Darkwonder schrieb:
Was könnte man nciht mit dne 53Milliarden machen, ne eigene Insel oder ne kleine Siedlung aufem Mond.
Frag mich echt warum dies Geld nicht ausgeben. Der Wert sinkt immer weiter und die lassens so aufem Konto rum liegen. Neben her noch nen Paar Spekulationen an der Börse ums Konto en bissel aufzufrischen und nix mehr arbeiten.
So aber sterben sie und haben net mal die hälfte davon ausgegeben schade, Bill ist ja auch schon nen alter Knacker und hat die Besten Zeiten hinter sich. Da könnte der sein Geld gut verprassen.
Tic0 schrieb:
Klasse. Aber hauptsache man bunkert sich die Milliarden zam...
Aber es ist schon etwas pervers, wenn man was von einem 1,2 Millionen Stundenlohn lesen muss.
Hier habt ihr eure Antwort.
Nitschi66 schrieb:
Darkwonder, du gehst das völlig falsch an, du glaubst doch nciht das gates seien 50Mrd auf ner bank hat, die hat er an ETFs, Immobilien, Firmen und sonst alles angelegt, ich sag mal, aufm festgeld konto sind vllt 2Mrd, aufem Tagesgeld ne halbe
Auf dem Konto befindet sich in der Regel weit weniger. Wozu 2Mrd. auf dem Konto lassen?
100Mio. wenn überhaupt hat er auf dem Konto.
Ich glaube die wenigsten wissen hier wie viel 53Mrd. sind. Damit kann man Länder manipulieren bis zum geht nicht mehr nur so als Hinweis.
So jetzt mal handfeste Daten aus Wikipedia XD
Das BIP von Deutschland beläuft sich auf 2.491,4Mrd. ca.2%
Das BIP von Frankreich beläuft sich auf 1.950,1Mrd. ca.2,5%
Das BIP von Spanien beläuft sich auf 1.095,2Mrd. ca.4,45%
Das BIP von Malta, Estland, Letland und Zypern beläuft sich auf 61Mrd. 86%
Das heißt das Geld von diesem Mann deckt das Bruttoinlandsprodukt von 4 EU-Mitgliedern fast ab. Das sind Daten aus dem Jahr 2008 gewesen.
Hoffentlich haben jetzt manche eine Vorstellung davon wieviel Geld das ist.
misa555 schrieb:
Ich finde sogar, es sollte verboten werden, das Menschen ein Vermögen von Milliarden haben, aus folgendem Grund: Es kann nicht sein, dass es arbeiter gibt, die 40h/Woche arbeiten und dabei 16 Euro verdienen und der Typ (Carlos Slim), weiß jetz nich wieviel der pro Woche arbeitet, 2,1 mille pro Stunde verdient.
Dir ist schon bewusst, dass das SEIN Unternehmen ist. Es gehört ihm. Es sind seine Regeln. Es gehört alles ihm. Als UNTERNEHMER hast du doch das recht dein eigenes Gehalt festzulegen! Oder bist du ein Kommunist?
misa555 schrieb:
PS: Geld und Reichtum ist nicht alles ;-)
Wie weise
milamber! schrieb:
Wenn jemandens Reichtum unter anderem auf solche Wucherpreise für Telefonie in einem ansonsten nicht gerade wohlhabenden Land beruht, hat er weder Anerkennung, nicht mal Gleichgültigkeit verdient, sondern nur Verachtung.
Genau. Es ist eine Frechheit, wenn eine Person reicht werden will. Es ist eine Frechheit, wenn diese Person, Geld rausholen will, wenn er investiert hat. Was für ein Unding.
milamber! schrieb:
Vielleicht übertreibt es die Elite ja irgendwann doch einmal zu sehr ..
Ich verstehe deine Verachtung nicht. Deine so verachtungsvolle Elite arbeitet mitunter mehr als 16h am Tag und trägt eine Verantwortung die unglaublich ist. Aber egal. Alle guten Arbeitgeber (die auch Geld wie Sau haben), die dafür gesorgt haben, dass es ihren Arbeitnehmern gut geht, kehrt man alle unter einen Teppich.
Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass die Gier uns zum Fortschritt antreibt.
Lasyx schrieb:
@Misa555:
Wie auch immer, die Großen schütteln sich ein/zweimal und freuen sich über weniger Konkurenz und dadurch höhere Auftragslagen, mehr Gewinn und so weiter.
Die Banken haben zwar einen Knacks abbekommen, aber im Endeffekt verdienen die auch weiter dran. Der Staat muss neue Kredite aufnehmen, die zurückbezahlt werden müssen. Das sind in der langen Sicht Mehrgewinne für Banken.
usw.
noch pauschaler geht es nicht oder? Ich könnte genauso sagen, dass dadurch, dass so wenig Konkurrenz da ist, werden die Preise steigen. Es wird weniger konsumiert. Also muss dann wieder eine Krise kommen?
So einfach ist das nicht!
xerox18 schrieb:
Trozdem muß man für den erfolg sehr hart arbeiten bis der punkt kommt wo es zum selbstläufer wird.
Ganz genau.