)
Ich bin schon zu 40% auf Threema und zu 70% auf Telegram umgestiegen inkl. Familie & enge Freunde. Leider haben noch nicht alle es installiert. Wenn Werbung kommt werde ich WhatsApp komplett deinstallieren. Speziell Telegram ist eine tolle Alternative zu WhatsApp.
Zuletzt bearbeitet:
J
Jojo_One
Gast
Gibt genug Alternative. Kommt Werbung, bin ich auch ganz schnell weg. Obwohl, diese angeblichen Datenpannen sind ja in Wirklichkeit gewollter Datenabgleich. Facebook hat es so bei mir geschafft komplett gelöscht zu werden und WhatsApp wird das dann auch schaffen.
KamikazeOli
Lieutenant
In den Stories geht es ja noch, habe da keine die da was posten.
Bin mal gespannt, ob die nicht irgendwann auf die Idee kommen, ein WhatsAppPremium erkaufbar zu machen, wo man dann keine Werbung hat.
Bin mal gespannt, ob die nicht irgendwann auf die Idee kommen, ein WhatsAppPremium erkaufbar zu machen, wo man dann keine Werbung hat.
Prinzenrolle_
Lt. Commander
DARNNN, ich wäre ja scho lang weg von dem Facebook Schrottprogrammen, aber ich habe einfach zu wenig Kontakte in Telegram / Threema. Ich geb Whatsapp noch bis ca. November. Dann wird das Zeugs gelöscht, egal wie viele Kontakte da sind. Ich hab mir geschworen, sobald die Werbung kommt bin ich weg. Da jetzt ein genauer Termin für diesen Schwachsinn steht, ist mein Abgang sowieso klar.
sQweR
Ensign
So toll ist die Idee für mich als Nutzer nicht. Ich vermute mal das Die Werbung trotzdem geladen wird ohne dass ich in den Status Tab wechsel. Was wiederum längere Ladezeiten/Ruckler usw. führtWhyNotZoidberg? schrieb:ist doch eine tolle idee, wer schaut schon in den status auf WA? lasst die werbung dort, macht von mir aus dort 27 banner noch dazu rein.
Wolfi Scheuble schrieb:Fühl dich frei es zu prüfen oder prüfen zu lassen.
Es gibt Open Sourcen Messenger die jeder vollständig ansehen kann.
Open Source hin oder her. Vieles basiert heute auf einer Open Source Grundlage was aber nicht bedeutet das ein ausspionieren nicht möglich ist. Solange ein Server dazwischen ist wird dies auch so bleiben.
Ich kann zwar verstehen das sich die Leute um Ihre Daten sorgen machen, diese müssten dann Google und Co auch meiden - am besten das ganze Internet.
Die meisten Leute wollen einen einfachen Messenger welcher funktioniert und auch von den meisten genutzt wird. Diese Whatsapp basherei kann ich nicht ganz nachvollziehen. Offensichtlich fühlen sich Leute sicher wenn Ihnen Sicherheit versprochen wird.
Und dieses Gelaber, jetzt habe ich endlich einen Grund WA zu deinstallieren. Was soll das ? Interessiert es jemanden ? Wenn ihr es nicht nutzen wollte dann braucht ihr doch keinen Grund. Deinstalliert es einfach. Nutzt alternativen wie Threema oder Telegram oder was weiß ich, nur glaubt nicht das diese besser wie Whatsapp sind.
Zuletzt bearbeitet:
new Account()
Banned
Nope. Funktionierende Ende-zu-Ende Verschlüsselung sowie Nichtteilen des Verschlüsselungsschlüssels (beides kann anhand OpenSource nachvollzogen werden) garantieren für die Unmöglichkeit von Ausspionieren (der verschlüsselten Infos, solange das Smartphone nicht komprimiert ist )schkai schrieb:Vieles basiert heute auf einer Open Source Grundlage was aber nicht bedeutet das ein ausspionieren nicht möglich ist. Solange ein Server dazwischen ist wird dies auch so bleiben.
Matrix wäre ein offenes Protokoll, welches jeder Messenger einbinden könnte, sodass jeder Messenger mit jedem schreiben kann.schkai schrieb:Die meisten Leute wollen einen einfachen Messenger welcher funktioniert und auch von den meisten genutzt wird.
Selbst wenn der Messenger Matrix nicht unterstützt, kann man bei Matrix Brücken verwenden, welche Matrix mit anderen Messengern verbinden (z.B. Slack, Telegram, Skype, Email, Discord, …)
@new Account()
Ich kenne Matrix nicht, ich habe zu wenig Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich nutze mein Smartphone kaum - liegt wohl daran .
Whatsapp hat übrigends auch eine End2end Verschlüsselung. Und wie will ein nicht ITler was nachvollziehen ? Soll dieser jetzt anfangen den Source Code zu studieren oder per Wireshark seinen Datenstrom zu lesen ?
Ich kenne Matrix nicht, ich habe zu wenig Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich nutze mein Smartphone kaum - liegt wohl daran .
Whatsapp hat übrigends auch eine End2end Verschlüsselung. Und wie will ein nicht ITler was nachvollziehen ? Soll dieser jetzt anfangen den Source Code zu studieren oder per Wireshark seinen Datenstrom zu lesen ?
Wolfi Scheuble
Lieutenant
@schkai
Das liegt aber auch daran, dass Viele Dinge in WhatsApp besprechen, die sie niemals mit Anderen teilen wollen, außer mit der speziellen Person.
Und wie wir alle wissen, ist Facebook unter der Führung vom Zuckerberg nicht zuverlässig, wenn es um Datenschutz, Privatsphäere und Sicherheit geht.
So wie die Welt im wandel ist, werden es auch die Messenger sein.
Es ist durchaus möglich, dass WhatsApp einfach nur "sch..." ist und Signal oder auch Telegram, Threema, etc. total super. Und wenn einer von diesen drei besseren Alternativen die Größe von WhatsApp erreicht, ist es durchaus möglich, sogar sehr wahrscheinlich, dass man wieder auf einen kleineren/neuen Anbieter wechseln muss, der wieder das hält, als die Großen früher mal versprochen haben.
So wie Google mal "not evil" war und mittlerweile "evil" ist, kann ein neuer Spieler auf dem Markt "not evil" sein und erst ab einer bestimmten Größe "evil" werden.
Vielleicht Purism?
https://puri.sm/
Für Freiheit musste man schon immer kämpfen.
Entweder ganz kleine Kämpfe wie das Überzeugen von Familie, Freunde, etc. auf bessere Messenger zu wechseln oder den absolut größten Kampf in Form eines Weltkrieges.
Je besser es den Menschen geht, desto weniger kämpfen sie. Aktuell geht es den Menschen in Summe extrem gut.
Das liegt aber auch daran, dass Viele Dinge in WhatsApp besprechen, die sie niemals mit Anderen teilen wollen, außer mit der speziellen Person.
Und wie wir alle wissen, ist Facebook unter der Führung vom Zuckerberg nicht zuverlässig, wenn es um Datenschutz, Privatsphäere und Sicherheit geht.
So wie die Welt im wandel ist, werden es auch die Messenger sein.
Es ist durchaus möglich, dass WhatsApp einfach nur "sch..." ist und Signal oder auch Telegram, Threema, etc. total super. Und wenn einer von diesen drei besseren Alternativen die Größe von WhatsApp erreicht, ist es durchaus möglich, sogar sehr wahrscheinlich, dass man wieder auf einen kleineren/neuen Anbieter wechseln muss, der wieder das hält, als die Großen früher mal versprochen haben.
So wie Google mal "not evil" war und mittlerweile "evil" ist, kann ein neuer Spieler auf dem Markt "not evil" sein und erst ab einer bestimmten Größe "evil" werden.
Vielleicht Purism?
https://puri.sm/
Für Freiheit musste man schon immer kämpfen.
Entweder ganz kleine Kämpfe wie das Überzeugen von Familie, Freunde, etc. auf bessere Messenger zu wechseln oder den absolut größten Kampf in Form eines Weltkrieges.
Je besser es den Menschen geht, desto weniger kämpfen sie. Aktuell geht es den Menschen in Summe extrem gut.