Bildverwaltungsprogramm - einfach und gut

Bingol

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich suche ein Bildverwaltungsprogramm mit dem ich meine digitalen Bilder verwalten kann.
Bisher verwende ich Microsoft Picture It 9.
dies funktioniert soweit ganz gut.
Nur habe ich herausgefunden, dass die Stichwörter darin in die Exif XP-Stichwort gespeichert werden.
Dies ist leider keine gängige Art, so dass nur wenige andere Programme dies lesen können.

Deshalb suche ich:
- Bildverwaltungsprogramm
- Stichwörter vergeben
- Stichwörter müssen in IPTC Stichwörter gespeichert werden
- Stichwörter müssen direkt in das jpg gespeichert werden
- mehrere Stichwörter / Bilder auf einmal zuweisen
- KEINE Katalog sondern Exploreransicht
- Bildbearbeitung nicht nötig
- einfache Handhabung (so wie Picture It, ist perfekt)
- Suche nach Stichwörtern möglich
- deutsch
- darf was kosten

Vielleicht kennt ja jemand ein passendes Programm.

Danke

Photoshop Lightroom....

Das ist und bleibt die Profisoftware!!! Ausserdem kannste alles machen, was mittelteure Bildbearbeiter auch mache koennen!

Teste einfach mal die Testversion, da kannste nix falsch machen und du wirst es lieben!
An schnelleren Pcs macht Lightroom einen riesen Spass!

http://www.adobe.com/de/products/photoshoplightroom/

Viel Spass!

Ein bischen billiger ist ACDSee Pro 2.0.

Hallo,

Microsoft Picture It ist auch etwas veraltet. Diese Version wurde weiterentwickelt und nennt sich Windows Fotogallerie für Windows Vista und für Windows XP gibt es das als Windows Live Fotogallerie.

Ansonsten kann ich auch nur ACDSee Pro 2 empfehlen, es hat Adobe Lightroom um längen geschlagen. Chip hatte getestet und Adobe war nur Platz 2 nach ACDSee Pro.

ProSieben

Salut,

Adobe Lightroom 2 - geniales Tool, da es 'nondestructive' arbeitet. Es kann auch RAW, Presets im www gibt es bereits zuhauf und die Anbindung an Photoshop ist gewährleistet.

Lightroom 2 ist besser als 1.4...

Habe Lightroom und will nur noch Lightroom *gg*

Zurück
Oben