Bin auf meine externe 2.5"-Festplatte draufgetreten - jetzt dreht sie sich nicht mehr

Seppuku schrieb:
War für mich übrigens ein Grund, keine externe WD mehr zu kaufen, da selbst im Falle eines Defekts des USB-Controllers die Daten weg sind.
Das kann Dir auch bei anderen Anbietern passieren, aber bei WD scheint es besonders verbreitet zu sein. Bei den 3.5" kommt noch dazu, dass sie oft über eine Versclüsselung verfügen und diese ist per defautl aktiv, was man auch erst merkt, wenn man die Platte mal ausbauen muss, weil der USB-SATA Bridgechip kaputt ist. Da sich der Schlüssel mit jedem Fertigungslos ändert, hat man praktisch 0 Chancen an die Daten zu kommen, weshalb ich generell von externen WD abrate. Wer eine WD in einem USB Gehäuse wll, der sollte beides getrennt kaufen (natürlich kein WD Gehäuse) und selbst zusammen bauen.

Zum Thema: Schau mal ob diese USB Buchse lose ist oder die Platine in deren Nähe leicht verformt ist. Wenn das Gehäuse auch keine Beschädigungen aufweist, so könnten doch am Kabel und der Buchse größere Kräfte aufgetreten sein.
 
Zurück
Oben