"Billige" Wakü.

Gibt es den etwas gutes bist ~140€ erstmal nur CPU?
Mein NT: Enermax 525+pro

Der Preis für das Set ist erst einmal völlig OK. Auch einige Komponenten sind sehr gut (zum Beispiel die YateLoon's). Die Hauptkomponenten (Radiator, Pumpe, Cpu-Block) sind aber allessamt unteres Mittelmaß und früher oder später tauscht du wieder Teile aus, einfach weil du dann doch Lust bekommst mehr rauszuholen.

Dann wirst du evtl das problem haben, das z.b. beim Radiator irgendwelche Bohrungen nicht mehr passen die du am Case gemacht hast und dann wirst du anfangen dich zu ärgern.

Am Ende hast du dann wahrscheinlich mehr gezahlt, als wenn du gleich was "Richtiges" gekauft haettest.

Wenn du das mit der Wakü ernsthaft vor hast, dann nimm doch einen günstigen Luftkühler (~15€-Klasse) und spar zu dem was du jetzt bereit wärst auszugeben einfach noch ein bissel dazu!

Kühlerfrostschutz für's Auto - funktioniert auch in der Wakü ohne Probleme.

Überlege dir auch, ob eine 12V Pumpe nicht besser wäre - ist aber auch etwas teurer.

Was hat die den für vorteile?

Wäre sehr nett wenn mir mal einer ein "set" zusammen stellen würde. :=)

Der Vorteil ist, dass sie immer zusammen mit dem PC angeht - somit kannst du nie "vergessen" sie einzuschalten.

Hey mal ne Frage da der Thread grade offen ist und den TE bestimmt auch interessiert

finde das Thema Wasserkühlung ganz interessant und hab auch schon mal die Zusammenstellungen angeschaut um mal einen Überblick zu bekommen und wie bei so vielem der Weg nach oben ist offen . Was kommt denn zu den 160 € noch so dazu , also da entstehen doch bestimmt Instandhaltunggkosten - wie sehen die denn so im 1. halben Jahr aus.

Ich habe momentan einen Scythe Mugen I , der auf einem Phenom 9950 mit leichtem OC werkelt .
Da stell ich mir die Frage ob ich da schon einen Lohnenswerten unterschied bemerke , oder ob ich da auch nicht wirklich glücklich mit bin und ein halbes Jahr später anfang neue/bessere Teile zukaufen, wo wir bei meiner 3. Frage wären wie siehts es da aus rüstet man da auch einzelteile auf oder ist dann direkt immer ein grosser bzw. kostenintensiver Schritt notwendig ?

danke im voraus

mfg

@Pruinisch
1. Wartungsarbeiten sind sehr selten ( bei mir bis jetzt noch nie ) - Wasser wechsel bei jedem grösserem HW wechsel ausgenommen.
2. Dein Sys wird leiser
3. Kommt drauf an, was du machst - wenn die Grafikkarte auf Wakü umgerüstet wird, dann muss oft ein grösserer Radi rein ( guter 360er reicht aber ) und bei jeder Karte ein neuer Kühler.

@TE
Der Vorschlag von ich71092 ist gut und kostet bei Aquatuning ~150€

Ich hab mir mal etwas zusammen gestellt.

Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC
MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 3x
Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - Typ 2 4x
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar - Typ 2 2x
Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent 2x
Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml

185€

passt das so?

1 und 2

Zurück