• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Es sieht (bei mir) einfach nicht gut aus

Auf jeden Fall. Zumindest ist es bei mir so in einigen Spielen gewesen. Dann lieber only MSAA oder halt die Auflösung höher drehen. :D

GTA5_2015_04_19_22_26_11_319.jpg

Wow - sieht gut aus. Wie sind deine Settings?

Auflösung: 3840x2160
Bildwiederholrate: 59Hz
FXAA: aus
MSAA: aus
TXAA: aus
VSync: aus
Fokusverlust bla: an
Bevölkerungsdichte: maximum
Bevölkerungsvielfalt: maximum
Darstellungsdistanz: maximum
Texturqualität: sehr hoch
Shader-Qualität: sehr hoch
Schattenqualität: hoch
Reflexionsqualität: sehr hoch
Reflexion MSAA: aus
Wasserqualität: sehr hoch
Partikelqualität: sehr hoch
Grasqualität: sehr hoch
Weiche Schatten: weicher
Nachbearbeitung: sehr hoch
Bewegungsunschärfe: minimum bzw. gar nicht
Schärfetiefen-Effekte: aus
Anisotropes Filtern: 16x
Umgebungsverdeckung: normal
Tessellation: hoch

Erweiterte Grafik

Alles aus. Balken auf minimum. Total Biscuit erklärt auch wieso. Man merkt quasi nichts und gewinnt einiges an FPS.

30-45 FPS je nachdem ob aufm Land oder in der Stadt. Reicht mir. ^^

Edit: Hab in der Wüste mal 'ne Runde aufgenommen. Da gehen die FPS natürlich etwas runter (so um 10-15 -_-) während der Aufnahme und die YouTube Qualität ist halt beim Hochladen auch nicht die beste, aber man erkennt schon halbwegs, was da optisch so los ist.

https://www.youtube.com/watch?v=62hK2Gh2TFE

Zuletzt bearbeitet:
OMG sieht das Video gut aus :eek:

Wenn erst einmal neue Autos kommen. Der Wahnsinn, steckt da Potenzial drin. Ich denke mit nem echten ENB-Mod, detaillierteren Autos und einer guten Abstimmung, könnte es in einigen Monaten nahe an Fotorealismus kommen.

PS: Finde ich gut dass Du nicht zu denen gehörst die bei 59 Frames schon anfangen Augenkrebs zu bekommen :D Wäre mit 30-40 - insbesondere bei der Grafik - auch recht zufrieden :D

Nur so nebenbei: Mods würde ich aktuell nur für den SP benutzen, gut möglich, dass man sich im MP damit einen Ban holt...

Jo, da lass ich auch erstmal die Finger von.^^

Warum testet ihr es nicht mal? Man, man, man... Ich habe noch nie gehört dass jemand sich einen Ban wegen einem Grafikmod geholt hat, der nichts an den Dateien ändert. Ihr verpasst was. Statt es einfach mal kurz im SP zu testen... Hab mir nun echt Mühe gegeben euch das Spiel schmackhafter zu machen.

Und was hat das jetzt mit Offline testen zu tun? Ich bin raus hier, das wird mir zu blöd.

Leute, vertragt euch! :) NoemSis' Post war doch völlig legitim; genauso wie die Bedenken der Anderen - alles gut!

Sagt mal, kann es auch sein, dass es mit meinen Settings in der NVIDIA Systemsteuerung etwas zu tun hat?

Was habt ihr denn bei AA-Transparenz? Ich hatte da die ganze Zeit Multisample an; Standard ist ja aus.

Darüber hinaus habe ich dieses Multi-Frame-Sampled AA an.

BTW. Wenn ich bei den DSR Faktoren verschiedene anklicke, wird das ja nicht hochmultipliziert, sondern ich kann einfach verschiedene Auflösungen auswählen, oder?

Das Video von Total-Bisquit ist genau in meinen Settings und meiner Auflösung und sieht 10x besser aus.

Hab da nur DSR aktiviert. Sonst nichts. Setz die am besten einfach mal komplett zurück.

Postet mal bitte den Link von dem Video von TotalBiscuit hier :)

Ergänzung ()

Hat jemand eine ähnliche PC Zusammenstellung wie ich? Wenn ja welche Einstellungen nutzt du bei 1440p. Wie ist jetzt der allgemeine Rat zu msaa fxaa txaa und reflexionsmsaa ?:)

Habe nur FXAA an.
MSAA & TXAA sind aus, ebenso Transparenz MSAA.

Ich hab eine eigenwillige Konfig: FXAA an, 2xMSAA und dazu noch TXAA. Warum? Weil ich das Geflimmere in der Ferne hasse wie die Pest und lieber etwas Unschärfe in Kauf nehme, dafür ist das Bild praktisch flimmerfrei. Interessanterweise ist für mich GTA V mit DSR unspielbar, das Menu wird zäh wie Honig und die FPS sind gefühlt im Keller bereits bei 2880x1620 ohne MSAA (aber mit FXAA). Ist mir noch nicht ganz klar, warum, aber aktuell nutze ich halt oben genanntes Setup.

MSAA wird bestimmt mit TXAA ersetzt. Daher hast du nur TXAA und FXAA.

luda schrieb:
Hab da nur DSR aktiviert. Sonst nichts. Setz die am besten einfach mal komplett zurück.
dann ist die DSR-Glättung aber auf 20% oder 30% und macht voll Unschärfe, das habe ich auf 8%!
die Glättung ersetzt msaa txaa fxaa usw. und braucht kaum Leistung.

Hab 5% Glättung drin.

Zurück
Oben