• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Billige ebay Lizenz von Win 7 auf Win 10 upgraden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1) Alles unter 20€ ist vermutlich Fake, illegale Lizenzen. Der Verkauf ohne COA ist gegen die EULA (nur Key)
2) Spar dir den Clean Install, es reicht ein "Ich möchte nichts übernehmen"beim Upgrade.

Sie erhalten nach Kauf/Zahlungseingang den Lizenz-Schlüssel per E-Mail!
Die Keys werden Mo-Fr von 11 bis 15:30 verschickt Sa von 11 bis 14 und So erfolgt kein Versand
Telefonisch aktivierbar und voll Update-fähig

Naja, das sieht nicht nach einem seriösen Key aus, mehr nach einem schon gebrauchtem wenn von vornherein nur die Aktivierung per Telefon geht.

"Vollkommen in Ordnung", klar. :evillol:

Weil ein Key ohne Datenträger und COA schlichtweg nicht gültig ist. Darum nicht.
9 Euro für ein Key. Herrje, wenn etwas so billig ist muss man doch ernsthaft mal drüber nachdenken... woher sollen die 9 Euro Keys den kommen? Auf Bäumen wachsen die nicht.

Noch nie Berichte gesehen was alles in dem Bereich getrieben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du noch ein paar Tage auf das TH2 Build warten kannst,
dieses soll dann Windows 7/8.1 Produktkeys annehmen.

Jaja, gebrauchte PC's... Das sind nichts weiter als illegal generierte Volumenlizenz-Keys wie in 99% der Fälle bei solchen Preisen.

Es kann dir egal sein wo die herkommen, ja. Aber es bringt dir nichts wenn Microsoft den Key sperrt.

Zuletzt bearbeitet:
ArtVanderlay schrieb:
Das kann mir doch prinzipiell egal sein wo die herkommen ...

Es könnte dir egal sein. Aber wenn er gesperrt wird und dein Geld weg ist (auch wenns nur 10€ sind) ist es dir nicht mehr egal.

Kann mir bei 10€ auch keinen legalen oder dauerhaft gültigen Win7Key vorstellen.
In Ausnahmefällen verkaufen wir auch mal nen Win7 Key von nem Notebook/Desktop. Meist für ~30€, aber das ist mehr die Ausnahme.
Hunderte Keys für 10€ von alten Notebooks/Desktops? Na, ich weiß ja nicht

Telefonaktivierung ist aber Standard bei COA-Aufklebern. Ein Datenträger dazu ist imho absolut nicht aussagekräftig. Was will man auch mit ner WiederherstellungsDVD, die eh nicht auf jedem Gerät funktioniert? :rolleyes:
Würde eher hier vom MP nen Key für 15-20€ kaufen, den man auch geschickt bekommt per Post. Da kann man schon sicherer sein, dass nicht iwann die Aktivierung nicht mehr möglich ist^^
Key per eMail finde ich sehr unseriös, weil der dann vermutlich mehr als nur einmal verschickt wird ;) Den kann man auch dutzende Male benutzen bis er iwann halt gesperrt wird auf den Rechnern^^

Wenn es dir egal ist dann nutz doch einfach einen Crack, das kommt in dem Fall aufs gleiche raus.

Legal ist auch dieses Angebot nicht.

Also gecrackt gibt es Win 10 glaube garnicht. Ganz zur Not hab ich ja noch den Paypal Käuferschutz.

Kann ich mit Win 7 Pro Lizenz auch auf Win 10 Pro updaten oder nur auf das normale home?

Die Aktivierung läuft halt so ab: du rufst bei M$ an, kommst ins automatische Menü und aktivierst dein Windows.
Irgendwann rafft M$ dann aber doch, dass ganz schön viele Rechner mit derselben Lizenz online sind und dann hat sich das erledigt^^
Vielleicht kannst du es nochmal übers Telefon aktivieren, würde da aber nicht drauf wetten. Wäre nicht die erste Sperrung :)

Ein gebrauchter Key muss nicht zwangsläufig illegal sein und telefonische Aktivierung bekommt man ganz schnell hin, wenn man z.B. viel an seinem Rechner rumbastelt. Ich hab bei allen meinen Windows 7 Keys das Aktivierungslimit bereits im ersten Jahr erreicht, d.h. ich muss die immer nervig telefonisch aktivieren und dabei hab ich für jeden Rechner im Haus eine originale OEM Lizenz für damals ca. 130,- € netto beim Distri erworden.
In Deutschland ist der Verkauf/Wiederverkauf von OEM Lizenzen erlaubt, man muss nur den orignalen Aufkleber (COA/Echtheitszertifikat) besitzen.
Natürlich gibt es die COA auch gefällscht, deshalb würde ich bei gebrauchten Lizenzen immer darauf achten, welche von HP/Dell/FSC zu nehmen, die stammen in der Regel von zerlegten Leasingrückläufern und sind gut am auf dem COA aufgedruckten Herstellernamen zu erkennen.
Wobei ich XMenMatrix rechtgeben muss bei Lizenzen unter 20,- handelt es sich häufig um Fälschungen, der marktübliche Preis für gebrauchte legale Lizenzen, liegt bei Händler in der Regel bei 20-40,- € was durch MwSt, Einkauf der Keys bei Refurbishern/Recyclern und Handlingkosten oder die Kosten für das zerlegen der Geräte, bedingt ist. Diese Händler stellen dir auch eine gültige Rechnung für die Keys aus.

Und noch was, nur, weil die Aktivierung jetzt klappt, heißt es noch lange nicht, dass das so bleiben muss, es gibt genügend Fälle wo MS nachträglich abertausende von Keys gesperrt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ArtVanderlay schrieb:
Das ist mir neu und stört mich tatsächlich :/

Ohja das ja sooo neu in dieser Welt das solches Keys gesperrt werden.... Really?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben