Vendetta
Commander
Also ich habe ein Gskill 16GB 3000MHz Kit für nur 135 Euro inkl. Versand ergattern können(von einem nahmhaften Händler, dank Gutschein Aktionen, habe zwei einzelne gekauft und bei jedem einen 15 Euro Gutschein einlösen können). Aber auch ohne Aktionen gibts die bereits ab 150 Euro plus Versand, die Wahrscheinlichkeit dass diese 3400MHz mitmachen ist jedenfalls ungleich höher als bei einem 2400er Kit. Warum also nicht das kaufen? Im Zweifelsfall hast du eben 3000MHz... -Gut die Riegel haben keine dicken Heatspreader mit LEDs, wenn du deinen PC also gerne mit nem Fenster der Nachbarschaft präsentierst ist das natürlich blöd.
Ich habe allerdings ein sehr interessantes Video zu dem Thema gefunden, das erklärt wie man auf Kosten der Timings die MHz hochschrauben kann, zumindest bis 3200MHz, ob dein RAM das schafft kann man natürlich dennoch nicht garantieren. In der Beschreibung gibts ein Google Spreadsheet, das dir sagt welche Timings du setzen musst um die gewünschten MHz leichter zu erreichen. Musst unter Datei eine Kopie erstellen und in deine Ablage legen, sonst kannst du in den gelben Zellen keine Werte deines gewünschten RAMs eintragen.
Übrigens musste ich gerade beim Lesen des Threadstitels herzfhaft lachen. Es gibt so etwas wie "billigen RAM" schon einige Zeit nicht mehr ^^
Ich habe allerdings ein sehr interessantes Video zu dem Thema gefunden, das erklärt wie man auf Kosten der Timings die MHz hochschrauben kann, zumindest bis 3200MHz, ob dein RAM das schafft kann man natürlich dennoch nicht garantieren. In der Beschreibung gibts ein Google Spreadsheet, das dir sagt welche Timings du setzen musst um die gewünschten MHz leichter zu erreichen. Musst unter Datei eine Kopie erstellen und in deine Ablage legen, sonst kannst du in den gelben Zellen keine Werte deines gewünschten RAMs eintragen.
Übrigens musste ich gerade beim Lesen des Threadstitels herzfhaft lachen. Es gibt so etwas wie "billigen RAM" schon einige Zeit nicht mehr ^^
Zuletzt bearbeitet: