News Bill Gates belegt Platz zwei in „Forbes"-Liste

@Misa555:
Durch die Krise wurden Wettbewerber vom Markt gefegt. Kleine und mittelständische Unternehmen, die schlechtes Timing hatte, schlecht gewirtschaftet haben, oder einfach nur pech hatten. Wie auch immer, die Großen schütteln sich ein/zweimal und freuen sich über weniger Konkurenz und dadurch höhere Auftragslagen, mehr Gewinn und so weiter.
Die Banken haben zwar einen Knacks abbekommen, aber im Endeffekt verdienen die auch weiter dran. Der Staat muss neue Kredite aufnehmen, die zurückbezahlt werden müssen. Das sind in der langen Sicht Mehrgewinne für Banken.
usw.

Cu
Lasyx

#Papst_Benedikt

das entscheidet selber ob er Spenden will oder nicht, vor allem viele Reichen denken an ihre Kinder usw., die sollen auch gut haben. Und wenn Bill Gates, wie er selbst sagt seinen Kinder kein Geld überlässt sondern alles Spendet, aus meiner Sicht einfach nur Blöd.

die news gehören in die tratsch und klatsch ecke und habe nichs auf computerbase verloren, sofern man denn das bisher angestrebte hohe niveau beibehalten möchte.

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass die Forbes-Liste in USD ausgestellt wird? Im Artikel ist die ganze Zeit von EURO die Rede. Oder liege ich da jetzt falsch? Demnach hätte Slim 53,5 Milliarden Dollar - was ja eignetlich "nur" 39,3 Milliarden Euro entspricht...

@philipp_16: Gibts die nicht auch in Euro umgerechnet? Dachte eigentlich, dass es die auch in Euro umgerechnet gibt.

Zanza schrieb:
Und wenn Bill Gates, wie er selbst sagt seinen Kinder kein Geld überlässt sondern alles Spendet, aus meiner Sicht einfach nur Blöd.
Warum ? Evtl. sollen die Kinder sich selber was verdienen.
Warum ist es blöd den eigenen Kindern nicht nicht alles in den Arsch zu stecken sondern sich um Leute zu kümmern die es wirklich nötig haben ?

PS: Wenn seine Kinder "nur" 0,02% von den 50Mrd. USD bekommen sind das immer noch 10 Mio. USD, ich glaube es gibt Kinder die mit weniger auskommen.

Das Stimmt laut Forbes sind es keine € sonder $, es ist Fehler im Artikel.

#Blutschlumpf

auch wenn die nur 0,02% bekommen, hast du dazu eine Quelle. Ist es noch immer aus meiner Sicht Blöd, egal wie viel du Geld Spenden wirst,wird es noch immer Leute geben die Arm sind und Reich.

Zuletzt bearbeitet:
@Papst_Benedikt: natürlich gibts die Liste auch in Euro. Allerdings wird im Artikel schlichtweg nicht umgerechnet. Die originale Forbesliste schreibt unserem geschätzen Mr. Gates 53 Mrd. USD zu... im Artikel sind es jetzt plötzlich 53 Mrd. EUR - das ist ein ziemlich gewaltiger Unterschied... (nicht dass es jetzt irgendwas an der Thematik ändern würde... es ist nur schlichtweg falsch!)

Da sieht man es mal wieder, kaum hast du ein Monopol und zack, schon Milliardär!

Milamber, ich seh die sache genau wie du...aber nicht nur die mexikaner zahlen kräftig an i-welche firmen, das machen wir deutschen auch...beim auto z.b., zahlen wir teilweise 40% mehr als in den usa, und sogar deutsche autos^^, elektronikzeugs, naja, ihr wisst ja, amazon.uk und wasses sons noch alles gibt :D
dazu kommen ungefähr 50% gehaltsabzüge, die für steuern, versicherung und sonstiges draufgehen, wasser, strom, fressen und kredittilgungen mal nicht mit einbezogen

ne freundin von mir hatte sich in einem autohaus von porsche beworben, als verwaltungsassistentin oder sowas, 8 stunden tag, schichtarbeit und sonst i-welche faxxen, naja, hat der typ sie gefragt was für gehaltsvorstellungen sie habe, hatse gemeint "ja so 2100€ brutto" und der typ hat nur gelacht...
rofl ey, die müssen eine karre verkaufne und haben nen monatsgehalt drin...

der kapitalismus lässt leute dazu veranlassen zu glauben sie wären adlige, und wir bauern...

flappes schrieb:
Da sieht man es mal wieder, kaum hast du ein Monopol und zack, schon Milliardär!

Trozdem muß man für den erfolg sehr hart arbeiten bis der punkt kommt wo es zum selbstläufer wird.

Müssen wir hier wirklich über die Reichen der Reichen der Reichen reden??

Den was nutzt/bringt es mir drüber Bescheid zu wissen. 95% bis 98% des Weltweiten Vermögen befindet sich eh in solchen Leuten/Firmen/Staaten. und die paar Prozent was über 6 Milliarden Menschen noch aus macht müssen leiden dank dennen.

Er hat ein Staatsmonopol für 1,8 Mrd USD übernommen, obwohl dieses mehr als 5 mal so viel Wert war. Was ist daran bitte schön eine Leistung? Das haben eine Menge Russen
auch geschafft. Für mich ist das Betrug an der mexikanischen Bevölkerung.

Darkwonder schrieb:
Was könnte man nciht mit dne 53Milliarden machen, ne eigene Insel oder ne kleine Siedlung aufem Mond.
Frag mich echt warum dies Geld nicht ausgeben. Der Wert sinkt immer weiter und die lassens so aufem Konto rum liegen. Neben her noch nen Paar Spekulationen an der Börse ums Konto en bissel aufzufrischen und nix mehr arbeiten.
So aber sterben sie und haben net mal die hälfte davon ausgegeben schade, Bill ist ja auch schon nen alter Knacker und hat die Besten Zeiten hinter sich. Da könnte der sein Geld gut verprassen.

Tic0 schrieb:
Klasse. Aber hauptsache man bunkert sich die Milliarden zam...

Aber es ist schon etwas pervers, wenn man was von einem 1,2 Millionen Stundenlohn lesen muss.

Hier habt ihr eure Antwort.

Nitschi66 schrieb:
Darkwonder, du gehst das völlig falsch an, du glaubst doch nciht das gates seien 50Mrd auf ner bank hat, die hat er an ETFs, Immobilien, Firmen und sonst alles angelegt, ich sag mal, aufm festgeld konto sind vllt 2Mrd, aufem Tagesgeld ne halbe

Auf dem Konto befindet sich in der Regel weit weniger. Wozu 2Mrd. auf dem Konto lassen?
100Mio. wenn überhaupt hat er auf dem Konto.
Ich glaube die wenigsten wissen hier wie viel 53Mrd. sind. Damit kann man Länder manipulieren bis zum geht nicht mehr nur so als Hinweis.

So jetzt mal handfeste Daten aus Wikipedia XD

Das BIP von Deutschland beläuft sich auf 2.491,4Mrd. ca.2%
Das BIP von Frankreich beläuft sich auf 1.950,1Mrd. ca.2,5%
Das BIP von Spanien beläuft sich auf 1.095,2Mrd. ca.4,45%
Das BIP von Malta, Estland, Letland und Zypern beläuft sich auf 61Mrd. 86%

Das heißt das Geld von diesem Mann deckt das Bruttoinlandsprodukt von 4 EU-Mitgliedern fast ab. Das sind Daten aus dem Jahr 2008 gewesen.

Hoffentlich haben jetzt manche eine Vorstellung davon wieviel Geld das ist.

misa555 schrieb:
Ich finde sogar, es sollte verboten werden, das Menschen ein Vermögen von Milliarden haben, aus folgendem Grund: Es kann nicht sein, dass es arbeiter gibt, die 40h/Woche arbeiten und dabei 16 Euro verdienen und der Typ (Carlos Slim), weiß jetz nich wieviel der pro Woche arbeitet, 2,1 mille pro Stunde verdient.

Dir ist schon bewusst, dass das SEIN Unternehmen ist. Es gehört ihm. Es sind seine Regeln. Es gehört alles ihm. Als UNTERNEHMER hast du doch das recht dein eigenes Gehalt festzulegen! Oder bist du ein Kommunist?

misa555 schrieb:
PS: Geld und Reichtum ist nicht alles ;-)

Wie weise :rolleyes:

milamber! schrieb:
Wenn jemandens Reichtum unter anderem auf solche Wucherpreise für Telefonie in einem ansonsten nicht gerade wohlhabenden Land beruht, hat er weder Anerkennung, nicht mal Gleichgültigkeit verdient, sondern nur Verachtung.

Genau. Es ist eine Frechheit, wenn eine Person reicht werden will. Es ist eine Frechheit, wenn diese Person, Geld rausholen will, wenn er investiert hat. Was für ein Unding.

milamber! schrieb:
Vielleicht übertreibt es die Elite ja irgendwann doch einmal zu sehr ..
Ich verstehe deine Verachtung nicht. Deine so verachtungsvolle Elite arbeitet mitunter mehr als 16h am Tag und trägt eine Verantwortung die unglaublich ist. Aber egal. Alle guten Arbeitgeber (die auch Geld wie Sau haben), die dafür gesorgt haben, dass es ihren Arbeitnehmern gut geht, kehrt man alle unter einen Teppich.
Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass die Gier uns zum Fortschritt antreibt.

Lasyx schrieb:
@Misa555:
Wie auch immer, die Großen schütteln sich ein/zweimal und freuen sich über weniger Konkurenz und dadurch höhere Auftragslagen, mehr Gewinn und so weiter.
Die Banken haben zwar einen Knacks abbekommen, aber im Endeffekt verdienen die auch weiter dran. Der Staat muss neue Kredite aufnehmen, die zurückbezahlt werden müssen. Das sind in der langen Sicht Mehrgewinne für Banken.
usw.

noch pauschaler geht es nicht oder? Ich könnte genauso sagen, dass dadurch, dass so wenig Konkurrenz da ist, werden die Preise steigen. Es wird weniger konsumiert. Also muss dann wieder eine Krise kommen?
So einfach ist das nicht!

xerox18 schrieb:
Trozdem muß man für den erfolg sehr hart arbeiten bis der punkt kommt wo es zum selbstläufer wird.

Ganz genau.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt das wirklich mit den 53Mia Euro? In den guten Zeiten, sprich vor der Krise waren es meines wissens um die 53Mia USD, welche Gates ungefähr besass. Der Dollar ist mittlerweile ziemlich gefallen, in den letzten 1.5 Jahren haben die Herren aber sicher auch wiederGewinn gemacht, jedoch zuvor mindestens ebensoviel Verlust. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das sie nun ein Vermögen von ca. 75Mia USD haben und es zuvor um die 50 waren! Kann mich auch irren.

Oh Mann, Bill Gates nur noch auf Platz 2, und das, obwohl sich Windows 7 so gut verkauft...

Vielleicht sollten wir uns wirklich überlegen, mal ein bißchen für den guten Bill zu sammeln...das ist nämlich eine sehr beunruhigende Entwicklung, wie ich finde... ;-)

Ich stimme DYNAM!TE vollkommen zu.

Schon komisch wie viele Leute sich hier tummeln und nix besseres zu tun haben, als den Erfolg der Anderen zu kritisieren und schlecht zu reden...

Wenn sich jemand auf seinen Hosenboden setzt und etwas dafür tut reich zu werden bzw ein Ziel verfolgt, dann hat er dafür Anerkennung verdient, denn der Weg zum Erfolg ist extrem steinig und wird am Ende nur von sehr Wenigen gemeistert - statt es ihnen gleich zu tun und sie zu bewundern wird hier nur kritisiert und verachtet... Eben deshalb ist, in meinen Augen, auch die Zahl der Leute, die sich so ein Imperium aufgebaut haben, so gering...

Aber diese Kritik usw ist ja gewollt; man siehts ja ständig am Medienrummel um die "bösen Manager", die sich ja so toll viel gezahlt haben, während alle Anderen weniger bekamen... Vll haben die in schlechten Zeiten evt etwas richtig gemacht?!

Interessant finde ich immer wieder, dass in diesen öffentlichen Listen nie die wirklichen Strippenzieher zu finden sind...

sachen die die welt nicht interessiert...
schön, dass sie so viel geld haben. hätte ich auch gerne, keine frage. aber sie deswegen verbal anzugreifen halte ich für schwachsinn. ich hoffe sie machen was soziales mit ihrem geld. haben ja genug ;)

philipp_16 schrieb:
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass die Forbes-Liste in USD ausgestellt wird? Im Artikel ist die ganze Zeit von EURO die Rede. Oder liege ich da jetzt falsch? Demnach hätte Slim 53,5 Milliarden Dollar - was ja eignetlich "nur" 39,3 Milliarden Euro entspricht...

Schau mal mein 1. beitrag an^^

Zurück
Oben