Wie so oft bei Microsoft... Zu spät eine Chance erkannt und dann nur halbherzig umgesetzt.
Ob der Deal den Durchbruch bedeutet hätte, wissen wir nicht. Fakt ist aber auch, dass damals noch nicht so richtig festgelegt war, in welche Richtung sich die Mobilen betriebssysteme entwickeln. Hätte man nicht den Kopf nach der ersten verpassten Chance in den Sand gesteckt, hätte es auch anders ausgehen können.
Aber das Produkt selbst hat halt nicht überzeugt. Symbian war auch mal ganz groß au dem Smartphone und hat sich auch nicht ansatzweise durchsetzen können, da Android und IOS deutlich unterlegen. Wäre
Silverhawk schrieb:
Bei Tablets hat Microsoft den Anschluss dank Surface ja auch inzwischen geschafft.
Ach wirklich? Wie hoch ist denn da der Marktanteil? Niedriger Einstelliger Prozentbereich, wenn überhaupt. Windows ist im Tabletmarkt und bei 2 in 1 Geräten sogar Rückläufig, wohingegen Apple beispielsweise deutliche Zuwächse hat.
Die Surfacegeräte sind nicht schlecht, aber wirklich starke Relevanz am Markt haben Sie auch nicht. Microsoft hat den Mobilemarkt deutlich verschlafen. Nicht nur bei den Smartphones. Jetzt versucht man mit Windows on Arm den nächsten versuch, der auch schon wieder droht ein Rohrkrepierer zu werden.
ReVan1199 schrieb:
Wirklich schade das die Windows Phones von der Bildfläche verschwunden sind, für mich sind iOS und Android zu ähnlich im Vergleich zu dem WP BS. Ein drittes BS hätte dem Markt auf Dauer gut getan.
Die Herstellerführen marktforschungen durch und setzen das um, was der Markt nachfragt. Daher ähneln sich erfolgreiche Produkte auch sehr. Wäre Windowsmobile erfolgreich geworden, hätte es auch mehr ios und Android geähnelt, einfach weil es auch das ist, was der Markt möchte.